Warnung vor Thomas Teleservice TTS GmbH & Co. KG

  • Hallo,


    Ich habe ein neues Samsung Galaxy S5 bei o.g. Firma bestellt und ein offensichtlich Gebrauchtes erhalten. Leider bin ich darauf reingefallen, weil ich folgenden Artikel von heise.de vorher übersehen hatte:
    Schutzloch
    Zugegeben war es naiv zu glauben, ein Händler hätte tatsächlich noch neue S5 auf Lager...
    Das Handy weist deutliche Kratzspuren auf und hat scheinbar manipulierte Software ("custom binary type" laut Samsung Device Checker App)
    Das Samsung Siegel war dabei entweder täuschend echt gefälscht (Einschnitte an den Ecken und untendrunter silberne Folie war vorhanden, also kein einfaches Papier) oder man hat die Verpackung auf der gegenüberliegenden Seite geöffnet und dort dann einen neuen Aufkleber mit IMEI usw. angebracht.


    Nach Konfrontation mit TTS bekam ich natürlich nur eine Standard-Antwort mit dem Hinweis, ich solle doch das Gerät zurücksenden. Und weiter unten die Bemerkung "Bitte senden Sie den Artikel im original NEU-Zustand zurück." Was für ein schlechter Witz...
    Wahrscheinlich würde es mir dann so ergehen wie dem Kunden im Artikel oben.


    Bitte fallt nicht auch darauf rein.


    LG

  • Selbst bei Amazon erhält das Unternehmen positive Werte- es ist schon schwierig deshalb im Vorwege zu prüfen ob korrekt oder nicht.


    Du kannst aber auch die Ebay-Garantie nutzen, wenn der Artikel nicht wie im Angebot beschrieben ist.

  • So wirklich viel lesen kann man da aber nicht, wenn man kein Abo besitzt... Also kann man ihm da keinen Vorwurf machen. Nach der Einleitung ist da quasi Schluss.

  • h
    Hallo zusammen,
    Auch wenn der Vorfall schon älter ist, die Aktualität ist die selbe. Thomas Telefonservice ist eine Betrügerfirma. Hier gibt es nichts zu beschönigen. Traurig, dass so viele Geschädigte den Rechtsweg scheuen, so dass diese Betrüger auch noch 10 Jahre später ihr Unwesen treiben. Auch ich habe ein Gerät zurückgesendet, mit dem selben Ergebnis: Genau wie beim Vorredner eine kleine, erst nicht sichtbare Beschädigung auf der Rückseite in der oberen Ecke und Garantieleistung, zu der sie verpflichtet sind, abgelehnt wegen mechanischer Beschädigung. Finger weg und wer geschädigt ist, bitte zum Anwalt gehen, damit diesen Leuten ihr Handwerk gelegt wird.

  • Hallo


    Auch ich bin auf Thomas Teleservice reingefallen und wurde betrogen.


    Ich habe ein "neues" Samsung Galaxy S8 + von der Firma erhalten.


    Schon beim zweiten Versuch ließ es nicht mehr einschalten.

    Versuche, bei Thomas Teleservice telefonisch jemanden anzusprechen, klappten trotz Rückrufbitten, mehrmals nicht.

    Auch auf meine Bitten um Rückinfo per Mail erfolgten keine Reaktionen.

    Als ich dann bei Samsung direkt reklamierte erfuhr ich, daß das Gerät schon seit 2017 genutzt wurde und somit kein neues Gerät sei und keine Garantie mehr besteht.

    Man hat mir bei Samsung schriftlich gegeben, daß es sich um ein altes gebrauchtes Mobiltelefon handelt.


    Ich habe jetzt Rechtsmittel eingeleitet, da trotz Androhung der rechtlichen Schritte keine

    Reaktion seitens der Firma erfolgte.


    Ich kann also auch nur dringend abraten beim Erwerb eines Mobiltelefons den Weg über Thomas Teleservice zu wählen...

  • Gut wäre es, wenn du evtl. das Schreiben von Samsung (persönliche Daten geschwärzt) hier mal reinstellen kannst. Als Gast kannst du aktuell auch max. 1 MB Dateianhänge hochladen

  • Hallo zusammen


    Der Betrag für das Samsung Galaxy S8 + wurde, nach dem ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte, in Verbindung mit einer Rückabwicklung und der Rückgabe des Telefons, von Thomas Teleservice zurückerstattet.


