Hallo Leute,
habe derzeit ein recht merkwürdiges Problem.
Ich bin seit ein paar Tagen Kunde bei klarmobil, Vertragskunde keine Prepaidkarte.
Jedoch funktioniert die SIM karte in meinem Handy nicht. Es wird jedes mal beim Start des Handys sofort angezeigt "keine Sim eingelegt". In anderen Handys sprich von Verwandten zum Test wird die SIM sofort und ohne jede Probleme erkannt.
Das komische ist aber, das alle anderen SimKarten, meine alte, die von Verwandten, von meinem Handy ebenfalls sofort erkannt werden. Also die kombination mein Handy + meine neue SIM geht nicht.
Daten:
Mein Handy :Galaxy S4
Meine Sim von: Klarmobil
Geteste Handys die meine Klarmobil Karte erkannt haben:Galaxy S3, Galaxy S5mini, S4
Geteste SIM Karten die mein Handy erkannt hat von: O2, 1und1, Congstar.
Ich hab mein Handy bereits mehrfach neugestartet, den Akku über längere Zeit aus dem Handy genommen, die SIMkarte mit dünnen klebestreifen "verdickt" falls die Kontakte nicht richtig greifen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte ? Ich bekomme von Klarmobil eine neue zugeschickt, da ich mich dort gemeldet hatte. Aber ich gehe mal davon aus, das dass nichts bringen wird, da die SIM Karte ja (in anderen) Handys funktioniert ein defekt der SIM also eigentlich ausgeschlossen werden kann. An meinem Handy bzw meinem SIM Steckplatz kann es auch nicht liegen da andere SIMkarten problemlos erkannt werden.
Und dann noch eine Frage, was ist wenn die zweite Klarmobil Karte auch nicht funkioniert ? Habe ich dann eine Art Sonderkündigungsrecht bei Klarmobil oder habe ich dann "pech" ?
Danke im vorraus für Hilfen und Vorschlägen