Eplus Free mit Flexicard zu O2

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen Stress mit Eplus.


    Daten:


    Eplus Free Tarif aus Vertragsverlängerung ( von Professionell ) von 2015 mit:
    Monatlich:
    Gutschrift: -13 EUR
    Festnetznummer 0 EUR
    FlexiCard Plus 3,00 EUR
    Miete Für Handy ( S5 ) 12,00 EUR
    EU Reise Flat 3,00 EUR
    E-plus Free 25,00
    Internet Opt Promo 24M 0,00 EUR


    Summe: 30 EUR pro Monat


    Es sind Allnet Flat, 1 GB Daten dabei und keine SMS Flat.


    Nun bekam ich ein schreiben, das ich mich melden soll bezügl. meiner Flexicard Umstellung. Nach zig versuchen und ewigem Warten in der Warteschleife habe ich jemanden erreicht. Der Mann war sehr leise zu verstehen, konnte auch sehr schlecht Deutsch. Er hat mir was von Umstellung auf die O2 Tarife angeboten und gesagt, das ich mich entscheiden soll für einen anderen Tarif ab ende August.
    Da meine Frau einen O2 Vertrag hat und bei uns am Haus schlecht Telefonieren konnte und ich mit Eplus genau das Gegenteil bisher konnte hab ich gefragt, ob ich mit der Umstellung noch etwas warten kann. Das hat mir der Mann auch zugesichert. Ich solle mir das Überlegen, denn der neue Tarif enthält dann 5 GB und eine SMS Flat und sollte irgendwie noch etwas billiger sein. Die Sprach- und Verbindungsprobleme war sehr schlecht und ich wollte mich nochmal melden.
    Nach 5 Tagen kam heute ein Schreiben, wo mir mitgeteilt wird, das meine Eplus Karte "wie gewünscht vorzeitig " zum 31.08 abgeschaltet wird.


    Mein Vertrag läuft eigentlich bis 03/2017


    Ich wollte eigentlich nicht kündigen. Heute hab ich dann wieder versucht bei der Hotline an zu rufen. Nach 20 min war endliche ein Mitarbeiter dran, und er meinte:
    Der Vertrag ist gekündigt und er kann nichts sehen und auch nicht mehr umstellen. Auch die Frage nach dem Miethandy konnte er nicht beantworten.


    Ich solle schriftlich Widersprechen und um ein Angebot bitten. Am besten per Mail schicken.
    Meine Mail wurde aber bisher nicht beantwortet.


    Wer kann mir da helfen?
    Was passiert mit dem Miethandy, wenn ich diese einseitige Kündigung akzeptieren würde? Finde es eh seltsam, da ich nun schon 3 Jahre ohne Probleme den Vertrag habe. Zahlschwierigkeiten gabs auch nie, da Abbuchung.


    Möchte eigentlich lieber dabei bleiben.
    Was bedeutet die geplante Umstellung. Neue Vertragslaufzeit? Der Vertrag läuft ja eigentlich bin 2/17 noch.


    Wer kann mir helfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Helmut

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Soweit ich das richtig verstehe, gab es bei der Migration zu o2 vom Zeitpunkt her keine Wahlfreiheit aus dem Grunde, weil die Vertragskonditionen beim o2-Tarif mindestens gleich sind. Nun kann ich den Inhalt des Telefonats nicht genau nachvollziehen, aber es sieht so aus, als ob eine Vertragsumstellung vorgenommen wurde, vermutlich ab 1. September. Ich würde daher vorsorglich einen Widerruf hinsichtlich der Vertragsumstellung absenden, wenn die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind. Das geht aber nur schriftlich. Einen vorzeitigen Vertragsablauf seitens von o2 kann ich mir nicht vorstellen!


    Was den Empfang angeht. Durch das National Roaming sollte das Telefonieren kein Problem sein. Notfalls muss halt das Netz von E-Plus manuell eingestellt werden.

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Hallo Mosyr,


    das ist keine Vertragsumstellung.


    Es steht wirklich in dem Brief von Eplus folgendes drin:



    zum 31.08.2016 schalten wir ihre E-Plus Karte wie gewünscht vorfristig ab. Ihr Vertrag gilt als beendet, sobald alle eventuell noch offenen Rechnungen bezahlt sind.


    mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2



    ... das ist keine Vertragsumstellung.
    ... zum 31.08.2016 schalten wir ihre E-Plus Karte wie gewünscht vorfristig ab. ...


