Netzclub Simkarte

  • Hallo!
    Ich bin in Österreich zu Hause und im Sommer in Deutschland unterwegs und würde gerne eine Netzclub Simkarte für das Internet nutzen.
    Leider ist diese nur für einen Deutschen Bürger bestellbar.
    Daher wollte ich fragen und bitten, ob mir jemand helfen kann und in seinem Namen eine Karte für mich bestellen und schicken kann.
    Vielen Dank für eine Antwort und Hilfe
    Baumaxi

  • Wieso will ein Österreicher eine Simkarte aus Deutschland wenn die Tarife in Österreich viel günstiger angeboten werden und der Roaming-Aufschlag für EU-Länder in einigen Tagen wegfällt.

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe noch einen alten günstigen Tarif wo ich noch keine freien Roamingminuten und Internet habe.
    Hoffe es kann mir jemand noch weiterhelfen und eine Karte zusenden. Die Gebühr bei eBay ist mir leider zu teuer.
    Ich habe auch schon viele Module und Karten die nur in Österreich registriert werden können in meinem Namen versendet. Da gibt es keine Probleme.
    Danke

  • Zitat

    Ich habe noch einen alten günstigen Tarif wo ich noch keine freien Roamingminuten und Internet habe.


    Die neue EU-Verordnung ab 15.06. sieht vor, dass du deinen inländischen Tarif auch im EU-Ausland nutzen kannst. Ab Mitte Juni kannst du deinen österreichischen Tarif also ohne Zusatzkosten auch in Deutschland nutzen - du bezahlst dann das gleiche wie Zuhause. Spezielle Roamingpakete oder dergleichen brauchst du dann nicht mehr.


    Kritisch würde es nur, wenn du pro Jahr länger als vier Monate im Ausland unterwegs bist, dann dürfen die Anbieter zusätzliche Gebühren erheben. Aber wenn du nur "über den Sommer" in Deutschland bist, dürftest du diese Grenze nicht erreichen.


    Wie Nichtanmelder deshalb richtig sagte, eine deutsche Karte brauchst du in wenigen Tagen eigentlich nicht mehr....

  • Die neue EU-Verordnung ab 15.06. sieht vor, dass du deinen inländischen Tarif auch im EU-Ausland nutzen kannst. Ab Mitte Juni kannst du deinen österreichischen Tarif also ohne Zusatzkosten auch in Deutschland nutzen - du bezahlst dann das gleiche wie Zuhause. Spezielle Roamingpakete oder dergleichen brauchst du dann nicht mehr.


    Vielen Dank für die Info.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!