Beiträge von o2_Hilfe

    AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Laut Pressemitteilung muss nichts weiter eingestellt werden, die Freischaltung erfolgt kostenfrei und automatisch. Offenbar wird das ganze mit einer Freigabe im Netz mittels stiller SMS gelöst.


    Das ist generell auch richtig, es gibt aber leider doch unerwartete Ausnahmen :(
    Es gibt Geräte, die tatsächlich eine aktivierte "Daten-Roaming" Option für das National Roaming brauchen. Das ist innerhalb Deutschlands aber natürlich kein Problem und verursacht keine Kosten. Nur bei Grenzübergängen oder Aufenthalten in Grenznähe muss man ggf. aufpassen. ;)


    Viele Grüße
    Dörte

    AW: SPAM: Offizielles o2-Forum gehackt?


    Hi Nils,
    unser Forum wurde nicht gehackt. Keine Sorge. :)


    Wir ziehen mit unserem Forum auf eine neue Plattform um (haben wir hier angekündigt).
    Die Mail hätte eigentlich gar nicht an dich gehen sollen. Wir hatten mit einer Mailer-Fehlfunktion zu kämpfen, die diese Mail an einen Teil unserer User verschickt hat.
    Sorry for the trouble!


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: o2 Datenautomatik nach Tarifwechsel deaktivieren


    Hi,
    die Datenautomatik gilt ausschließlich für die neuen Tarife und wird nicht auf Bestandskunden bzw. bereits bestehende Tarife angewendet. Wie Kirschpudding bereits anmerkte, kann man die Datenautomatik in den neuen Tarifen problemlos über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen.


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: MyHandy - 25. Rate? Betrugsversuch oder einfach Dummheit?



    Hi Thomas,
    frohes neues Jahr erstmal!


    Ich bin da ganz bei dir. Allerdings kann ich nichts zur Lösung des Sachverhaltes beitragen, wenn ich keine Kundendaten vorliegen habe. Und die möchte ich wirklich nur per PN erhalten. ;)
    Bisher habe ich jedoch noch keine PN von LaneMyDear erhalten und kann damit wirklich noch nichts zur Sache sagen. Das Angebot steht weiterhin @LaneMyDear. :)


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: Vorzeitige Vertragskündigung bestätigt/ Inkasso


    Moin zusammen,


    der Betrag von 4€ spricht für eine Rücklastschriftgebühr. Konnte irgendeine Zahlung nicht mehr von deinem deutschen Konto abgebucht werden? Dann ist dies die Ursache für die Rechnungen nach dem der Vertrag beendet wurde. Wenn du möchtest schaue ich mir das ganze genauer an (schick mir dazu bitte einfach eine PN). Versprechen kann ich allerdings nichts. Wenn das Ding bereits an Inkasso abgegeben wurde, können wir nicht mehr eingreifen.


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: Probleme mit o2-Telefonie durch LTE?


    Telefonieren über das LTE-Netz (VoLTE, Voice over LTE) ist in unserem Netz noch nicht möglich.
    Dein Handy geht bei der Telefonie automatisch in das 3G Netz über.


    Wenn du innerhalb der Wohnung die Netzwahl manuell auf 2G / GSM umstellst, solltest du wieder eine ordentliche Gesprächsqualität haben. Wenn nicht, schick mir bitte die genaue Adresse per PN. Dann schaue ich mir das mal genauer für dich an. :)


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: PUK einsehen


    Die "Kennwort Vergessen Funktion" sendet ein vorrübergehendes Passwort per SMS an die betroffene Rufnummer.


    An der Hotline kann man dieses Passwort gegen Nennung der persönlichen Kundenkennzahl aber auch genannt bekommen. Genau so wie die PUK selbst. :)


    Eine Übertragung des vorläufigen Kennworts an eine andere Nummer ist nicht möglich.


    Beste Grüße,
    Dzenet

    AW: Internet seit 2-3 unsäglich langsam+instabil


    [COLOR="#2F4F4F"]Wenn du akute Schwierigkeiten mit der DSL Performance hast, ist es ratsam zu erst ein mal einen Stromreset durchzuführen (Router also für ca. 2 Minuten vom Strom nehmen). Wenn das nicht hilft am Besten bei den Kollegen der Störungsannahme anrufen. Die können dann eine Messung vornehmen und ggf. ein Ticket zur genaueren Prüfung aufnehmen.
    Andere Verträge als "bis zu..." haben wir nicht. Da Leitungslänge und Querschnitt die beim Endkunden ankommende Geschwindigkeit bestimmen, können wir die volle Geschwindigkeit einfach nicht garantieren.


    Beste Grüße,
    Dzenet[/COLOR]

    AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    [COLOR="#003366"]Moin zusammen!


