Tarifwechsel wird verhindert bei genügend Guthaben

  • Hallo,


    ich habe z.Zt. das ALDI TALK Paket L für 19,99€ und noch über 30€ auf dem Konto. Heute Nacht um 00:00Uhr endet der Tarif und ich möchte aber ab morgen das ALDI TALK Paket S für 7,99€ haben da mir die 1,5G absolut reichen.
    Leider kann ich diese Option momentan nicht buchen da ich nur Tarife erhöhen oder dazubuchen kann. Heute Nacht wird aber die automatische Verlängerung den Tarif L weiter verlängern da ich ja noch genügend Guthaben auf dem Konto habe - was ich aber nicht möchte!
    Die Menüoption " Option kündigen" zeigt immer folgenden Hinweis: Sie haben keine Tarifoptionen gebucht. Mir scheint als ob hier AldiTalk verhindert, dass jemand aus einem hohen Tarif heraus kommt. Vermutlich werde ich den nächsten Monat noch einmal den Tarif L haben. Vorsichtshalber habe ich schon mal in meinem Profil das automatische aufladen deaktiviert, sonst lande ich noch in einer Art "Endlosschleife" :-(


    Das kann doch nicht sein, dass ich es nicht schaffe ab heute Nacht einen anderen Tarif zu bekommen. Weiß jemand was ich da tun muss/kann?


    HG
    Markus

  • Ich habe bei Aldi Talk unter 01771771157 angerufen und es wurde mir bestätigt, dass das so ist. Jedoch wurde die Option zu kündigen vom System angenommen und es wäre um 00:00Uhr nicht zu einer autom. Verlängerung gekommen.
    Die Dame am Telefon hat jetzt sofort den neuen und günstigeren Tarif aktiviert und somit ist alles gut :-)

  • Halli Hallo
    Vielen Dank für deinen Post. Er hat mich gerettet. Ich hatte das selbe Problem und die Dame am Telefon hat mir einen günstigeren Tarif freigeschaltet der sofort gültig war und mir per SMS bestätigt wurde. Sie erklärte mir auch dass nur hier im Center einen Wechsel zum günstigeren Tarif (bei mir von Paket M auf S) möglich ist.....


    Eine Gute Woche euch allen..... Grüße

  • Habe grade das gleiche Problem gehabt wollte von M zu S zurück wechseln das Aldi Programm lässt mich aber nur nach L wechseln!!
    Hab es dann telefonisch versucht.....
    Dann bin ich sofort ins Paket L gestuft worden direkt in L!!!!!!
    Unverschämtheit!! Werde meinen vertag nach Ablauf der Zeit kündigen und zu anderen Anbieter wechseln!!!

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,
    bitte achtet darauf, dass Ihr nach der Kündigung einer Tarifoption zunächst in dem Basistarif landet, der sehr schnell Euer Guthaben aufbrauchen kann (15 Euro an einem Tag, obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet waren). Also wenn ihr eine Option kündigt und in das günstige Paket S wechseln wollt, dann müsst ihr schnell sein, oder es telefonisch versuchen.
    Es ist ziemlich offensichtlich, dass diese Kostenfalle absichtlich so geplant ist. Denn wenn nicht, könnte statt des teuren Basistarifes ja einfach das Konto komplett ruhen bis wieder Guthaben aufgeladen ist oder ein neues Paket gebucht wurde. Wahrscheinlich möchte niemand automatisch in den teuren Basistarif wechseln, sondern lieber im günstigen Tarif S bleiben oder dieses wieder aktivieren, wenn er es vorher schon aktiviert hatte.
    Höchstwahrscheinlich ernte ich auf diesen Beitrag wieder etliche Kommentare, dass es doch so einfach und so klar ist und Aldi alles richtig macht.
    Diese Beiträge werden höchstwahrscheinlich von bezahlten informellen Mitarbeitern geschrieben. Aldi und / oder O2 verdienen auf diese Weise höchstwahrscheinlch Millionen pro Jahr.

