LIDL Connect - nix mit freischalten

  • Hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie lange hatte es gedauert bis es gelöst war?


    Ich habe mir heute Mittag ein Starterpaket mit SIM-Karte von LIDL Connect besorgt. Zu Hause angekommen wollte ich die SIM-Karte freischalten. Dazu habe ich die Webseite von LIDL Connect aufgerufen, dort den Button gewählt den man anklicken soll wenn man als Neukunde eine SIM-karte freischalten will, jedoch ohne Erfolg.


    Mir wurde eine Fehlerinfo angezeigt dass die eingegebenen Daten, die Mobilfunknummer und der Freischaltcode nicht übereinstimmen. Also habe ich die Angaben überprüft, es noch mal versucht, wieder ohne Erfolg. Versuch mit einem anderen Browser; nix.

  • AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    [COLOR="#800080"]Aufgrund dessen, was ich inzwischen selbst in Erfahrung gebracht habe, ist es wohl so dass LIDL Connect SIM-Karten im Umlauf hat, also im Verkauf, die beim Unternehmen selbst überhaupt nicht in der Registrierungsdatenbank aufgeführt sind.


    Als ich die gebührenfreie Rufnummer gewählt habe, die es gibt um seine SIM-karte telefonishc freischalten zu lassen, habe ich wie zuvor im Netz die Daten korrekt eingegeben. Als das System feststellte dass die Daten nicht übereinstimmen wurde ich mit einer Servicemitarbeiterin verbunden.


    Diese konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil die Rufnummer, die auf diesem Plastikteil wo die SIM-Karte drin war angegeben ist, nicht in der Datenbank enthalten ist.:mad::down:[/COLOR]

  • AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    da würde ich zum lidl laden gehen und um umtausch der karte bitten ,
    und in bei sein die karte in laden aktivieren lassen von der filialleitung
    da auch noch mal auf den fehler hinweisen.


    sonnst kannst da nicht viel machen Rechnungsbeleg noch vorhanden?

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  • AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    :confused: Die stellvertretende Filialleiterin teilte mir mit sie könne da ohne schriftliche Info der Zentrale nichts machen. Letzteres ist in Klärung. Jetzt wird es dennoch richtig interessant.


    :gruebel: Ich habe dem Kundenservice von Lidl Connect ein Fax geschickt mit den entsprechenden Infos und einer Darstellung des Sachverhaltes. Zuvor habe ich mich mehrfach vergewissert dass ich die korrekte SIM-Karten-Nummer und die korrekte Mobilfunkrufnummer angegeben habe. Heute von Lidl Connect eine Antwort dass die Angaben nicht zu den Rufnummern von Lidl Connect gehören.


    Heißt dies im Endeffekt dass Lidl Connect zugegeben hat dass Startersets mit Rufnummern im Umlauf sind wo es die Rufnummer tatsächlich nicht gibt?


    Wie gesagt, ich habe mich mehrfach vergewissert und die SIM-Karten-Nummer und Rufnummer angegeben die auf dem Starterset enthalten war.

  • AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    :mad::down: Von wegen, nix geklärt. Auch wenn man zugesagt hatte die Kosten für das Starterset von Lidl Connect zu erstatten, ist bis jetzt nichts geschehen. Weder auf dem Postweg noch per E-Mail was gekommen und auch kein Zahlungseingang auf meinem Konto. Meiner Meinung nach, wer einen günstigen Anbieter mit zuverlässigem Kundenservice haben will, sollte definitiv nicht zu Lidl Connect greifen. Ebenfalls meiner Meinung nach, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft für die der Kunde zahlt, die er aber nicht nutzen kann, ist das eine Anzeige wert.

  • AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    Hallo Acht10,
    eigentlich sollte sich alles freischalten lassen. Versuche es doch bitte noch mal über diesen Link: FAQ, Kontakt & Hilfe - Lidl Deutschland - lidl.de dort sind die Kontaktdaten zur „lidl connect“ aufgelistet. Auf der Homepage gibt es meiner Meinung nach ein Formularchaos im Footer deshalb kann es sein, das Du ein falsches Absendeformular genutzt hast sollte es das nicht funktionieren, würde ich die Beschwerde via Fax einreichen: Kundenbetreuung Fax:
    0361 341 95 999

  • AW: LIDL Connect - nix mit freischalten


    Habe Stick für das Internet bei Lidl gekauft, zuhause angekommen wollte ich freischalten, geht nicht. Einige Tag vergangen Nichts.Konnte auch keinen Kundenservice nur die automatische Blechstimme, erreichen. Schlechter Service.
    Habe mir nochmal einen Stick gekauft von einem anderen Anbieter, und wollte die Nummer von Lidl mitnehmen, geht NICHT, weil mein Name falsch geschrieben wäre.Zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre.
    Morgen werde ich nochmal in die Lidl Filiale gehen , mal hören was die mir zu sagen haben. Fortsetzung folgt....

  • WebID hat bestimmt viel zu tun, seit einem halben Jahr!
    Dann kommen bestimmt noch viele, die versuchen einen weg zufinden eine Anonyme Registrierung durchzuboxen. Das geht auf die Laune.


    Am besten geht die Registrierung bei AldiTalk, im Laden!

