1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Fonic Forum

Fonic: Kein Login bei "Mein Fonic" möglich

  • Fonic_Kunde
  • 2. März 2017 um 22:55
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Fonic_Kunde
    Gast
    • 2. März 2017 um 22:55
    • #1

    Hallo,

    ich habe schon seit 5 Jahren eine Fonic Prepaid-Karte und habe bisher mein Guthaben immer über den klassischen Rubbelcode im Handel aufgeladen. Nachdem ich ein Smartphone erworben haben möchte ich nun auch die Aufladung per Mobiltelefon machen und wollte mich dazu erstmals unter "Mein Fonic" anmelden, hierzu benötige ich die Handynummer und ein Passwort.

    Ich hatte vor Jahren die SIM-Karte mal über das Internet freigeschaltet, aber mein Passwort vergessen. Wenn ich jetzt auf "Passwort vergessen" klicke und meine Rufnummer eingeben erhalte ich immer wieder folgende Nachricht:

    Zitat

    Für die angegebene Mobilfunknummer konnte das Kennwort nicht zurückgesetzt werden. Bitte überprüfen Sie die Mobilfunknummer. Sollte zu Ihren Kundendaten keine E-Mail-Adresse hinterlegt sein, fordern Sie das Kennwort bitte per SMS an.

    Ich habe die Daten sowohl per SMS oder auch als per E-Mail versucht anzufordern, doch ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung bei Fonic. Was kann ich nur tun? Es ist auch irgendwie nicht möglich sich zu registrieren, es muss wohl das Kundenpasswort bei der Aktivierung der SIM-Karte verwendet werden.

    Jemand eine Idee was ich machen kann?

    • Zitieren
  • Bleistift
    Schüler
    Beiträge
    154
    • 3. März 2017 um 07:38
    • #2

    Wie wäre es, wenn man bei Fonic mal anruft?

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 3. März 2017 um 10:54
    • #3

    Yo, was anderes funktioniert da auch nicht. Die Daten haben wir nicht und können wir auch nicht einsehen. Das kann nur der Anbieter, der kann den Zugang ggf. auch zurücksetzen oder dir anderweitig helfen. Aber um den Kontakt zu Fonic kommst du nicht drumrum.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Webmaster
    Administrator
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    6.966
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Berlin
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Handy-Modell
    iPhone XS
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 5. März 2017 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Tel. 0176 8888 0000 oder service@fonic.de

    Damit solltest du die Sache klären können, kannst ja mal schreiben, was der Grund für den nicht freigeschalteten Zugriff war.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 6. März 2017 um 13:04
    • #5

    Also auch die Fonic Hotline konnte das Problem nicht direkt lösen. Sie haben die Mobilfunknummer auch nicht in ihrer Datenbank gefunden. Dann hatte die Mitarbeitern gefragt, woher ich die SIM-Karte habe und ich antwortete aus dem Media Markt.

    Sie meinte dafür ist Fonic nicht zuständig, die Karten wurden über mobilcom-debitel und callmobile vermarktet, ich soll mich unter FONIC - günstige SIM für Handy & Surf-Stick. Prepaid. Ohne Grundgebühr einloggen. Ich habe das Passwort dort tatsächlich anfordern können.

    Ich wusste nie, dass es Unterschiede bei den Fonic-Karten aus dem Media Markt gibt. Ich habe mich eingloggt und muss sagen, es gibt auch große Tarif-Unterschiede. Die angebotenen Tarife wurden wohl seit 2-3 Jahren nicht mehr angepasst und sind deutlich schlechter als die Tarife unter fonic.de

    So werden 200 MB mit 400 Freieinheiten für Telefonie oder SMS für 9,95 € angeboten und bei Fonic direkt kriegt man 700 MB Internet + 400 Einheiten für 9,95 €. Werde den Prepaid-Tarif jetzt kündigen und direkt bei Fonic oder Aldi-Talk kaufen.

    Soweit meine Erfahrung mit Fonic/Callmobile.

    • Zitieren
  • lima185
    Schüler
    Beiträge
    148
    Handyhersteller
    LG
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 6. März 2017 um 13:15
    • #6

    Dann mach es auch direkt ganz richtig und geh zu WinSim. Da bekommst du für 10 Euro im Monat 2 GB und sonst alles Flat. Meine Frau war bei Fonic und ist mit mir zu WinSim gewechselt. Gleiches Netz, alles das gleiche, nur bessere Tarife und wie bei Fonic auch monatlich kündbar. Nur so als Tipp...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 6. März 2017 um 13:31
    • #7

    Die Anbieter sind mir bekannt, ich hatte aber damals sehr schlechte Erfahrungen mit Drillisch gemacht und schwor mir NIE WIEDER dieser Verein. Hatte trotz Prepaid wegen Datennutzung einen dreistelligen Minusbetrag und der wurde mir per Anwalt eingefordert.

    Und ich will keinen Tarif, bei den man die Datenautomatik nicht abwählen kann. Es kommt für mich daher nur ein reiner Prepaid-Tarif in Frage. Den Fehler mit Postpaid habe ich einmal gemacht und nie wieder....

