Habe am 07.10.2016 einen Vertrag für meine Tochter ( 17 - Lehre ) abgeschlossen - D2 Netz mit iphone 6 - einmalige Zuzahlung 29,- monatlich 29,99.
Meine Tochter hat das Gerät ausgepackt - Akku leer, keine Schutzfolie - keine Kopfhörer.
Auf telefonische Nachfrage ( wir wohnen auf dem Land und haben 60 km bis zu dem Shop ) warum da keine Kopfhörer dabei waren bekamen wir die Antwort, dass der Herstellter verschiedene Varianten an Handys an die Provider rausgibt und bei der Variante nichts dabei wäre. Komisch, aber ich hatte das akzeptiert.
Am 15.10 funktionierte das Handy nicht mehr - Bildschirm schwarz, rot, weiß, aus . Ärgerlich.
Am 17.10 fuhren wir dann in einen Shop ( der nur 40 km entfernt liegt ) und wurden da schon mal gleich abgespeißt - das ist gehackt. Vielen Dank netter Mitarbeiter :mad:
Das Gerät wurde dann eingeschickt.
Nach 4 Wochen fragte ich das erste Mal nach wie lange es noch dauern würde - Antwort : wir haben Rückstand wegen der Rückrufaktion des Notes.
Nach 5 Wochen - noch nichts :motz:
Noch 6 Wochen - noch nichts. Ich war dann echt schon langsam sauer. :motz::mad:
Am 09.10 rief ein netter Mitarbeiter ( auf der Nummer wo das Gerät seit Wochen in Reparatur ist - wir haben bzw hatten bei MD drei Verträge ) an und sagte weil wir ja soooo zufriedene Kunden bei Ihnen sind kriegen wir ein Hörbuch gratis - ich will kein Hörbuch - ich will mein Handy zurück. :down:
Am 12.12 hab ich dann nochmal nachgefragt und da gesagt bekommen, dass wir in dem Shop ein aufbereitetes Gerät erhalten hätten ( was nicht hätte sein dürfen und jetzt erst die Garantiefrage geklärt werden müsse ). Ich meinte dann, dass ich in der selben Woche jetzt aber endlich gerne mein Handy wieder hätte, worauf der nette ( und das meine ich hier immer ironisch ) Mitarbeiter dann meinte, dass das nicht funktionieren würde. :mad::mad:
Ich habe dann am selben Tag eine ausserordentliche Kündigung geschrieben und per Einschreiben verschickt. Meine Begründung - nicht einhalten der Vertragsbedingungen ( eigentlich sollte das ja ein neues Gerät sein, das war es nicht und die Reparatur hat aussergewöhnlich lange gedauert ).
Am 13.12 rief eine Dame an, dass ein Gutschein für ein neues Gerät unterwegs wäre. Der kam auch noch am selben Tag an. Ich habe den aber nicht direkt eingelöst sondern abgewartet was mit meiner Kündigung passiert.
Nach wiederholten Anrufen dort ( wo man Mitarbeiter am der Strippe hat, die fast kein deutsch sprechen und dich absolut nicht verstehen ) war ich echt so was von sauer, weil die Kündigung irgendwie nie da war ( Einschreibenbeleg bestätigt die Annahme am 13.12 ).
Am 21.12 hab ich dann nochmal angerufen und da wurde dann gesagt, dass die Küdnigung nicht anerkannt wird, da das Handy ja kein Bestandteil des Vertrags ist ?????!!!!!!
Wie bitte ???? Wenn ich einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen hätte wäre das mich bzw meine Tochter billiger gekommen.
Wieder sauer - egal dann eben noch knapp 2 Jahre dort.
Bei dem Shop ( wo das Gerät zur Reparatur abgegeben wurde ) angerufen ob sie ein 6er iphone da hätten. Antwort : nein nur das 6s.
Jetzt steht auf unserem Gutschein, dass ich mir ein Handy im Wert von 499,99 € aussuchen kann. Das 6s kostet natürlich mehr - ok ist klar weil Nachfolger. Auf die Frage ob sie noch ein iphone 6 irgendwo kriegen könnten, meinte der nette Mitarbeiter nein und selbst wenn würde dieses Gerät ja auch 569,- kosten. Nochmal : Wie bitte ?????? ich soll jetzt noch mal 70,- bezahlen ???
Also ehrlich Mobilcom das geht gar nicht. Wir kriegen ein Gerät welches wir icht hätten kriegen dürfen, warten wochenlang deswegen auf ein neues Gerät und sollen dann nochmal zahlen ????
Viel Spaß mit meinem Anwalt !!!!