VF hält sich nicht an Abmachung.

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe den Vertrag bei VF verlängert und zu einem Preis von 27€ pro Monat.


    das habe ich in einem Thema schon mal gepostet ..
    bisher hat es VF nicht hinbekommen, mir diese Kosten in Rechnung zu stellen.
    Leider gab es gestern eine Rechnung von 42€ und im Dezember von 55€ statt 27€.
    habe VF angerufen im DEZ , gefragt was da los sei.
    Mein Gigakombi wurde nicht berücksichtigt angeblich, es wird geändert, Gutschrift folgt.
    gestern kam die besagte Rechnung von 42€.


    habe eben wieder angerufen und gefragt, was das soll...?
    eine Freundliche Dame meinte , sie leitet es an die Fachabteilung weiter, bei dem DSL-Anschluss den ich habe, würde ich 100% den Gigakombi haben.


    ich warte die kommende Woche erneut ab.
    was würdet ihr machen, wenn die kommende Rechnung wieder zu hoch ist?


    bisher habe ich 42€ zu viel an VF gezahlt.-!!
    was kann ich als 6 Jahre langer Stammkunde dagegen machen?

  • was kann ich als 6 Jahre langer Stammkunde dagegen machen?


    Lastschriftermächtigung kündigen und nur unstrittige Forderungen begleichen.


    Im Auseinandersetzungsfall hat grundsätzlich nur die Schriftform (gemeint ist nicht E-Müll oder E-Mail) Aussicht auf Erfolg.


    Auch wenige langjährige Bestandskunden sind ohne richtigen Wettbewerb, wie in ...Tschland nur Kollateralschäden, da wird auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen. Dabei spielt es keine Rolle ob Teuerkom, VF oder sonstwer.


    ✌️✌️ VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Normalerweise sollte eine Rechnung schriftlich Reklamiert werden, wenn da etwas Fehlerhaft ist. In der Regel hat man dazu 14 Tage Zeit.


    Von der Rückbuchung oder Kündigung der Lastschriftermächtigung würde ich abraten, kann zu Problemen und Missverständnissen führen. Würde erst mal veruchen das so zu Regeln und die Gutschrift zu bekommen. Ruckzuck landet das ganze nämlich bei Inkasso wenn man denen die Einzugermächtigung entzieht.

  • Ich schließe mich da Prepaid an, bevor du eine Lastschrift zurückgehen lässt, versuche den normalen Weg der Klärung. Für eine Rückbuchng hast du mindestens 6 Wochen Zeit, das kann man also im Zweifel immer noch machen...


    Ich sehe noch nicht ganz durch, was du hast und was das genau kosten soll...


    Wenn die GigaKombi greift, heißt das du hast einen Mobilfunk- und einen DSL-Vertrag? Welcher von beiden soll 27 Euro kosten? Und was ist bzw. kostet der andere Tarif?


    Und warum hast du mit der aktuellen Rechnung 42 Euro zu viel bezahlt, wenn deren Gesamtrechnungsbetrag 42 Euro beträgt? Das ist doch die normale Januar-Rechnung, auf der DSL und Mobilfunktarif zusammen drauf sind, oder?


    Bevor du irgendwas wild zurückbuchst, sollten wir erst mal klären, was du hast, haben solltest und was da ggf. was zu viel kostet. Wenn du da einfach blind ganze Rechnungen zurückbuchst, geht selbst der Tipp von Ede nach hinten los...


  • Hallo,


    ganz einfach erklärt.


    Habe einen DSL-Anschluss für 30€ pro Monat bei Vodafone seit 2012.
    Seit knapp 2 Jahren ein Mobilfunkvertrag .
    der soll durch die Verlängerung nur 27 € kosten !!
    Wie bereits erwähnt wurde mir deutlich mehr berechnet. das 2. mal in Folge nun. ( durch die Verlängerung verursacht.. vorher war alles einwandfrei)


    Die Ausrede von VF lass ich nicht mehr gelten, von wegen Computerfehler.
    Der Computer macht in der Regel das, was man ihm sagt und was man eingibt.
    die ständigen Ausreden " Computerfehler" ist irgendwann nicht mehr Glaubhaft. nervt nur noch !