    Bei Migration wird der Vertrag weitergeführt.
    Vorfristig deutet auf neuen O2-Vertrag, da der E-Plus Vertrag nicht ohne weiteres vor Vertragsende beendet wird.
    Telefonisch wurde ein O2-Vertrag angeboten.
    Sind dir keine "Unterlagen" über den neuen Vertrag zugegangen?

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Hallo Pithein,


    ausser den 2 Briefen, einmal wo um Rückmeldung gebeten wurde und dann der Brief mit der Aussage, das "der Vertrag beendet ist" und dann den bereits geschilderten 2 Gesprächen kam nix. Auf meine Mail an Eplus von Vorgestern kam auch noch keine Antwort. Sehr Seltsam das alles.


    Wenn der Vertrag nicht mehr weiter laufen soll , is mir auch recht. Nur die Handymiete Geschichte is mir unklar, genau so wie dem Herrn von der Hotline.

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Die Handymiete dürfte getrennt vom Vertrag laufen. Sprich, im Zweifel bezahlt du die bis zum Ende der regulären Laufzeit weiter. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass man dich einfach so ohne Gegenangebot und Weiterführungs-/Wechsel-Offerte rausschmeißt.


    Entweder hat da irgendwer ziemlichen Mist gebaut oder es fehlen ein paar wichtige Infos (nicht zwingend von dir, eher von den Mitarbeiter von o2 und E-Plus).


    Telefónica hatte Anfang des Jahres angekündigt, dass bei der Umstellung von Base zu o2 die Simkarten und dergleichen erhalten bleiben und die Umstellung im Hintergrund im System stattfindet. Das man dir nun also die E-Plus Karte kündigt, klingt für mich ziemlich seltsam.
    Natürlich kann es mittlerweile so sein, dass bei der Umstellung doch eine neue Karte zugeschickt wird (ist ja schon wieder gut ein halbes Jahr her, das das los ging), aber alles in allem wirkt das alles sehr komisch.


    Gut, wäre auch nicht das erste mal, dass der entsprechende Mitarbeiter eigentlich eine Umstellung eintragen will und stattdessen eine Kündigung vornimmt. Hab ich auch schon erlebt...

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    in der regel 1 bis 7 tage dann sollte schon ne nachricht kommen

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Zitat


    wie lange dauert denn eine Antwort auf eine Mail an den Kundenservice?


    Keine Ahnung, aber ich würde sagen, Matzezettel liegt schon ganz richtig. Meiner Erfahrung nach kann sowas zwischen 24 Stunden und 6 Monaten (generell, nicht bei E-Plus) dauern.
    Auch eine Störungsmeldung bei Kabel Deutschland hab ich 2013 mal im Juni eine Antwort bekommen, dass es jetzt behoben sei - die Anfrage dazu hab ich Anfang Dezember 2012 gestellt :D

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    So viele Tage hab ich aber nicht mehr. Wenn ich mir was neues suchen muss, brauche ich schon etwas Vorlauf.
    Hab heute schon mal gesucht nach einem Ersatz zu meinen Konditionen mit einer Festnetznummer. Nicht mal mehr so einfach.

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Zitat

    So viele Tage hab ich aber nicht mehr. Wenn ich mir was neues suchen muss, brauche ich schon etwas Vorlauf.


    Ja gut, Zaubern können wir hier nicht. Auch keine Abläufe bei E-Plus/o2 beschleunigen oder dir irgendwelche internen Sachen nennen, die dir weiterhelfen.

  • AW: Eplus Free mit Flexicard zu O2


    Hab nochmal mit der Hotline Telefoniert. Der MA war dieses mal vielleicht etwas schlauer. Is wirkliche eine Kündigung seitens Eplus. Er denkt, das die Handymiete bist zum normalen Vertragsablauf 20017 weiter läuft und wenn ich nix mache habe ich den Vertrag los. Ganz sicher war er sich aber auch nicht.
    Die Frage is nur, ob ich ein besseres Angebot woanders bekomme. Habe bisher nix gefunden mit Festnetznummer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!