Beiträge von o2_Hilfe

    AW: SIM-Karte Aktievierung



    Die Rufnummer sollte von O2 direkt zu Mobilkom-Debitel portiert werden.
    Es ist keine vorzeitige Portierung. Mein Vertrag ist am 01.07 zu Ende.


    Hallo hochol,


    ist dein Vertrag bei uns am 1. Juli deaktiviert wurden? Ich frag lieber nochmal nach, da in diesem Thread unterschiedliche Daten genannt wurden. Eine Rufnummernportierung (oder auch die von md-noob angesprochene) Reaktivierung ist maximal 30 Tage nach Vertragsende möglich.


    Wenn du magst, schauen wir uns das mal an. Schick uns dazu einfach eine PN mit deinen Kundendaten und Link zum Beitrag hier zu.


    LG, Vivian

    AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Hi,


    bitte entschuldige, ich war gestern Abend nicht mehr online (die Anschlusspreisbefreiung wurde fantastischerweise ja verlängert... Glück gehabt! Das wusste ich gestern Nachmittag noch nicht). Ja, ich bin direkt von o2.


    Schade, dass du auch bei deinen Gesprächen mit der Hotline zu keinen richtigen Abschluss gekommen bist und auch mehrfach unterschiedliche Auskünfte erhalten hast... :(


    Sende mir einfach deinen Namen, Festnetznummer und (Versand-)Adresse mit Link zum Beitrag hier zu, dann kümmer ich mich um alles.


    Bei weiteren Fragen: fragen! :)


    LG, Vivian

    AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Hallo Biffle,


    tut mir leid, dass der Bestellvorgang deiner vier gewünschten o2 o-Verträge abgebrochen wird. :(


    Wenn du magst, leite ich dies gern manuell in die Wege. Du hast Recht, aktuell (bis einschließlich heute) entfällt der Anschlusspreis von 29,99 EUR pro SIM-Karte.


    Ebenfalls telefoniert ihr dann mit der Community-Flat aufgrund deines bereits vorhandenen DSL-Anschlusses untereinander kostenlos.


    Gerne kannst du mir deine persönlichen Daten sowie DSL-Festnetznummer zur Verknüpfung mit der Community-Flat schicken.


    Ebenfalls benötige ich die gewünschte Versandadresse.


    LG, Vivian

    AW: Tarif ohne Mindestlaufzeit/ Prepaid für 6 Monate


    Hallo Chrishel,


    bei uns hast du die Möglichkeit, Laufzeittarife im Falle eines Auslandsaufenthaltes für den Zeitraum von 2-12 Monaten stillzulegen (dies gilt jedoch nicht für o2 My-Handy-Verträge).


    Alternativ dazu könntest du auch bis dahin einen Flex-Tarif nutzen. Bei diesem hast du dann eine Mindestlaufzeit von nur einem Monat.


    Wenn du detailliertere Fragen zu einer möglichen Umstellung deines Vertrages hast, meld dich gern mit deinen Kundendaten bei uns per PN.


    LG, Vivian

    AW: Suche passenden Vertrag (Flatrate?) mit Galaxy S4


    Ich habe mir das S4 soeben "solo", also ohne Vertrag,bestellt und suche nun nur noch nach einem passenden Vertrag bei einem Provider, der mir in 46499 Hamminkeln gute Netzabdeckung bietet.


    Moin Sabrina,


    habe deinen Beitrag vorher gar nicht gesehen, sorry. Falls die Frage noch aktuell ist, kannst du unsere Netzabdeckung für deine Adresse hier online abfragen:


    o2 Netzabdeckung


    Wäre ggf. der o2 Blue All-In M mit Flat in alle deutschen Netze und deutsches Festnetz, Flat für SMS, Internet-Flat (Drosselung bei 500MB) und extra-Festnetznummer was für dich? Er kostet im ersten Jahr 26,99 EUR und ab dem 13. Vertragsmonat 29,99 EUR.


    Bei Rückfragen kannst du dich gern bei uns per PN melden.


    LG, Vivian

    AW: Internet Upgrade M für 5 Euro im Monat


    Hi Simmon,


    allgemein gibt es das Surf-Upgrade M nicht für 5 EUR. Ich schau mir aber deine Daten gerne an, ob es in deinem Fall irgendeine Kampagne oder ähnliches war (die gibt es immer mal wieder auch für ausgewählte Bestandskunden).


    Unabhängig davon nehm ich natürlich auch gern eine Korrektur des fälschlich gebuchtem Surf-Upgrade L vor.


    Wenn du mir deine Kundendaten per PN schickst, kriegen wir das sicher hin.


    LG, Vivian

    AW: Suche passenden Vertrag bei 02 oder Mobilcom Vodafone


    Hallo Sabrina,


    wie von meinen Vorrednern schon genannt wurde, ist aufgrund deiner Selbstständigkeit sicherlich einer unserer Professionaltarife interessant. :)


    Spontan tendiere ich auch zum o2 Blue All-In M (Professional) im ersten Jahr für 26,99 EUR (brutto) und ab dem 13. Monat für 29,99 EUR (brutto).


    Enthalten hast du dann:
    - Flat in alle deutschen Netze
    - Internet-Flat (Drosselung bei 500 MB)
    - SMS-Flat
    - Deutschlandweite Festnetznummer
    - 60 Minuten Telefonie ins Ausland


    Bei Rückfragen kannst du uns gern eine PN schicken.


