Whatsapp Nachrichten komplett für alle löschen

  • Hallo,


    Ich möchte ALLE meine jemals geschriebenen Nachrichten für immer löschen.

    Klar ist das übertrieben, aber so weiß jeder worum es geht ;-)


    sprich, alles was ich irgendwann in irgendwelchen Gruppen geschrieben habe,

    Soll für niemanden mehr sichtbar oder auffindbar sein.


    Geht das??

  • Wenn du alle Chats löschen möchtest, tippe in der Chatliste auf "weitere Optionen"-Einstellungen-Chats-Chatverlauf-alle Chats löschen.

    Bei gruppenchats sieht es anders aus, denn sie werden im Chatreiter weiter angezeigt, du bleibst Teilnehmer solange du die Gruppe nicht verlässt.


    Sollen die Chatfenster bestehen bleiben tippe auf "alle Chats leeren"-alle texte, Gespräche, Bilder und Videos werden gelöscht-die Chatfenster bleiben in der Liste erhalten.

    In jedem Fall wird beim Löschen der Chatnachrichten der Chatpartner darüber informiert, er kann sie aber nicht mehr lesen. Siehe auch WA Support:

    https://praxistipps.chip.de/ch…andere-chatpartner_113214

  • Mann kann NICHT alle jemals geschriebenen Nachrichten löschen. Man hat eine Stunde Zeit um eine Nachricht oder Nachrichten für andere zu löschen. Ist diese Zeit überschritten, geht das nicht mehr.


    Alles andere bleibt beim gegenüber solange erhalten, bis derjenige es selbst löscht. Man selbst kann das NICHT löschen.

  • Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade.

    Hatte gehofft, dass es dazu irgendeinen smarten weg gibt, ohne Flugmodus / Zeiteinstellungen etc...

    Der Aufwand bei tausenden chats wäre ja nicht darstellbar.


    Da diese Frage sicher schon sehr häufig kam, hatte ich auf clevere Wege gehofft.

  • Ich finde das so, wie es jetzt ist, auch völlig ausreichend. Wenn ich aus Versehen was falsches schreibe, kann ich es direkt wieder löschen. Warte ich damit zu lange, bleibt es stehen.


    Da ich zu meinem Wort stehe, hab ich keinen Grund noch später was zu löschen. Wer das tun will, hat doch meist eh nur was dummes gesagt, was ihm jetzt gegen das Bein läuft und er "ungeschehen" machen will...

  • Sehe ich zwar (bedingt) auch so, aber es kann auch mal vorkommen das eine Nachricht versehentlich an den falschen Empfänger landet oder man sich in der Wortwahl unvorsichtigerweise vertan hat udn das nachträglich berichtigen möchte.

  • Dann kann ich denjenigen aber auch einfach konkret absprechen oder anrufen und sagen "Hey, hab mich blöd ausgedrückt. Sorry" oder "Hey, das kam falsch rüber. Ich meinte eigentlich....".


    Da steht man dann eben zu, entschuldigt sich ggf. und gut. Wenn der andere es schon gelesen hat und sauer ist, bringt doch auch das löschen nichts mehr. Nur weil du es nicht mehr siehst, ist es ja nicht ungeschehen.

  • Bin auch der Meinung von Kirschpudding


    Plus ist es nicht so, dass man sowieso sehen kann, dass etwas gelöscht wurde? Also ich persönlich finde das irgendwie noch schlimmer wenn da ohne Erklärung steht "Nachricht wurde gelöscht" ?(

  • Hallo zusammen,

    also meines Wissens nach geht das leider nicht. Man kann zwar für sich selber alle Nachrichten löschen, aber deine Nachrichten sind dann immernoch von anderen in den jeweiligen Privatchats sowie Gruppenchats einzusehen.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

    LG Enno

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!