Aldi Talk Jahrespaket um weitere 365 Tage verlängern

  • Hallo Freunde, hallo Experten,


    seit dem 13.12.2020 habe ich das Jahrespaket XS aus einem bestehenden Restguthaben auf der SIM-Karte aktiviert.

    Nun möchte ich erneut, für weitere 365 Tage, Guthaben über Aldi Kassenbons nachladen, um entsprechend wieder den Tarif XS um 1 Jahr zu verlängern.


    Vor einigen Tagen habr ich mit Aldi Talk telefoniert und der freundliche Kundenberater erklärte mir, das er ziemlich sicher sei, daß sich die entsprechende Tarifoption automatisch verlängert, wenn zum Ende der Laufzeit genügend Guthaben auf dem Snartphone vorhanden ist.


    Hat jemand von Euch hier bereits Erfahrung?


    Da ich gerne mein Guthaben, vor Ablauf der Laufzeit des aktuellen Abos, über Kassenbons auffüllen würde (sicherheitshalber über 60 Euro), kaufe ich also Kassenbons und lade anschließend schrittweise *104*+ der 16-stelligen Aufladenummer auf, bis ich über 60 Euro Guthaben erreicht habe.

    Auch hier meine erneute Frage, ob meine Vorgehensweise stimmt?


    Ich möchte mich nur ungern darauf verlassen, das der Jahrestarif XS automatisch nach dem ersten Tag weiterläuft!

    Welche Erfahrungen habt Ihr hier?

    Wenn ich genügend Guthaben aufgeladen habe, melde ich mich auf der Internetseite http://www.meinalditalk.de an und schalte das Jahres- Paket XS erneut frei (mit ist bewußt, das noch bestehendes Volumen ersatzlos verfällt).

    Alternativ über die Kostenlose Konto-Hotline 1155 und die Taste 4.

    Welche der beiden Vorgehensweisen würdet Ihr mir vorschlagen bzw. ist am sichersten?


    Wiederum habe ich von einem Bekannten gestern eine Whatsapp erhalten, in der er mir mitgeteilt hat, das es wohl dieses Jahr um die Weihnachtszeit die üblichen Jahrespakete nicht mehr geben soll. Was ist da dran. Im Internet oder in der Werbung habe ich die bevorstehenden Jahrespakete für ab Mitte November 2021 auch noch nicht gesehen.


    Sollte das so kommen, betrifft mich das aber ja nicht mittelbar, weil ich ja berits ein Jahrespaket Kunde bin, der durch die oben beschriebenen Vorgehensweisen sein bestehendes Paket lediglich verlängern will.


    Ich hoffe, Ihr seht das genauso.


    Herzlichen Dank für Eure Antworten auf mein Problem und vielen Dank das Ihr mein Problem mit mir zu lösen versucht!


    Herzliche Grüße Medvedev

  • Ich habe auch das XS-Jahresabo. Da steht in der App genau das, was du beschreibst. Wenn du genügend Guthaben geladen hast, wird es verlängert. Reicht das Guthaben nicht aus, wird es beendet. Aktion hin oder her. Ich mache es genau so - einfach über Bankbelastung, die ich schon immer drin habe.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Alditalk genau so informiert: Neue Jahrespakete nur anlässlich der Aktionen. Verlängern geht immer. Das muss einfach ohne Unterbruch erfolgen.

  • Wiederum habe ich von einem Bekannten gestern eine Whatsapp erhalten, in der er mir mitgeteilt hat, das es wohl dieses Jahr um die Weihnachtszeit die üblichen Jahrespakete nicht mehr geben soll. Was ist da dran.

    Das war dann offensichtlich eine falsche Information:

    https://www.alditalk.de/jahrespaket

    Künftig solltest du Informationen von diesem Bekannten einfach ignorieren.

  • Hallo Markus, hallo Martin, hallo Freunde,

    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich gehe davon aus, dass ich nach Eurer Darstellung lediglich das entsprechende ausreichende Guthaben auf dem Handy zur rechten Zeit brauche, um mein Jahresabo für ein weiteres Jahr verlängern kann.

    Es wäre schade, wenn die Aufladung nicht, wie besprochen funktionieren würde. Was soll Ich schliesslich mit so viel Guthaben, wenn weitere 365 Tage nicht ohne Unterbrechung frei geschaltet werden.

    Herzlichen Dank für Euren Langmut mit mir und Eure freundliche Beantwortung meiner Fragen. Super Danke. Herzliche Grüße aus Köln Medvedev

  • Es soll zudem neue Jahrespakete ab Mitte November geben. Ob es dann bessere Tarifoptionen gibt, muss du mal zeitnah überprüfen im netz.

  • Es hat bei mir Ende November genau so funktioniert. Da kamen ein, zwei Hinweis SMS und das Paket wurde reibungslos und pünktlich erneuert mit Belastung Bank - alternativ 60 € Guthaben laden geht auch. Das mit dem Guthaben habe ich letztes Jahr gemacht. Keinerlei Probleme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!