    Wir haben auch hin und wieder Kunden, die das gleiche Fehlerbild beschreiben.
    Das kommt nicht nur bei LG Geräten vor. Eine ganze Weile war dieser Fehler speziell bei Nokia aufgefallen aber auch Samsung-Nutzer waren davon schon betroffen.


    Die SIM Karte in ein anderes Handy einzulegen half bisher immer.
    Die SMS wird von der Kurzmitteilungszentrale nicht als übermittelt angesehen und deshalb immer wieder versendet. Woran das genau liegt, konnte mir persönlich bisher niemand verständlich erklären. (Das kann aber auch einfach an mir liegen. :gruebel: )


    Beste Grüße,
    Dzenet[/COLOR]

    AW: Mein o2: Falsche Anzeige von Verbrauch / Abrechnung


    Hallo Aluche,


    sieht so aus als "hängt" die App bei dir noch im vergangenen Rechnungsmonat. Die Zeitverzögerung der angezeigten Daten beträgt gewöhnlich 3 bis 12 Stunden; nach Wartungsarbeiten (Systemumstellungen) bis zu vier Tagen.


    Hast du mal online in der Verbrauchsübersicht geschaut, ob die Daten dort aktuell sind?


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: Schockrechnung GPRS mit TellyActive 60/1 und T-Mobile-Kulanz


    Hallo,


    auch wenn es das T-Mobile Forum ist, möchte ich kurz etwas dazu schreiben.


    Die korrekten Aussagen sind hier bereits gefallen. Relevant sind die Tarifkonditionen beim Tarifabschluss. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Internetnutzung mit 0,09 EUR/Min. berechnet wurde, dann gilt dieser Preis so lange, bis der Tarif vom Kunden verändert wird. Das bedeutet, wenn eine spätere Tarifvariante des o2 o den Tagesairbag beinhaltet, wird dieser nicht automatisch bei bestehenden, älteren o2 o Tarifen, die den Tagesairbag noch nicht haben, aktiviert. Erst wenn der Kunde diese Option bucht oder in einen Tarif wechselt, der den Tagesairbag beinhaltet, bekommt er ihn.


    Wir müssen die mit dem Kunden vereinbarten Tarifkonditionen beziehungsweise Preise einhalten und dürfen sie nicht einseitig verändern. Wenn wir einseitg Veränderungen vornehmen dürften, könnten wir beispielsweise auch die Grundgebühr nachträglich erhöhen oder Flatrates entfernen, was sicherlich niemand möchte.


    Wenn in der Tarifübersicht auf den Tagesairbag hingewiesen wurde, dann waren das die Konditionen einer jüngeren Variante des Tarifs o2 o.


    Viele Grüße
    Michael

    AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Hi Mr.Undercover.



    Freut mich, wenn das jetzt doch alles zufriedenstellend durchgelaufen ist. :)


    Um sicherzugehen, dass du am Ende nicht mehrere Verträge + Handy bekommst könntest du die Auftragsnummer aus der ersten Mail (die Ablehnung) mal mit der Auftragsnummer aus der Versandbestätigung vergleichen.


    Viele Grüße
    Dörte

    AW: 5€ zahlen für die Vertragsverlängerung-??!!


    Hallo Nico,


    " o2 ist ein Aktienunternehmen und es zählt bei o2 die Neukundegewinnung, Stammkunden sind uninteressant".
    Jeder Kunde soll am besten alle 2 Jahre den Vertrag kündigen, neu -abschließen, das ist effektiver für o2.



    .


    Ja, wir sind ein Aktienunternehmen. Klar, Neukunden sind super ;-) Aber nein, Bestandskunden sind ganz sicher nicht uninteressant. Und kündigen+ neu abschließen ist auch nicht effektiver für uns.


    Aus der Sicht eines Shops mag das Empfinden da anders sein. Tut mir leid, dass dir sowas erzählt wurde!


    Die 4,95 EUR Gebühr stimmen, das ist die Tarifwechselgebühr bei einer Verlängerung.


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Hallo CrazyTalk,


    hast du einen Einzelverbindungsnachweis für die Karte? Auf unserer Homepage kannst du diesen einsehen.


    Ansonsten können dir die Kollegen der Prepaid Hotline unter 55282 (20 Cent/Anruf, vom o2 Handy aus) auch Auskunft darüber geben was da genau abgerechnet wird.


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: Was nun?


    Hallo balao,


    hat das Gerät eventuell doch einen SIM-Lock? Wenn du dir die verfügbaren Netze anzeigen lässt, sind wir dabei? Unsere Karte in einem anderen Gerät funktioniert?


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: Handy eines anderen benutzen


    Web2SMS konnte man zwar früher über die Homepage versenden, das wäre aber zum einen auf der Rechnung (wenn kostenpflichtig) dann auch ersichtlich gewesen und die Antworten wären auf der Handynummer gelandet.


    Lieben Gruß


    Sandra