Kann kein Vodafone VDSL / DSL bestellen

  • Hallo miteinander,


    ich wollte eigentlich an meiner neuen Adresse VDSL von Vodafone bestellen, da ich die Nase von der Telekom voll habe. Leider scheint es unmöglich zu sein, über die Vodafone Webseite VDSL oder DSL an meinem neuen Wohnort zu bestellen, obwohl dies eigentlich vor Ort (weiß ich von Nachbarn) verfügbar ist.


    Wenn ich den jeweiligen Tarif (z.B. Vodafone Internet & Phone DSL 50) auf der Vodafone Webseite wähle komme ich nach der Verfügbarkeitsprüfung nicht weiter zum bestellen. Ich erhalte die Meldung "An Deiner Adresse haben wir ein anderes Angebot für Dich!"


    Statt den Vodafone Internet & Phone DSL 50 Tarif soll ich den Vodafone Internet & Phone Kabel 100 Tarif nehmen. Dieser kostet mich statt 34,99 € mit 39,99 € gleich mal 5 € pro Monat. In den ersten 12 Monaten ist der Preis jedoch bei beiden Tarifen mit 19,99 € gleich. Der Upload ist aber mit 6 Mbit/s geringer als bei VDSL mit 10 Mbit/s, außerdem gibt es eine Tagesdrossel bei Kabel ab 10 GB.


    Auch über die Seite DSL Verfügbarkeit prüfen & schnelles Vodafone VDSL nutzen kann ich keinen VDSL-Anschluss von Vodafone mehr bestellen. Ich erhalten nach der Prüfung meiner Adresse folgende Mitteilung:


    Ihre Adresse wurde erfolgreich überprüft!
    An Ihrer Adresse ist Kabel Zuhause verfügbar.


    Also ich habe anscheinend an meiner Anschrift keinerlei Möglichkeit VDSL mehr zu bestellen, weil Vodafone ihr eigenes Kabel-Produkt vermarkten möchte! Damit ist Vodafone mich aber als Neukunde los und ich werde mir wohl bei 1&1, Telkom oder o2 einen VDSL-Anschluss an meiner Wohnung holen, hier ist eine Bestellung problemlos möglich - habe ich schon getestet!


    Was soll dieser Mist von Vodafone?! Gibt es evtl. noch ein Hintertürchen um einen Vodafone VDSL-Tarif abzuschließen, vielleicht direkt über den Vodafone-Shop?!

  • AW: Kann kein Vodafone VDSL / DSL bestellen


    Zitat

    Also ich habe anscheinend an meiner Anschrift keinerlei Möglichkeit VDSL mehr zu bestellen, weil Vodafone ihr eigenes Kabel-Produkt vermarkten möchte!


    Ich habs grad bei mir mal ausprobiert. Obwohl bei mir DSL 6 gehen sollte, werde ich nach Eingabe der Adresse auf Kabel verwiesen. Eine Buchung des DSL-Tarifs ist danach nicht mehr möglich, es kommt lediglich der Hinweis, dass Kabel verfügbar ist und ein Button zu den Kabel-Angeboten...


    Scheint also tatsächlich so, dass hier Kabel favorisiert werden soll...


    Es kann natürlich sein, dass bei dir DSL 50 schlicht nicht geht und nur niedrigere Bandbreiten möglich sind. Auch wenn es beim Nachbarn funktionieren sollte, muss das nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. Das kommt stark auf die Verkabelung an... Es kann beispielsweise in Mehrfamilienhäusern vorkommen, dass der Nachbar DSL hat, der andere nicht...


    Zitat

    Was soll dieser Mist von Vodafone?! Gibt es evtl. noch ein Hintertürchen um einen Vodafone VDSL-Tarif abzuschließen, vielleicht direkt über den Vodafone-Shop?!


    Ich kenne deren Systeme nicht, aber versuchen kannst du es. Würde mich wundern, wenn ein Kunde, der DSL will, im Shop nur Kabel abschließen kann :D

  • AW: Kann kein Vodafone VDSL / DSL bestellen


    Ist doch klar,die wollen ihre Kabel-anschlüsse an den Mann bringen Wenn online dann kein DSL buchbar ist heißt dies nicht unbedingt das es vor Ort nicht zur Verfügung steht
    Ich würde deshalb da mal telefonisch oder im einen Shop vor Ort konkret nachfragen

  • AW: Kann kein Vodafone VDSL / DSL bestellen


    Ganz einfach: Vodafone möchte sich die TAL-Gebühr an die Telekom für die Nutzung der DSL-Leitung sparen und da wo Kabel verfügbar ist ihre eigenen kabel-Tarife verkaufen.


    Das es nicht allen schmeckt ist auch klar, da die Kabel-Tarife in einigen Punkten schlechter sind als die VDSL-Tarife von Vodafone wie z.B.:


    - Grundgebühr teils teurer
    - max. Upload-Speed schlechter
    - max. 10 GB pro Tag Download
    - WLAN-Freischaltung gegen mtl. Gebühr


    Wende dich mal an die Hotline und ggf. an den Support, es ist definitiv so, dass sie VDSL nicht mehr anbieten wenn Kabel verfügbar ist, habs gerade selbst getestet und bisher war bei mir auch VDSL (letztes Jahr) im Angebot. Würde auch sagen, dass du sonst zur Telekom-Konkurrenz gehst.


    Generell ist die Preispolitik aber von Vodafone falsch, die VDSL-Leistungen sind preislich besser und sorgen daher für wenig Anreiz das Kabelprodukt zu bevorzugen. Noch schlimmer sind die Kombiangebote, hier zahlst du teils mehr, als wenn du DSL und Kabelanschluss getrennt buchst, muss man nicht verstehen...
    -

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!