    Das Reparaturbericht der Werkstatt von Samsung in Schwalbach ist als Anlage ersichtlich

  • Ich bin froh dass ich diese Seite gefunden habe. Wollte mir auf Amazon ein Samsung Galaxy Note 10 plus bestellen. Für 300 € weniger als bei Media Markt. War wegen des großen Preisunterschied skeptisch. Dachte allerdings ich bin auf amazon.de sicher wegen dem käuferschutz. Aber wenn ich diese Sachen mit kleinen Macken am Eck des Handys lese. Und daraufhin die Garantie erlischt, ist das wirklich ein mieser Betrüger. Da gebe ich dann halt lieber mehr Geld aus oder entscheide mich für ein anderes günstigeres Handy. Nicht bei diesem Händler allerdings.

  • Auch Amazon ist vor illegalen Händlern nicht sicher, Betrugs- und Pishingversuche bleiben da nicht aus.


    Sind Preis gegenüber "seriösen" Händlern extrem niedrig, sollte man z.B. über Google nach Erfahrungsbewertungen suchen. Wenn ein Handy 300 Euro günstiger ist als im Media Markt werde ich zumindest mehr als hellhörig!.

  • das war auf meiner Rechnung von 02/2021:

    Thomas Teleservice, Weststr. 178a , 44866 Bochum


    Tel. 0201 85787817


    Die Tele-Nr. funktioniert. Ob es wirklich der Shop ist, weiß ich nicht. Auf eBay führt der frühere Kontaktlink jetzt woandershin - ohne Impressum oder irgendetwas.

    Wenn man ein defektes Gerät zur Reparatur schicken will, soll man es an einen angemieteten Lagerraum in Berlin schicken. Ich finde das sehr obskur.

  • Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungswerte und Warnungen, die schon sehr lange im Netz kursieren, einfach woanders bestellen.:)

  • Schon witzig was Ihr hier schreibt :D


    Hatte bei der Firma ebenfalls 6 Geräte gekauft gehabt für meine Firma, leider wurden 2 der Geräte kaputt, der Akku hat nicht ganz funktioniert, was ebenfalls auf ein Gebrauchtes Gerät hingeführt hat.


    Ich habe erst eine eMail geschrieben, auf die ich seit 2 Monaten keine Antwort bekommen habe, daraufhin habe ich angefangen im Netz zu schauen und bin auf diese Berichte von euch gestoßen, da wurde ich sehr nervös um ehrlich zu sein.

    Weil die Geräte waren nicht die Günstigsten.

    Voller Wut und Enttäuschung habe ich dann bei TTS angerufen.


    Zur meiner Überraschung haben wir die Sache sehr schnell geklärt.

    Wie es sich herausgestellt hat, sind meine eMails im SPAM Ordner gelandet und glaubt mir, ich bin nicht einfach zu verarschen.

    Ich habe mir offizielle Berichte von gMail zukommen lassen, die dies bestätigt haben.


    Der Kundenservice war hervorragend, ich habe mich im nachhinein entschuldigt für den etwas hohen Ton am Anfang.


    Die 2 Geräte waren fast 2 Jahre alt, und ich konnte die Problemlos umtauschen gegen Neue.


    Also selbst wenn etwas mit den Geräten nicht in Ordnung sein sollte, solch einen Kundenservice findet man sonst nirgendswo.
    Wer tauscht schon Geräte um die fast 2 Jahre alt sind?


    Da kaufe ich lieber Geräte die eventuell nicht neu sind, aber für den Preis bin ich komplett abgesichert und weiß dass mir jemand helfen wird im Fall der Fälle.


    Ich beziehe meine Firmengeräte nur noch bei TTS

  • Nicht alle "Erfahrungsberichte" von Usern die mit irgendwelchen Unternehmen unzufrieden sind, müssen ja für jeden auch zutreffen. Ist wie beispielsweise bei Hotels oder Autos-einige sind zufrieden-andere nicht. Es lohtn sich aber grundsätzlich vor einem Kauf sich umfangreich zu informieren, wie ein Händler bewertet wird. Danach ist es ja jedem seine eigene Entscheidung dort zu kaufen oder nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!