Installation Web Stick,Aktivierungs SMS

  • Hallo

    Ich Frage für eine Freundin. Sie hat zu Hause keinen Internetanschluss und sich nun einen Aldi Surfstick zugelegt. Die Installation klappte auch, aber als letzten Schritt soll sie eine SMS erhalten, die wohl einen Code enthält, oder bestätigt werden muss. Sie fragt sich nun, wie das klappen soll, wo soll sie auf dem Laptop eine SMS empfangen können? Ich bin auch Laie, könnte mir nur vorstellen, dass die SIM Karte aus dem Stick für diese Aktion ins Smartphone gelegt werden muss... Weiß hier jemand, wie das funktioniert?


    Das wäre spitze 👍

  • Der Stick sollte ja eine Software haben. Mithilfe dieser kann man die Verbindung zum Internet herstellen, und auch SMS senden und empfangen.


    Vielleicht meldet sich hier ja jemand der genau diesen Stick hat, und erklärt, wo sich der Menüpunkt SMS versteckt.

  • In der regel erhält man eine SMS am PC wenn eien Internetverbindugn da ist. Eventuell gleich mit einem SMS-Code zusammen, welcher per PC gesendet werden muss umdas Internet zu aktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!