FFP2-OP- Maskenplficht in Geschäften und Öffentlichen

  • Ich habe mein Hausarzt gefragt, wann bekomme ich Infos zum Impfung, und er hat geantwortet ich sollte mich durch die Medien informieren! Sie haben selbst keine Ahnung wenn das passieren wird.


    Übrigen Risikogruppe leider auch!

  • Hallo Jimmy- bitte anstatt 2 Beiträge zum gleichen Thema/Inhalt zu einem zusammen fassen. In diesem Fall hab ich es gemacht.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Das die auch nichts wissen, glaub ich gern. Die Entscheidungen werden derzeit ja sehr ad hoc getroffen. Freitag/Wochenende wird was festgelegt und ab Montag direkt umgesetzt. Siehe Masken für Risikogruppe im Dezember. Da wussten ja die Apotheken teilweise selbst während das ganze schon lief nicht, wie sie das eigentlich abrechen sollen :S


    Ich gehöre zu Impfgruppe 3 und habe keine Ahnung, wann ich ggf. an der Reihe bin. Aber vor Sommer wird das nix, so viel ist sicher :D

  • Die FFP2 Masken kommen soundso meistens aus China-Hauptsache sie haben die CE-Nummer drauf. Aber wie immer China ist da schneller als wir.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Die sogenannten China- "KN95-Masken" werden aber auch in Apotheken abgegeben-sofern sie über CE verfügen und in Deutschland "verkehrsfähig" sind. Vor dem Verkauf unterlaufen sie einem CPA-Verfahren in Deutschland. Das könnte mit direkt aus China gekauften FFP2-Masken nicht der fall sein.Deshalb kann der Rat deiner Firma durchaus sinnvoll sein.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!