  • Lieber Nutzer Unregistriert aus Beitrag #8. Wer zwingt denn den Nutzer eine SIM-Karte ohne gebuchte Option im Smartphone zu belassen so das dann die mobilen Daten im Standardtarif abgerechnet werden? Ach Richtig, das mach der Nutzer ja selbst. Außerdem wird kein Guthaben verbraucht, wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind.

  • Zitat

    Wahrscheinlich möchte niemand automatisch in den teuren Basistarif wechseln, sondern lieber im günstigen Tarif S bleiben oder dieses wieder aktivieren, wenn er es vorher schon aktiviert hatte.


    Äh doch. Genaus das möchte die Mehrheit. Ich buche ein Paket, wenn ich es brauche und ansonsten hab ich den Basistarif aktiv, den ich nutzen kann, sollte ich doch mal kurzfristig telefonieren müssen oder erreichbar sein. Wie sinnlos ist das denn, dass ohne Paket gar nichts geht. Natürlich nutzen viele auch einfach den Basistarif - dann natürlich mit deaktivieren mobilen Daten, so wie sich das gehört.


    Zitat

    15 Euro an einem Tag, obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet waren


    Entweder waren die mobilen Daten nicht aus oder du hast ein paar Abos auf der Karte. Halte es für unwahrscheinlich, dass Aldi "einfach so" dein Geld abbucht. Da waren entweder die mobilen Daten nicht korrekt aus oder es sind Abos...


    Zitat

    könnte statt des teuren Basistarifes ja einfach das Konto komplett ruhen bis wieder Guthaben aufgeladen ist oder ein neues Paket gebucht wurde


    Wäre ziemlich sinnlos. Es gibt ja durchaus Leute, die den Basistarif nutzen möchten. Und ich möchte den nicht immer manuell buchen müssen, weil einige wie du das System einfach nicht verstehen...


    Zitat

    Höchstwahrscheinlich ernte ich auf diesen Beitrag wieder etliche Kommentare, dass es doch so einfach und so klar ist und Aldi alles richtig macht.


    Naja, alles was du beschreibst klingt halt ziemlich so, als wärst du das Problem und nicht Aldi... ;)


    Zitat

    Diese Beiträge werden höchstwahrscheinlich von bezahlten informellen Mitarbeitern geschrieben.


    Natürlich. Mir überweist Aldi Talk monatlich 500.000 Euro für meine gute Arbeit an der informellen Front... Ich schreib das hier übrigens gerade von meiner Insel in der Karibik. Während mit mein Butler einen Drink reicht und ein gut aussehender Insulaner die Füße massiert...
    Wäre ja viel zu abwegig, dass man selber einfach zu doof ist... Da müssen die anderen ja für bezahlt werden :D :D :D Wie man sich nur selber so belügen kann..


    Zitat


    [INDENT]Aldi und / oder O2 verdienen auf diese Weise höchstwahrscheinlch Millionen pro Jahr.[/INDENT]


    Ne ne, die verdiene ich. Bin zu 70 Prozent an Telefónica beteiligt. Weißt ja, Insel in der Karibik und so ;)

  • Ich mache mir gar nicht mehr die Mühe und antworte auf solch absurde Beiträge wie den in #8.


    Ich schon.
    Ich hab da Spaß bei.
    Und ich wills auch nicht so stehen lassen.
    Am Ende glaubt den Mist, der er sich zusammen spinnt, noch jemand...

  • Ich kann Unbekannt nur zustimmen! Achtet darauf das ihr rechtzeitig wechselt oder euch eine neue Option bucht. Ich bin schon zwei bis drei mal in dem Basistarif gelandet und habe eine größere Summe "vertelefoniert" weil ich nicht rechtzeitig daran gedacht habe mein Guthaben aufzuladen beziehungsweise mich um einen neuen Tarif zu kümmern.

  • ich habe Tarif S und möchte den Jahrestarif S. Ich habe 32 Euro Guthaben. Aufladen kenne ich nur mit den gelben Karten zu 15 oder 30 Euro an der Kasse. Kann die Kassiererin den Betrag so justieren, dass ich nur die restl. Summe zum Jahresbetrag zahle? Ich möchte nicht abbuchen lassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!