Kein Empfang mit Galaxy S8

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Neuvertrag Mobilcom-Debitel D2 Vodafone mit einem neuen Galaxy S8 abgeschlossen. Das Handy hab ich als neu bei Ebay verkauft und mir stattdessen ein gebrauchtes S8 geholt um etwas Geld zu sparen. Das Problem ist nun, dass ich kein Empfang mit meiner Sim-Karte und dem gebrauchten S8 habe. "Nur Notrufe möglich" wird angezeigt. Bei Anrufen kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert". Bei manueller Netzauswahl auf D2 kommt "Zur Zeit nicht möglich". Die D1-Sim meiner Freundin funktioniert mit dem Handy ohne Probleme. Und meine Mobilcom-Debitel D2-Sim funktioniert auf einem Sony- Ericsson und einem LG G4 ohne Probleme. Das Gebrauchte S8 scheint ein D2 Vodafone Branding zu haben, da beim Setup Vodafone Apps Installiert werden.


    Woran könnte es liegen?

  • Theoretisch könnte ein Sim-Lock vorliegen. Du könntest demnach bei Vodafone unter Angabe der IMEI nachfragen, ob das Handy für fremde Simkarten gesperrt ist.

  • Ich komme mit dem "funktioniert dort und dort und da nicht" grad nicht ganz klar...


    Die neue D2-Simkarte funktioniert - und zwar in anderen Geräten, aber nicht im S8?
    Dafür geht im S8 aber die D1-Sim der Freundin?


    Wenn ich das so richtig verstanden habe, spricht das ja gegen einen D2-Lock beim S8. Dann würde ja die D1-Karte nicht gehen...

  • Das ist natürlich möglich. Gebrauchte Geräte von Fremden sind ja gern ein Überraschungsei.
    Vielleicht klärt der TE aber auch nochmal auf, ob er sich verschrieben oder wir was falsch verstanden haben oder so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!