Internationale Vorwahl bei allen Nummern

  • OK, ich wollte da eigentlich nicht so viel Energie reinstecken, bin jetzt aber doch neugierig geworden, was zur Hölle hier los ist. Also habe ich einfach mal bei Google Kontakte im Browser einen neuen Kontakt erstellt und zwar mit einer Nummer, die ich ohne "+49" eingegeben habe. Der Kontakt wird dann so gespeichert:

    und obwohl beim Anlegen des Kontakts die Deutschland-Fahne gewählt ist:


    Irgendwie lässt Google die "030" hier aber gespeichert so stehen. Allerdings zeigt Google in der Übersicht die Nummer mit der "+49" an. Das ist dann wohl automatisch:



    Nun Synchronisiert auf's Smartphone: der Kontakt wird hier auch ohne "+49" übertragen. Wenn ich nun darauf drücke, funktioniert der Anruf, wie oben beschrieben, nicht. Das Telefon hängt gleich wieder auf.


    Im Grunde müsste man also bei Google Kontakte jede neue Nummer selbstständig mit der +49 versehen. Ist das bei euch anders?

  • Zumindest habe ich da kein problem mit-ob nun mit +49 oder ohne-der Anruf klappt immer und es gibt ansich für mich keinen ersichtlichen Grund dass das Handy "auflegt". Mich würde mal interesieren, wenn du die SIM in ein anderes Handy legst, was dann passiert?!

  • demnach scheint es ja tatsächlich am Handy zu legen was für mich allerdings völlig unbegreiflich ist. ich beschäftige mich mit Smartphones aller Art schon seit sehr vielen Jahren- von diesem deinem Problem habe ich allerdings noch nie etwas gehört:(kann dir aber nicht vorstellen dass das an das Smartphone Software liegt sondern nur an irgendwelchen Einstellungen deinerseits.

  • jetzt mal was ganz verücktes.

    Sollte zwar nichts ändern, aber manchmal ist die dümmste Idee ein Ziel.


    Schau mal beim APN des Samsungs.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Hallo zusammen, ich bin einen guten Schritt weitergekommen. Danke für die bisherigen Tipps. Zunächst hatte ich tatsächlich einen "falschen" APN. Der lautete "o2 Internet" allerdings ohne Benutzername und Passwort. Das Mobile Internet hatte auch immer funktioniert, daher keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Jedenfalls habe ich nun den Aldi Talk APN gespeichert. Wie gesagt, ändert das aber nichts an irgendwas, aber schaden kann es wohl auch nichts :-)


    Dann habe ich tatsächlich das Problem entdeckt: wenn bei meinem Smartphone WlanCall und/oder VoLTE aktiviert ist, kann ich Nummern nur erreichen, wenn diese die +49 vorangestellt haben. Zumindest kann ich das Problem nun eingrenzen. Bleibt natürlich die Frage: warum ist das so, ist das bei euch auch der Fall und wenn nein, was könnte man nun dagegen tun (also, dass VoLTE und WlanCall aktiviert sein können und trotzdem alle Nummern gewählt werden können).

  • Sieh es als "Feature", nicht als "Bug"... 🤗

    Wenn Du aus dem Ausland oder ggf. aus Grenznähe anrufst, hast Du mit der +49 voran auch keine Probleme mit der Anwahl der gewünschten Nummer... 😉

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!