Mobilcom ps5 immernoch nicht da?

  • Hallo

    Ich habe am 28.5.21 den Vertrag mit der ps5 und 2x 12 Monate ps plus abgeschlossen.

    Die sim ist bereits eingetroffen, nur von der Konsole fehlt jede spur.. Jetzt ist mittlerweile der 5.6. und im Bestellstatus tut sich auch rein garnichts.. hat jemand Erfahrung? Hätte die Konsole schon da sein müssen ?


    NACHTRAG:


    ich habe grade mit dem Kundenservice telefoniert, es hieß das sie die Konsolen nicht auf Lager haben, und deshalb auch noch nicht verschickt wurde! Das heißt also das Verträge abgeschlossen worden sind ohne überhaupt Ware zu haben!? ist das überhaupt rechtens? Darf man Verträge abschließen ohne die wahre überhaupt zu Besitzen?

  • Die haben ja Lieferverträge - demzufolge warten die (wahrscheinlich) wohl auch auf die Konsolen. Momentan ist Unterhaltungselektronik überall knapp oder ausverkauft

  • Du kannst nur hoffen, das nach einer Bonitätsprüfung für Mobilfunkverträge einige Bestellungen fehlschlagen und dann die PS 5 für akzeptierte Verträge vorrätig ist.

  • Zitat

    Das heißt also das Verträge abgeschlossen worden sind ohne überhaupt Ware zu haben!? ist das überhaupt rechtens? Darf man Verträge abschließen ohne die wahre überhaupt zu Besitzen?

    Das ist bei MD seit etlichen Jahren so üblich. Die arbeiten mit den angekündigten Liefermengen. Wenn Sony (oder wo die die Konsolen auch immer herbeziehen) sagt, dass in KW 23 insgesamt 1.000 Konsolen kommen, dann verkaufen die die auch. Kommen in KW 23 dann aber nur 300 Konsolen, hat man als Kunde den Salat...


    Und leider passen angekündigte Liefermengen und tatsächliche Liefermengen bei MD wohl sehr oft nicht zusammen. Oder man verkauft bewusst mehr als man hat bzw. haben wird - aber ob das so ist, weiß ich nicht.


    Leider hast du da nur 2 Optionen:


    1. Du wartest bis deine Konsole kommt - und versuchst bei MD noch ne Ecke Kulanz und Entgegenkommen rauszuklingeln

    2. Du widerrufst/stornierst deinen Vertrag und schaust dich woanders um


    Rechtlich kannst du das Ganze natürlich auch mit Anwalt und/oder Verbraucherschutz abklopfen - aber da wird auch keiner bei MD plötzlich in einer Ecke des Lagers noch ne Konsole finden.... Das wird dann wohl eher auf Option 2 hinauslaufen.

  • So ein krimineller Verein ist mir auch noch nicht zuvor gekommen.. ich kann’s kaum fassen.. erstmal der unverschämte teure Vertrag, und dann schicken wir mir allen Ernstes eine gebrauchte Konsole ?


    Habe am 28.5 bestellt und heute konnte ich die Konsole endlich abholen.. der Bestell Status stimmte erstmal vorne und hinten nicht, aber das hab ich auch schon oft gelesen.. aber dann fing es beim auspacken damit an das die 2 runden Aufkleber links und rech des Orginal Kartons, die als Siegel gesehen werden können, zerknickt waren und wie geöffnet aussahen! und im PlayStation Karton selber sind allen Ernstes tier haare und sogar eine kleine zerquetschte Spinne drinne 🕷!! Hallo? Gehts noch ?

    die Konsole selbst sah auch nicht wirklich neu wie aus der Fabrik aus!

    Da haben die mir wirklich eine gebrauchte Konsole als neu zugeschickt!?!?

    Ich bin einfach fassungslos und stink sauer!

    Dieser Laden ist ein krimineller Verein ! Ohne gleichen..und Wenn ich die Konsole jetzt zurück sende werde ich wieder mehrere Wochen auf eine NEUE warten müssen! Und wahrscheinlich werde ich auch da eine gebrauchte in unauffälliger verpackt zugeschickt bekommen..oder wie läuft das jetzt hier ?

    Also nach meinen Erfahrungen mit diesem Laden kann ich nur dringend abraten da irgendwas zu kaufen! ich glaube ich sollte nen Anwalt einschalten..

  • Das wird keine gebrauchte in dem Sinne sein, sondern ein Rückläufer über das Widerrufsrecht. Du hast bei Fernabsatz ja 14 Tage Widerrufsrecht.


    Diese Rückläufer werden bei den Anbietern gern als Neuware gewertet und als solche weiter verkauft. Was dann - wenn man nicht genau prüft, wie der tatsächliche Zustand ist, zu solchen Ergebnissen wie deinem führt. Qualitätsmanagement ist ja nicht wichtig ;)


    Auch hier bleiben dir wohl nur 2 bzw. 3 Optionen, so blöd wie das ist:


    1. Du behältst die Konsole und klingelst über den Support noch nen Nachlass oder sowas raus

    2. Du schickst sie zurück und forderst eine wirklich neue (ob du die dann bekommst oder nur ne "etwas besser verpackte" weiß man nicht)

    3. Du storniert/widerrufst den Vertrag und schickst alles zurück


    Zum Thema Anwalt: Wenn du die Möglichkeit hast, das günstig zu machen, dann würde ich den auf jeden Fall die Forderung schreiben lassen, wenn du dich für Punkt 2 entscheidest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!