    • Zitieren
  • lima185
    Schüler
    Beiträge
    148
    Handyhersteller
    LG
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 6. März 2017 um 13:38
    • #8

    Habs nur gut gemeint. Mein Gedanke war das wenn du mit 700Mb klar kommst nicht Gefahr läufst bei 2Gb in die Dazenautomatik zu laufen. Aber ok, so hat jeder andere Erfahrungen und BEI Fonic hatten wir zuletzt jeden Monat Ärger das der Tarif nicht verlängert wurde und Kosten entstanden die nicht nötig waren. Ich drück die Daumen das es bei dir besser klappt.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 6. März 2017 um 15:22
    • #9
    Zitat


    Ich wusste nie, dass es Unterschiede bei den Fonic-Karten aus dem Media Markt gibt. Ich habe mich eingloggt und muss sagen, es gibt auch große Tarif-Unterschiede. Die angebotenen Tarife wurden wohl seit 2-3 Jahren nicht mehr angepasst und sind deutlich schlechter als die Tarife unter fonic.de

    Das liegt daran, dass Lidl 2015 die Kooperation mit o2 beendet hat. Dadurch gibt es jetzt quasi zwei Fonics...

    siehe hier:
    Lidl Mobile vs. Fonic mobile – Gleiche Konditionen

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Ex-Fonic
    Gast
    • 6. März 2017 um 22:23
    • #10

    Es ist richtig, dass Lidl nicht mehr Fonic (Lidl Mobile)vertreibt. Mit dem Vertrieb im Media Markt hat das aber überhaupt nichts zu tun, da dies über callmobile abgewickelt wurde. Die Kunden von Lidl Mobile müssen sich über fonic-mobile.de/login einloggen und nicht wie die MediaMarkt über fonic.callmobile.de

    MediaMarkt ist neben Lidl noch ein anderer Vertriebspartner gewesen, die Partnerschaft wurde aber ebenfalls aufgekündigt.


    Zitat von Kirschpudding

    Das liegt daran, dass Lidl 2015 die Kooperation mit o2 beendet hat. Dadurch gibt es jetzt quasi zwei Fonics...

    siehe hier:
    Lidl Mobile vs. Fonic mobile – Gleiche Konditionen

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    4.499
    • 6. März 2017 um 23:47
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Wenn man eine Fonic Karte von Callmobile erworben hat, dürften die Daten und Informationen zum Login auch bei den Unterlagen stehen, die man bekommen hat.

    So wie Ex-Fonic es beschrieben hat, ist es aber Korrekt!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 7. März 2017 um 11:42
    • #12

    Okay, soweit bin ich da nicht in der Materie drin. War ja schon mit zwei Fonics ohne Ende kompliziert...

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:23
    • #13

    hey , bei mir heute war genau so .. nun von diese Seite habe ich 1 tip bekommen und sofort Funktion hihi , man muss bei www. fonic.callmobile.de dann sind wir genau bei sich die Konto / und Passwort zu bekommen . Viel Spaß :p:);)

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 16. August 2017 um 11:01
    • #14
    Zitat von Unregistriert

    hey , bei mir heute war genau so .. nun von diese Seite habe ich 1 tip bekommen und sofort Funktion hihi , man muss bei www. fonic.callmobile.de dann sind wir genau bei sich die Konto / und Passwort zu bekommen . Viel Spaß :p:);)


    danke für den tipp, hat auch sofort geklappt glg

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 3. November 2017 um 11:12
    • #15

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
    Nach einem Anruf bei Fonic hat mir ein kompetenter
    Mitarbeiter einen Tipp gegeben.
    Wechseln Sie den Browser, .... habe zu CHROME gewechselt
    und ich bin drin, auch einloggen mit dem Handy funktioniert.
    HG

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    4.499
    • 4. November 2017 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Wenn man die falsche Adresse eingibt, hat das aber nichts mit dem Browser zu tun! Genau darum geht es in diesem Thread, also kannst du nicht das gleiche Problem haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Petra
    Gast
    • 30. Juni 2018 um 22:33
    • #17

    Hallo, mir geht es genauso, ich versuche schon die ganze Zeit mich einzuloggen. Das ist mir noch nie passiert.:mad:

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    4.499
    • 1. Juli 2018 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von Petra

    Hallo, mir geht es genauso, ich versuche schon die ganze Zeit mich einzuloggen. Das ist mir noch nie passiert.:mad:


    Was geht dir "genauso" Auf was bezieht sich deine Aussage?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • yummie58
    Gast
    • 2. August 2018 um 20:32
    • #19

    Versuch's mal mit fonic-mobile.de:)

    • Zitieren
  • Simi
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 00:36
    • #20

    Mir geht es gerade genauso. Bin am verzweifeln. Habe auch kein Passwort. Werde defenitiv wechsel. Neues Handy gekauft und man bekommt bei Fonic keine Hilfe.

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • O2 Unlimited Weekly

    marabu 15. November 2025 um 00:19
  • Lebensmitteln Einkaufen mittels App – geht Ihr es so an?

    marabu 15. November 2025 um 00:11
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 14. November 2025 um 17:07
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    Torc 12. November 2025 um 17:35
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:42

Neue Themen

  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05

Wer war online?

Heiße Themen

  • Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

    6 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Lidl Mobile: Jetzt mit Tagesflat für 1,99€ und grosser Datenflat für 14,99€

    108 Antworten, Vor 14 Jahren
  • LIDL Connect - nix mit freischalten

    37 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Fehler beim Verwalten der Daten in FONIC

    9 Antworten, Vor 3 Jahren
  • Fonic: Kein Login bei "Mein Fonic" möglich

    23 Antworten, Vor 8 Jahren

Statistiken

Themen
48.611
Beiträge
391.590
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™