Lumia 510 keine Verbindung mehr zum Microsoft Server

  • Hallo


    Habe noch ein paar Geräte mit Microsoft Mobile 7.8 hier liegen, die nutze ich immer zur Navigation oder als Ersatz. Habe jetzt ein 510 zurückgesetzt und kann mich damit nicht mehr bei Microsoft anmelden. Kommt immer die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen wäre. Bei Windows Mobile 8,1 und 10 Geräten gibt es keine Probleme. Habe nichts davon gehört, das die Geräte ausgeschlossen sind. Hat da jemand andere Informationen?


    Eigentlich Schade, da sich die integrierte Kostenlose Navigation die immer als so lange Nutzbar, wie das Gerät Funktioniert, nicht mehr aktualisierbar ist. Lassen sich keine Karten mehr herunterladen. Keine Verbindung zum Marketplace Möglich und kein herunterladen von Apps Möglich. Komischerweise zeigt es an, das 2 Updates anstehen.


    Gruß prepaid.

  • das lumia 510 hört mit dem update auf version 7.8. auf. laut support geht version 8 nicht, weil zu wenig RAM.im oktober 2014 endete jeglicher support und auch downloads/verbindungen zum marketplace funktionieren(laut besitzer der geräte)nicht mehr.

  • Ja, das kein Update auf 8.1 geht das wusste ich ja. Aber das man die Telefone gar nicht mehr mit Microsoft verbinden kann um Apps oder Karten herunterzuladen wusste ich nicht.


    Geht leider gar nichts mehr, noch nicht mal das aktualisieren der Navigationsapp. Komischerweise zeigt sie an, das ein Update verfügbar wäre.

  • Anscheinend hat Microsoft nach vier Jahren den Schlussstrich gezogen und die Billig-Modelle aufgegeben.

  • bei einigen soll es zwar via wlan nicht mehr gehen, aber über die Zune-Software noch gefunzt haben. keine ahnung obs noch aktuell ist.

  • Das selbe Schicksal wird auch noch Windows Phone 8 und 10 erleiden,nachdem Microsoft sich entschieden hat sich vom windows phone Betriebssystem komplett zu verabschieden. Eigentlich sehr schade.So schlecht war das ganze nicht und es hatte durchaus auch seine Stärken.Mir hat es eigentlich gut gefallen.Habe aktuell noch ein Lumia 950 am Laufen.

  • Naja,sie wurden halt leider zu wenig gekauft.Die Marktanteile waren verschwindet gering.Da war vorauszusehen das ein Ende unausweichlich kommt. Sehr sehr schade.

  • In unserer Familie läuft noch ein Lumia 532 mit Windows 8.1, ein Lumia 640 mit Windows 10 mobile und ein Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1. Alle funktionieren einwandfrei, sehr schade, dass bald Schluss ist.
    Das System wurde wurde einfach permanent schlecht geredet.


    Die "größeren" Modelle mit mehr als 500 MB RAM wurden ja auch 2 Jahre nach Erscheinen noch aktualisiert. Selbst für Windows Phone 10 mobile wurde der Support(Updates) bereits letztes Jahr beendet. Microsoft bietet Aktualisierungen lediglich für die Lumia-Modellen 26 Monate nach Erscheinungsdatum an. Wie lange sie noch voll funktionieren, bleibt aber abzuwarten.

  • wurde auf 500 MB berichtigt-danke für den hinweis,arme sau:)

  • o_O


    @prepaid. gibts keine CustomRoms fuer deinen Hobel?


    Damit habe ich mich nicht beschäftigt, mir gehts ja um den Originalzustand und das nutzen der Navigation. Ansonsten taugen die Dinger nur noch für den Notfall zum Telefonieren.


    So schlecht war das ganze nicht und es hatte durchaus auch seine Stärken.


    Du sagst es. Ich glaube die fehlenden Apps waren Schuld am Untergang. Ist mir immer noch ein Rätsel, an was es da gescheitert ist. Wenn ich z.b. ein Lumia 640 mit Windows 10 Mobile starte, kommt so ein Wow-Effekt.


    bei einigen soll es zwar via wlan nicht mehr gehen, aber über die Zune-Software noch gefunzt haben. keine ahnung obs noch aktuell ist.


    Zune gestern mal Testweise installiert, Funktioniert auch nicht. Kein Zugriff über die Live ID.

  • Das ist daran gescheitert, dass sich viele Kunden ungern auf was neues einlassen. Ich stand im Shop, als die WP-Modelle aktuell waren. Bei Einsteigern, die noch nicht sehr geprägt waren, ließen die sich ganz gut verkaufen. Die waren froh über ein einfaches System, welches nicht so komplex ist. Bei allen anderen hatte es WP schwer. Es war kein Samsung, es war kein Sony oder HTC, es war kein Android und es war kein iPhone - damit war es für viele direkt raus. Hinzukam, dass es am Anfang weniger Apps gab und das war gleich das nächste KO-Kriterium. Mein Eindruck war, dass die etablierten Marken dermaßen stark in den Köpfen verankert waren, dass Neueinsteiger gar nicht in Betracht gezogen wurden. Wir hatten oft Angebote ala "Günstiger Tarif + Smartphone für 10 Euro im Monat". Zur Auswahl standen ein gutes WP-Smartphone und ein schlechtes Android (ein wirklich schlechtes Android). Die Leuten haben mehrheitlich lieber das Android genommen weils von HTC (damals noch ne namhafte Marke) war und Android hatte... Warum auch immer. Das WP-Gerät war deutlich besser und war zu dem Preis ein Top-Gerät. Aber da kam gleich "Ne, das WP will ich nicht. Ich will Android".

  • Kann mich noch gut an die günstigeren Android Smartphones erinnern mit irgendwas um die 200 MB, 2 GB, oder 4 GB internen Speicher. Nach ein paar Wochen (eher Tagen) war Spätestens der Speicher voll (Manchmal innerhalb einer Stunde!) und mit Apps auslagern auf microSD war nichts. Was es da für Krücken gab, Hauptsache Samsung musste drauf stehen. Höre meine Tochter noch fluchen! :) Windows Mobile konnte ab der Version 8.1 Apps Komplett auf SD verschieben, hatte bessere Performence, war hübscher und lies sich leichter bedienen. Trotzdem kannte es in meinem Bekanntenkreis kaum einer. Echt Schade, das es sich nicht durchsetzen konnte.

  • ja schade auch, weil die top-lumia geräte einen neuen spitzenstandard bei kamera handys setzten-man denke nur an an die pure view kameras. die zählen selbst heute noch zu den besten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!