    LG, Vivian

    AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung



    Was mich noch interessiert ist das wenn ich einen Handwerksbetrieb einen Auftrag für sagen wir Garagenbau erteile, dieser Betrieb stellt mir anschließend aber eine fehlerhafte Rechnung aus, kann diese aber jederzeit mit einer korrigierten ersetzen. Warum geht das dann in diesem Fall nicht? Gibt es hier etwa einen Passus im Fernabsatzgesetz und wenn ja welchen?


    Hi,


    das hat steuerrechtliche Gründe. Dem TE geht es nicht um den Rechnungposten, sondern tatsächlich um den Rechnungsempfänger.


    Bei fehlerhaftem Rechnungsinhalt/Posten auf den Mobilfunkrechnungen wird zwar auch keine neue Rechnung ausgestellt, aber die Korrektur wird über die darauffolgende Rechnung ausgewiesen. Gutschriften stehen z. B. immer in der nachfolgenden Rechnung drin.


    Bei o2 My-Handy-Verträgen ist der genannte Fall nicht möglich, da diese 1. keine monatlichen Rechnungen erhalten und 2. die Raten und Laufzeit von vornherein festgelegt und im Ratenplan ausgewiesen sind.


    @cocomilka Die Aussagen, die du bekommen hast, klingen ziemlich konfus. Ein Vertrag kann ja nicht gleichzeitig auf zwei Personen laufen. Wenn du magst, schauen wir uns das mal an. Dazu kannst du uns deine Daten dann einfach per PN schicken.


    LG, Vivian

    AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung



    Eine Frage erschließt sich mir aber nicht an der ganzen Sache. Kann man bei o2 nach einem Umzug/Heirat bzw. Namensänderung/Vertragsabtretung die Rechnungsdaten ändern???


    Ja, allerdings nicht für rückwirkende (bereits erstellte), sondern nur für zukünftige Rechnungen.


    LG, Vivian

    AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung


    Hallo cocomilka,


    wenn der o2 My-Handy-Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen wurde, wird auch die Rechnung auf deinen Namen ausgestellt.


    Wurde der Vertrag auf deine Oma abgeschlossen, erfolgt die Rechnungsstellung auf den Namen deiner Oma.


    das habe ich ja gemacht. Im Kundenportal stehen die Daten richtig drin.
    Meine Oma war die Lieferanschrift.


    Wenn der o2 My-Handy auf deinen Namen läuft, wird dir dieser auch auf dem Portal angezeit (im Bereich Mein o2 - Vertrag verwalten):


    [ATTACH]4608.vB[/ATTACH]


    Eine rückwirkende Änderung der Rechnung ist, wie schon genannt wurde, nicht möglich.


    LG, Vivian

    AW: Tip für Angebot DSL-Tarif (ISDN) in Kombi mit 2 Mobilfunktarifen?


    Hallo Docade,


    wie hier schon von den anderen genannt wurde, hat sich deine Laufzeit durch die Übernahme nicht geändert. Einzige Ausnahme wäre: Du hast eine Änderung an deinem Vertrag vorgenommen und hierdurch ggf. auf einen Tarif mit Laufzeit umgestellt.


    Was zahlt ihr denn im Moment bei Base? Wenn du magst, kannst du uns sonst auch gern per PN kontaktieren, wir schauen uns deine Daten gern an.


    LG, Vivian

    AW: Fehler von O2 bei Rechnungsaustellung


    Hi cocomilka,
    es ist uns tatsächlich nicht möglich den Namen auf der Rechnung umzuschreiben.
    Wenn du die Rechnung auf deinen Namen ausgestellt haben möchtest, bleibt nur die Rückgabe und Neubestellung des Handys. Tut mir leid.


    Liebe Grüße
    Dzenet vom o2_Team

    AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass o2 und pias24 hier aneinander vorbei reden. Deshalb @pias24 - sende uns doch bitte einmal deine Daten per PN, dann schauen wir uns die Geschichte mal genauer an.


    Lieben Gruß


    Sandra

    AW: O2 empfehlenswert?


    Hallo vegeta29,


    der Tipp mit der Freikarte von dowser ist schonmal ein guter Hinweis. :)


    Du kannst vorab auch hier einfach mal die Netzabdeckung an den Orten abfragen, die für dich relevant sind: o2 Netzabdeckung


    LG, Vivian

    AW: o2 MyHandy erfahrung mt o2 nie wieder.


    Hallo pias24,


    in der Tat ist es leider so, dass auf das iPhone 12 Monate Herstellergarantie bestand (deshalb hat Apple es ja auch in dieser Zeit getauscht) und für die Inanspruchnahme einer Gewährleistung ein Nachweis, dass der Fehler bei Übergabe vorhanden war, erforderlich ist.


    Der Fehler war in deinem Fall nicht bei Übergabe vorhanden, denn wenn ich das richtig verstehe, hattest du nach jedem Tausch einen neuen Fehler?!


    Hier findest du auch Informationen zur Herstellergarantie und Gewährleistung bei Apple Produkten:


    Apple


    In der Fussnote 1 findest du unser Vorgehen. Tut mir leid, dass dein Gerät defekt ist. Ich weiß wie ärgerlich das ist.


    Wie Kischpudding schon schrieb, hast du mit den Tauschbelegen von Apple die Möglichkeit eine Rückabwicklung des Kaufvertrages vorzunehmen.


    Lieben Gruß


    Sandra