    Habe sogar beide Verträge unter einer Bankverbindung laufen.
    gestern wurde gesagt, ich sei gar kein Kunde im DSL Bereich..???
    komisch habe seit 2012 ein Anschluss.
    Ich warte mal ab,ob man mich diese Woche kontaktiert.
    ansonsten muss man wohl andere Wege gehen..

  • Ah okay.


    Hm, klingt so, als würde da hinten und vorn nichts stimmen. Die GigaKombi mit DSL und Mobilfunk bedeutet ja, das du 10 Euro Nachlass auf den Mobilfunktarif bekommst. Wenn der nun aber nur 27 Euro kosten soll, du aber eine Rechnung von 42 Euro bekommen hast, würdest du die 27 Euro ja auch dann nicht erreichen, wenn die 10 Euro korrekt abgezogen werden... Oder sind da noch andere Posten auf der Rechnung, Datenautomatik zum Beispiel oder Ausland?

  • Hi ,
    41,99€ minus 4,20€ ( 10 % Online Nachlass) minus 10€ GigaKombi macht bei mir 27,79€ !
    so kam der VF Mensch im Videochat auf diesen Betrag.
    Habe ein Foto gemacht von der Aufstellung und ein Gesamtfoto von dem kompletten Chat mit dem VF- Mitarbeiter .


    klingt auch plausibel diese Aufstellung.
    Vielleicht kommt ja heute im laufe des Tages ein Anruf..? oder Morgen?
    bisher tat sich nix..


    MFG


    Nico

  • Ah, da kommen die fehlenden Euros her... Also ist beides nicht ersichtlich auf der Rechnung?


    Sorry, wenn ich so oft frage, aber das sind halt Infos, die hier fehlen und die immer erst kommen, wenn ich nachfrage.... ;)

  • 1. 44,99€ Brutto
    1 . GigaKombi inklusive
    Zu Ihren Gunsten - 4,50€
    macht 41€
    das ist alles was drauf steht.
    was heißt 1 GigaKombi inklusive ??


    da müsste stehen -10€ dann wäre es korrekt.
    ich rufe am Freitag erneut an, wenn sich Morgen nix tut..

  • Ah, da kommen die fehlenden Euros her... Also ist beides nicht ersichtlich auf der Rechnung?


    Sorry, wenn ich so oft frage, aber das sind halt Infos, die hier fehlen und die immer erst kommen, wenn ich nachfrage.... ;)



    Ich habe jetzt erneut mit Vodafone telefoniert .


    hatte eine relativ sympathische Dame am Telefon .
    sie war sehr nett gewesen...


    Sie hat mir jetzt versichert ,die Gigakombi wurde eingerichtet .
    als Entschädigung gibt es 30 € Gutschrift und 10 GB extra auf Meinen Vodafone Mobilfunkvertrag .
    die SMS ist schon angekommen.

  • Ich habe heute 5 mal mit VF telefoniert.
    jedes Mal wurde ich von einer Abteilung zur anderen weiter gereicht. ( immer von Männern, teilweise wurde ich belogen oder wegen Unwissenheit " angelogen" .)
    am Ende bei dem letzten Anruf hatte ich wie gesagt die Frau am Telefon.
    ich gehe auch davon aus, das es nun wieder passt.
    unter anderem wurde mir erzählt, das ich nicht berechtigt sei, den Gigakombi mit meinem DSL Anschluss zu bekommen.
    Natürlich war das Unsinn... es wurde aber von Anruf zu Anruf besser.
    Um 19 Uhr wurde ich erneut von VF angerufen.
    ein Mitarbeiter fragte erneut, ob nun alles geklärt sei.
    Ende Gut alles gut. Hoffe ich mal. :)

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