SIM Karte gehackt

  • Moin

    für die Simkarte habe ich einen Jahresvertrag der bis 2025 läuft.


    Es wurden dreimal und zweimal am gleichen Tag 15.-€ vom Bankkonto abgebucht.

    Es wurden Daten von Spitzbuben in Ländergruppe 2 und 3 verbraucht.

    Guthaben der Karte verringerte sich ins Minus.


    Habe die Karte sperren lassen, was mit 2 Tagen Verzögerung (!) erfolgte.

    Und habe von der Bank die Lastschrift von 5 x 15.- zurückgefordert. Daraufhin weist mein Konto ein Minus von 100.- auf.


    Per Einschreiben ePlus nach § 67 zur technischen Prüfung aufgefordert. Dazu haben sie 8 Wochen Zeit.


    Heute ein maschinelles Mahnschreiben mit Drohungen erhalten den negativen Kontostand von etwa 100.- auszugleichen.


    Welche weiteren Schritte schlagt Ihr vor?

  • Grundsätzlich würde ich zunächst mal die Passwörter abändern um weiteren Betrug z.B. durch SIM-Swap-Betrug zu vermeiden.(Accounts aller Art besonders Banking-Apps).


    Leider ist es wohl so, das der Inhaber einer SIMKarte für unbefugte Mutzung durch ritte haftet laut OLG Brandenburg. Näheres zum urteil hier:


    https://www.beckmannundnorda.d…IM-Karten-anzuwenden.html

  • Moin,


    habe 100.- auf mein Konto überwiesen um Inkassomassnahmen zu vermeiden. Danach musste die Karte wieder gesperrt werden. Zwischenzeitlich war sie also wieder für Spitzbuben offen!

    Dann habe ich den Vertrag für die ALDI SIMKarte aus wichtigem Grund am 30.11. gekündigt und um Rückzahlung der Beträge bis 12.12.24 gebeten.. Auch mit der Bitte das zu bestätigen.

    Am 23.10.24 Betrug gemeldet. Am 14.11.24 um technische Prüfung gebeten.

    Alles per Einschreiben an E-Plus Service Düsseldorf.


    Bis heute, nach 2 Monaten , keine Reaktion, keine Nachricht , nichts!

    Schadenhöhe etwa 300.-€


    Existiert überhaupt Kundendienst????


    Was tun?

  • in deinen fall würde ich die karte gesperrt lassen

    falls du die nicht benötigst die Nummer!

    Aldi hat bekanntlich Probleme was die karte angeht , mit den Jahres Paketen( Optionen ) ,

    die nicht richtig gebucht werden

    oder gar nicht gebucht werden und Daten Verbindungen dann Geld kosten da die Jahres Option nicht gebucht wird obwohl man eine hat


    jedes Handy benötigt daten Volumen obwohl man wlan an hat !

    Wenn du bezahlt hast dann wird die karte wieder freigeschaltet


    und ist nicht mehr gesperrt , die karte kannst du aber auch selber sperren

    auch hättest du dir ne neue Sim karte beantragen können

    auch werden Rück Lastschriften in Rechnung gestellt !


    Falls du Rechtsschutz hast würde ich den da blick drüber werfen lassen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!