Was ist mit dem Hersteller HTC los?

  • Hey,


    HTC galt ja mal lange als Geheimtipp und hat in den vergangenen Jahren ein paar gute Modelle auf den Markt gebracht. Doch aktuell hört man überhaupt nichts mehr von der Handymarke. Im Telekom Online-Shop gibt es derzeit gar keine Listung für den Hersteller.


    Da gibt es sogar Emporia oder Doro, aber nichts zu sehen mehr von HTC. Soweit ich weiß gibt es aktuell eine HTC Desire- und HTC-U-Reihe.

  • Die sind in den letzten Jahren genauso nach und nach in der Versenkung verschwunden wie andere vor ihnen. Ich kenn HTC auch noch als Top-Marke, aber das ist schon ne ganze Weile nicht mehr so. Konkurrenz zu groß, Geräte nicht mehr attraktiv genug, ect.

  • Früher war HTC zumindest bei einigen Smartphones Vorreiter, Im Laufe der letzten 7 Jahre jedoch wurde die Konkurrenz aus China übermächtig und machte mit der Zeit HTC den Garaus. Topseller gibts nicht mehr. Die Smartphone Sparte wurde 2018 ausgelagert,der Konzern stellt aktuell nicht mehr selbst Smartphones her. 2019 verzeichnete HTC die schlechtesten Gewinn/Umsatzergebnisse überhaupt.


    Die letzten mir bekannten Modelle- HTC U12 Life/Imagine kamen 2018 in den Handel.

  • Stimmt- war vor Kurzem noch über 200 Euro teuer im Media Markt-ursprünglich über 300 Euro. Bietet aber nur HD+ Auflösung und der Chip ist unterste Mittelklasse und das Gehäuse aus Plastik. Die Kamera schneidet sowohl bei Schärfe, als auch bei wenig Licht schlecht ab.

  • Die Kamera ist für diesen Preis echt gut. Angeblich beherrscht diese auch das RAW-Format, es ist mir aber noch nicht gelungen herauszufinden, wie man das macht. In der Beschreibung steht nichts. Und für 99 EUR auch noch NFC dazu ist natürlich nicht üblich. Das Gehäuse sieht schick aus, der MT Prozessor reicht völlig aus, aber mir ist klar, dass beim Thema Custom ROM da nichts gehen wird.

  • Ja das hast du wohl recht- meckern über das Schnäppchen sollte man hier bestimmt nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!