Hallo miteinander,
ich wollte eigentlich an meiner neuen Adresse VDSL von Vodafone bestellen, da ich die Nase von der Telekom voll habe. Leider scheint es unmöglich zu sein, über die Vodafone Webseite VDSL oder DSL an meinem neuen Wohnort zu bestellen, obwohl dies eigentlich vor Ort (weiß ich von Nachbarn) verfügbar ist.
Wenn ich den jeweiligen Tarif (z.B. Vodafone Internet & Phone DSL 50) auf der Vodafone Webseite wähle komme ich nach der Verfügbarkeitsprüfung nicht weiter zum bestellen. Ich erhalte die Meldung "An Deiner Adresse haben wir ein anderes Angebot für Dich!"
Statt den Vodafone Internet & Phone DSL 50 Tarif soll ich den Vodafone Internet & Phone Kabel 100 Tarif nehmen. Dieser kostet mich statt 34,99 € mit 39,99 € gleich mal 5 € pro Monat. In den ersten 12 Monaten ist der Preis jedoch bei beiden Tarifen mit 19,99 € gleich. Der Upload ist aber mit 6 Mbit/s geringer als bei VDSL mit 10 Mbit/s, außerdem gibt es eine Tagesdrossel bei Kabel ab 10 GB.
Auch über die Seite DSL Verfügbarkeit prüfen & schnelles Vodafone VDSL nutzen kann ich keinen VDSL-Anschluss von Vodafone mehr bestellen. Ich erhalten nach der Prüfung meiner Adresse folgende Mitteilung:
Ihre Adresse wurde erfolgreich überprüft!
An Ihrer Adresse ist Kabel Zuhause verfügbar.
Also ich habe anscheinend an meiner Anschrift keinerlei Möglichkeit VDSL mehr zu bestellen, weil Vodafone ihr eigenes Kabel-Produkt vermarkten möchte! Damit ist Vodafone mich aber als Neukunde los und ich werde mir wohl bei 1&1, Telkom oder o2 einen VDSL-Anschluss an meiner Wohnung holen, hier ist eine Bestellung problemlos möglich - habe ich schon getestet!
Was soll dieser Mist von Vodafone?! Gibt es evtl. noch ein Hintertürchen um einen Vodafone VDSL-Tarif abzuschließen, vielleicht direkt über den Vodafone-Shop?!