Gleiches Google Konto auf Handy

  • Hallo

    Bin Neu hier im Forum , ich bin der Max

    Habe vielleicht ein merkwürdiges Problem.

    Ich habe ein Samsung Handy und habe mich angemeldet bei Google.

    Soweit so gut.

    Gestern zeigte mir meine Frau auf ihrem Handy , (sie hat die gleiche Google Anmeldung

    also mein Konto wie ich das habe ich damals so eingerichtet ) wenn sie auf Google

    geht und was eintippen tut, da kommen ja Vorschläge , und wie der Zufall es will

    standen dort was ich auf meinem Handy gesucht habe z:B. Parfümsorten die ich suche zu Weihnachten.

    Natürlich musste ich schwindeln , als sie mich fragte ob ich danach gesucht habe.

    Jetzt stand ich da , was machste nun . Das Google Konto ist auf allen Geräten gleich bei uns zu Hause.

    Im Februar hat sie Geburtstag , da suche ich bestimmt auch was im Internet (durch Corona) und wenn der Zufall es wieder will und Sie bei Google was eintippen sollte was sich ähnelt bin ich wieder am Arsch .

    Bestes Beispiel war jetzt als ich Herr der Ringe 4K suchte , das würde sie nie eingeben, Sie fragte ob ich das suchen tu ? Nein sagte ich. Zweite mal geschwindelt.

    Jetzt meine Frage , ist das Problem gelöst wenn ich mir bei google ein andere Konto zulege und ihres so lasse.

    Wie kann ich das abstellen oder ändern ?


    Gruß der Max

  • Lösche das Google Konto auf dem Smartphone deiner Frau und erstelle dann für sie ein neues. Gebe ihr die neuen Zugangsdaten fürs neue Google Konto und das Problem ist gelöst. Geräte mit den gleichen Zugangsdaten synchronisieren sich.


    Darfst dann natürlich auf keinen Fall ihre Zugangsdaten mit deinen Geräten benutzen.

  • Im alten Konto werden aber die "Vorschläge" bestehen bleiben, die auf deinem "alten" Konto auch waren. Erst mit dem neuen Konto werden diese angepasst.


    Du hättest vor dem Löschen die Suchvorschläge und den Verlauf auch löschen müssen müssen.


    Geht so:

    Google Webseite aufrufen- App-Aktivitäten-anmelden-oben auf die 3 Punkte tippen- Löschoptionen- alle Einträge löschen. Du kannst auch einzelne Einträge lsöchen, indem du vor dem Eintrag einen Haken setzt und auf löschen klickst.

  • Ich bin 63 das ist ein alter wo nicht mehr alles so schnell begriffen wird.

    Ich fasse mal zusammenz.B.

    Frau hat google konto A alt

    Ich google konto B neu

    Jetzt existiert aber auf meinen Geräten das alte google Konto A alt ja auch noch, wenn ich es anmelden würde, eigentlich könnte ich es ja löschen und mit google B neu wäre die welt wieder iO? Ist das so

  • Du möchtest doch- so habe ich es verstanden- das deine Frau die Suchverläufe nicht sieht, die du auf dem alten Google Konto hattest und auch nicht die auf dem neuen Konto.


    1. Legst du ein neues Konto an (neue Email, neuer Benutzername) werden neue Verläufe nur dort gespeichert.

    2. Suchverläufe auf dem altem Konto bleiben aber bestehen. Deshalb würde ich- wenn deien Frau diese nicht mehr sehen soll, diese löschen (wie oben beschrieben), bevor ein neues Konto eröffnet wird. Falls nur neue Verläufe wichtig sind, reicht ein neues Konto aus.


    3. Wichtig:

    Da ja bei einem Wechsel( Email geändert oder Name geändert) trotzdem mehrere Geräte verwendet werden können und das alte ja bei deiner Frau bestehen bleiben soll, verfahre wie folgt:


    Gehe in deinem Handy auf Einstellungen-Cloud und Konten-Konto-Google. Tippe nun das neue Google Konto an und dann auf die 3 Punkte oben rechts. Dort ganz unten auf Konto hinzufügen/Google tippen.

    Um verschiedene Geräte mit diesem konto zu verbinden bzw. nicht zu verbinden, gehe mit deinem Handy auf die Webseite des Play Store im Chrome Browser-dort auf bearbeiten. Jetzt auf die 3 Striche links oben und auf Einstellungen. Dort sind alle Geräte aufgeführt, die mit deinem Konto verbunden sind. Hier kannst du auswählen, welche Geräte gültig bleiben sollen oder nicht.


    Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen nachvollziehbar- sonst einfach nochmal melden.

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „Google Konto“ zu „Gleiches Google Konto auf Handy“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!