Wie läuft Kündigung und Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk ab?

  • Hallo,
    ich verlasse Aldi Talk eigentlich ungern, denn Jahre war ich sehr zufrieden.
    Doch seit einigen Monaten bricht in Bad Reichenhall das Signal oft derart ein, dass man in Gebäuden etwa bei etwa jedem zweiten Anruf nicht mehrerreichbar ist.
    Ich habe deshalb per Fax (03317003130) gekündigt und Rufnummernmitnahme zu Congstar beantragt. Bereits am 2. Tag danach kam eine SMS mit dem Text "Portierungswunsch ist nun aktiv" und 1 Tag später war die Portierungsgebühr abgebucht. Deshalb glaubte ich, man hätte die Kündigung bearbeitet, wenn auch eventuell wirksam zu späterem Termin.
    Also gleich bei Congstar abgeschlossen. Es sind zwar erst 8 Tage vergangen, aber ich glaubte, dass die 2 Aktionen von Alsi Talk ausreichen. Dort bekam man von Aldi Talk die Antwort sinngemäß "Abgelehnt, es liegt keine Kündigung vor".
    Hätte ich eine Kündigungsfrist und die erbetene Bescheinigung der Kündigung abwarten müssen?
    Aber wie lange braucht Aldi Talk normalerweise?
    Übrigens hatte ich vor gut 2 Wochen beim Support (Mail-Formular) angefragt, ob eventuell eine Lösung des lokalen Problems in Aussicht ist. Wurde nicht beantwortet.


    Gruß, Horst

  • AW: Wie läuft Kündigung und Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk ab?


    Danke, das möchte ich aber nicht gerne auf der Straße tun. In allen von mir zugänglichen Gebäuden geht entweder keine Wahl raus oder das Gespräch wird schnell abgebrochen. Problem seit Monaten, wurde in den letzten Wochen zunehmend häufiger.
    Ich hatte ja vor der Kündigung per Formular angefragt, ob innerhalb Bad Reichenhall in absehbarer Zeit eine Besserung in Sicht sei, aber nach 2 Wochen keine Antwort erhalten.


    Gruß, Horst

  • AW: Wie läuft Kündigung und Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk ab?


    Wohl erledigt. Rückfrage ergab, dass Aldi Talk bereits 3 Tage nach Kündigung die Rufnummer zur Übernahme bereitgestellt habe. Anscheinend hatte Congstar die Übernahme versehentlich an E+ gerichtet.


    Gruß, Horst

  • AW: Wie läuft Kündigung und Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk ab?


    Ja, das kann passieren. Die Anbieter sind - obwohl ganz oben ein Unternehmen - intern so getrennt, dass man die Portierung teilweise ganz konkret an den einen Anbieter richten muss, sonst gibt es eine Ablehnung. War auch immer wieder schön bei mobilcom-debitel zu beobachten, wo man wissen musste, ob man mal Cellway, Debitel, Talkline oder mobilcom war :D :D :D


    Ansonsten sind die Kündigung und die Portierung im System zwei getrennte Sachen. Es kann also theoretisch sein, dass die Portierung schon eingetragen ist, die Kündigung aber noch im System "hängt". Kommt zwar selten vor, dass es sich mehrere Tage überschneidet, aber kommt vor.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!