  • Wir warten schon seit mehr als 48 Stunden auf eine Aktivierung der SIM.
    Das ganze Anmeldeprozedere auf der Webseite bereits durch anschließend 4Stunden für in der Warteschleife bei WebID gehangen, bis sie sich endlich herabgelassen haben uns ranzunehmen. Was für eine Farce!
    Weiterhin ist der WebID Service dann extrem unfreundlich gewesen, auf der anderen Seite kommt man bei der Servicehotline von LidlConnect, die natürlich gebührenpflichtig ist, nicht durch. Sowas sollte es Ende 2017 nicht mehr geben. Kein Kunde ist verpflichtet auf seine Kosten und Geduld die Unfähigkeit von Lidlconnect zu kompensieren.
    Wer es dennoch macht, hat vielleicht Spaß daran sich sowas bieten zu lassen.
    Lidlconnect, für mich erledigt. Einmal und nie wieder.

  • Hallo. 48h sind gar nichts. Ich warte schon 8 Tage!! In der Hotline hieß es vor ein paar Tagen, dass sie Probleme mit dem System haben und alles manuell eintragen müssen, und baten um Geduld. Ich wundere mich sehr, dass hier im Forum nicht noch mehr Leute über das Problem geschrieben haben.

  • Hallo zusammen,
    Ich warte auch schon seid 8 Tagen auf Freischaltung meine Sim-Karte.Zuerst wurde mir gesagt es waren Feiertage dazwischen deswegen dauert es alles länger, dann hieß es technische Probleme bei Vodafone.Bin mit meine geduld am Ende und einfach stink sauer.

  • Kann ich auch bestätigen.


    Ich warte jetzt seit 27. Dezember auf die Freischaltung. WebID war etwas ruppig, musste aber nur 20 Minuten warten. Dafür warte ich jetzt auf die Aktivierung. Total nervig.


    Es kann ja mal Pannen geben, aber dass man die nicht in den Griff bekommt, echt amateurhaft.

  • Nabend,

    ich warte nun auch seit 22.12. auf die Freischaltung meiner SIM. Ich hab auch bei der Service-Hotline angerufen & wurde, wie oben schon beschrieben, auf technische Probleme bei der Registrierung verwiesen. Angeblich sind die Probleme behoben & das System würde wieder arbeiten. Scheinbar werden einige Karten nicht erfasst. Meiner Meinung nach ist das Problem somit nicht behoben. Mir wurde gesagt, dass mein Anliegen an die Technikabteilung weitergeleitet würde. Bin mal gespannt ob sich jetzt was tut. Ich hab das Handy mitsamt der Karte meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt & jetzt geht das Teil nicht. Man kann sich die Enttäuschung meines Jungen sicher vorstellen. Das nächste mal suche ich mir einen anderen Anbieter. Das geht ja mal gar nicht.

  • Ich warte seit 21.12.2017! Die Videoidentifikation war am 21.12.2017 erledigt. Heute ist der 2.1.2018! Ich habe heute das 5. Mal bei 0172-2222022 angerufen weil ich immer auf den nächsten Tag vertröstet wurde aber dann immer noch keine Freischaltung da war.


    Die Auskunft heute, 2.1.2018: Wegen Technischer Probleme "am 21.12.2017 müssen Tausende SIM-Karten manuell in das System eingepflegt werden" (O-Ton!). Tausende.
    Jetzt lese ich, dass auch Menschen die nach dem 21.12.2017 eine LIDL-SIM-Karte freigeschaltet haben (u.a. am 27.12.2017) noch immer keine Freischaltung erhielten!


    Auskunft heute bei 0172-2222022 war, dass es noch ZWEI WOCHEN dauern kann, bis meine am 21.12.2017 via Videoidentifikation freigeschaltete Karte genutzt werden kann. Wie soll man Lidl bzw. Vodafone da noch glauben?


    Ich wollte dann das Geld zurück - um mich neu anzumelden. Das automatische Verfahren soll angeblich wieder funktionieren. Aber Geld zurück gibt es nicht! Aus Kulanz soll mir EUR10 gutgeschrieben werden. Ich habe mir den Namen des Mitarbeiters der Auskunft notiert, falls ich keine Gutschrift erhalte.


    Eine bodenlose Frechheit, dass Lidl/Vodafone keine genauere Auskunft geben kann und seine Kunden immer auf die nächste Woche - und jetzt sogar zwei Wochen vertröstet.

  • Hallo, wir haben genau die gleichen Probleme. Mein Vater (71) hat sich das Handy gekauft. Und wir versuchen es seit dem 26.12. mit der Video-ID. Da wir nicht im gleichen Haus wohnen, ist das ein Problem. Gestern war er wieder über 2 Stunden bei mir und wir haben gewartet und gewartet ... Das geht doch nicht. Nach 12 Tagen werden alle Daten wieder gelöscht. Und was passiert dann? Unter welcher Nummer könnte man sich denn beschweren?

  • Warum nutzen die Netzbetreiber als Alternativmöglichkeit nicht den elektronischen Personalausweis mit Online-Ausweifunktion (Freischaltung ab 16.Lebensjahr) der alle notwendigen eID-Merkmale (Lichtbild, Geburtsdatum- und Ort, Wohnanschrift) beinhaltet, so das eine Freischaltung in Minuten möglich ist ?

  • Zitat

    Am besten geht die Registrierung bei AldiTalk, im Laden!


    Das geht aber nicht in allen Filialen.


    Die Registrierung vor Ort bieten nur die Aldi Süd Filialen an. In den Aldi Nord Filialen ist das nicht möglich. Hier soll es allerdings Partnershops geben, zu denen man gehen kann.

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