FFP2-OP- Maskenplficht in Geschäften und Öffentlichen

  • Da ich im Krankenhaus arbeite, ein Thema das ich sogar beantworten kann :)


    Ein klares JA, denn eine FFP3-Maske ist die höchstwertige im Vergleich zu einer OP-Maske oder FFP2.

  • Anzeige

  • Da ich im Krankenhaus arbeite, ein Thema das ich sogar beantworten kann :)


    Ein klares JA, denn eine FFP3-Maske ist die höchstwertige im Vergleich zu einer OP-Maske oder FFP2.


    OP Maske gibt es auch in schwarz. Ich kenne die nur in blau und weiß. Mein Freund hat die schwarze OP Maske in der Apotheke gekauft.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Ab Montag muss im den Geschäfte eine OP, FFP2 Maskrn tragen“ zu „Ab Montag muss im den Geschäften eine OP, FFP2 Maske tragen“ geändert.
  • Es gibt FFP3 Masken mit und ohne Ventil.

    Wichtig:


    FFP3 Maske ohne Ventil schützt nicht nur dich selbst, sondern auch das Umfeld. Die FFP3 Maske mit Ventil schützt das Umfeld nicht!

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Anzeige

  • Auch in diesem Fall bietet eine FFP2 Maske keinen Schutz für andere.


    Im Übrigen:

    Beim kauf darauf achten, das ein CE- Kennzeichen samt 4 stelliger Nummer z.B. CE 2163, von der prüfstelle aufgedruckt ist.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Anzeige

  • Webmaster

    Hat den Titel des Themas von „Ab Montag muss im den Geschäften eine OP, FFP2 Maske tragen“ zu „FFP2-OP- Maskenplficht in Geschäften und Öffentlichen“ geändert.
  • Um kein A-Loch zu sein, bitte die Masken ohne Ventil nehmen ;) Egal, ob FFP2 oder FFP3.

    Sind bei uns FFP2 Masken mit Ventil odee FPP3 Masken mit Ventil in Deutschland verboten. Habe ich glaube mal gehört. Ich will zwar keine Werbung machen: Bei Rossmann hängen FFP3 Masken mit Ventil.

  • Anzeige

  • Nein Masken mit Ventil sind zwar nicht verboten, man sollte sie aber nicht verwenden da sie wie hier schon oft erwähnt keinen Fremdschutz bieten!

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

  • Der Nutzen von FFP2-Masken wird mittlerweile schon von hoher Stelle in Frage gestellt. Vor allem wenn diese nahezu dauerhaft verwendet werden sollen/müssen. Den Bericht gibts sogar in allen seriösen Medien ;)


    Zitat

    EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides bestätigte in Brüssel die Einschätzung der EU-Behörde. "Die ECDC sagt, die Beweislage sei im Moment nicht stark genug für eine Notwendigkeit, dies im Alltag zu empfehlen", sagte Kyriakides auf Nachfragen. Wichtig sei, überhaupt eine Maske korrekt zu tragen und Abstand zu halten. "Aber im Moment unterstützt das ECDC das Tragen von FFP2-Masken in der Gemeinschaft nicht, gemäß den ihnen vorliegenden Hinweisen."


    Auch die Kosten und mögliche Nachteile sprächen gegen eine Empfehlung, in der Öffentlichkeit FFP2-Masken anstelle von anderen Masken zu tragen, hieß es von der ECDC. Allerdings wurden keine Details zu diesen möglichen Nachteilen genannt.


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…ndheitsbehoerde-1.5191968

  • Anzeige

  • Die Meinungen gehen da ja auseinander. Aber das Tragen von Masken- welcher Typ auch immer- ist eh und je nur ein Teil des Schutzkonzeptes um gegen Corona geschützt zu sein. Es gilt trotzdem Abstand halten und auf ausführliche Hygiene zu achten!

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!