Smartphone Flüssigkeit angesammelt

  • So, bin echt sauer und was nicht sonst noch. Da glaubt man man kann auch für weniger Moneten einen Funken Qualität erwarten und dann trifft es einen faktisch aus dem Nichts. Hab mir ein zweites Smartphone angeschafft für meine Geschäftskunden und natürlich war mir da nichts sonderlich wichtig außer eben, dass man mit telefonieren kann. Das Ding hielt ja kein halbes Jahr..seit gestern tritt irgendeine seltsame Flüssigkeit aus und ich meine sogar sie würde sich ausbreiten. Wären da nicht ein paar Nummern die ich mir sonst NIRGENDS notiert habe wäre es mir ja von Herzen gleich. Sagt mir bitte, dass ich da was tun kann?

  • Wenn die Nummern auf der SIMKarte gespeichert sind, kannst du ja einfach die SIM in ein anderes Handy legen. Alternativ sollten ja die Kontakte auch über den Google Account bei Android gespeichert sein!!!
    Da nicht erkennbar ist um welche Flüssügkeit es sich handelt (evtl. gefährlich?) ist das Öffnen des Smartphones auf eigene Gefahr.


    Eventuell kann man am Geruch feststellen um was es sich handelt?

  • Dass Flüssigkeit aus einem Handy raus läuft, hab ich bislang nur dann erlebt, wenn vorher welche rein kam. Gern nach einem Tauchgang...


    Wenn sowas nicht passiert ist, wüsste ich nicht, wo da Flüssigkeit herkommen soll? Eventuell vom Akku?
    Da du weder sagst, um welches Gerät es sich handelt, noch andere Angaben machst, kann man da leider nicht viel mehr zu sagen.

  • Wenn die Nummern auf der SIMKarte gespeichert sind, kannst du ja einfach die SIM in ein anderes Handy legen. Alternativ sollten ja die Kontakte auch über den Google Account bei Android gespeichert sein!!!
    Da nicht erkennbar ist um welche Flüssügkeit es sich handelt (evtl. gefährlich?) ist das Öffnen des Smartphones auf eigene Gefahr.


    Eventuell kann man am Geruch feststellen um was es sich handelt?


    Ach Herrje wenn es so einfach wäre dann hätt ich euch nicht um Rat gebeten. Sind auf dem Smartphone drauf und nicht auf der Sim und so gaanz unwichtig ist das Handy aber nicht. Danke aber trotzdem für den Vorschlag mit Google..vielleicht lässt sich ja was rausholen in der Zwschenzeit. Es handelt sich um ein Samsung und tatsächlich kann es der Akku sein..weil..wasn sonst? Tauchen und ähnliches war ich nicht in letzter Zeit.

  • wenn du bei samsung einen account hast und ein backup in der samsung cloud gemacht hast, bleibt ebenfalls alles erhalten. wurden die richtigen einstellungen gewählt, geht das sogar automatisch durch synchronisation.

  • Wenn das Handy nicht feucht geworden ist, würde ich auch vermuten, dass es der Akku sein könnte...


    Was die Nummern angeht, das mit dem google Account ist wirklich eine gute Idee und ich denke, du hast gute Chancen da fündig zu werden. Mir wurde vor Jahren mal ein Android Smartphone gestohlen und ich hatte schon befürchtet, dass komplett alle Nummern weg wären. Habe sie dann aber auch im google Account gefunden, da sich das zum Glück automatisch synchronisiert hatte.

  • Leute Dank euch für die Vorschläge..also Tauchen so wie du es verstehst *gg* NEIN. Ich werde Toilettenbesuche inklusive Smartphone wohl nie verstehen. Es wird sicherlich der Akku gewesen sein. Ich hab mein Bestes gegeben und mir da Hacks aus dem Netz gesucht und es hat nicht geklappt also das Teil ist dahin aber eine gute Nachricht dank Google account ließen sich zumindest ein paar Bilder und Nummern retten. In Zukunfz geh ich schlauer an die Sache ran.naaja..schönen Nachmittag euch allen.;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!