Falsche Info via Beratungchat.

  • Hi alle zusammen,


    den neuen Beratungschat zu nutzen, ist eine gute Idee.
    Auf die Idee bin ich auch schon mehrfach gekommen >>> ( habe den Chat für FRAGEN genutzt.)


    vor 3 Tagen wollte ich etwas via Chat erfragen wurde jedoch so " belogen" das ich dann o2 doch angerufen habe.


    Ich wollte wissen,wie viele Inkl. MB in den 59,50€ pro Monat Auslandsurfen enthalten sind..
    Ein Mitarbeiter schrieb mir dazu


    " Sie haben täglich 70MB frei für diesen Preis".
    das hat mich sehr verwundert und ich habe dann o2 direkt angerufen.
    Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir dann " Sie haben maximal 70MB für die 4 Wochen / 59,50 €" frei .


    Das hätte ich auch nicht geglaubt mit den 70MB täglich.


    hat jemand von euch über den Chat auch schon so falsche Infos erhalten?

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.


    Hallo Nico,


    da der Höchstpreis innerhalb der EU seit dem 1. Juli bei 53,55 Cent liegt kannst du rechnerisch 112 MB.Wenn du dich außerhalb der EU aufhältst sind das deutlich weniger. Genau Preise erfährst du hier:
    o2: Roaming-Optionen für Prepaid- und Vertragskunden 2013


    Zum Chat kann ich dir leider kein Feedback geben.


    Gruß Thomas

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.


    Aber diese 60 Euro sind in dem Sinne ja auch keine Flat für einen Festpreis, sondern die Kappungsgrenze. Sprich, wenn du mit surfen innerhalb der EU - als mit der Berechnung 53,55 Cent pro MB - die 59,50 Euro Brutto erreichst, wird der Internetzugang gekappt. Du musst dann bei o2 das ganze manuell wieder freischalten lassen. Diese Grenze ist ein Sicherheitsmechanismus, um explodierende Rechnungen zu vermeiden...


    Wenn du einen o2-Vertrag hast, wäre eventuell das Smartphone-Day-Pack eine Option. Mit dem kannst du innerhalb der EU für 1,99 Euro pro Tag im Internet surfen, ohne das über die Tagespauschale weitere Kosten entstehen. Pro Tag sind 25 MB inklusive, danach wird wie in Deutschland auch gedrosselt...

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.



    Wenn du einen o2-Vertrag hast, wäre eventuell das Smartphone-Day-Pack eine Option. Mit dem kannst du innerhalb der EU für 1,99 Euro pro Tag im Internet surfen, ohne das über die Tagespauschale weitere Kosten entstehen. Pro Tag sind 25 MB inklusive, danach wird wie in Deutschland auch gedrosselt...




    Danke für die Infos.
    ich habe dieses Smartphone-Day-Pack als Standard bei meinem Vertrag dabei, jedoch sind die 25MB ja in kurzer Zeit verbraucht.


    Ich würde sogar die 59€ einmalig ausgeben , habe aber für meinem Reisezeitraum dann nur 7 MB pro TAG.


    Ein Witz, echt , fragt sich, wer das nutzt!!???


    mit den 1,99 habe ich dann eine Rechnung von 19,90€ am Ende der Reise.
    Wenn es drauf an kommt, muss ich im Zweifel halt ab und zu 2x 1,99€ buchen.

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.


    Zitat

    Ich würde sogar die 59€ einmalig ausgeben , habe aber für meinem Reisezeitraum dann nur 7 MB pro TAG.


    Ein Witz, echt , fragt sich, wer das nutzt!!???


    Aktiv nutzen wird das keiner, das ist nun mal keine Option, die für eine Pauschale das und das beinhaltet ;)


    Das ist die von der EU vorgegebene Kappungsgrenze, bei der das Internet erst mal komplett deaktiviert wird. Das kann man auch nicht explizit buchen, das ist eine Roamingssicherheit für Nutzer, die beispielsweise ungewollt oder unwissend in Spanien am Strand ins Netz gehen. Die Grenze bei 60 Euro soll verhindern, dass der schöne Urlaub im Nachhinein von einer Monsterrechnung wegen Roamingsdatenverbindungen getrübt wird.


    Wie gesagt, offizielle Vorgabe der EU. Das müssen die Anbieter so machen. Alle, durch die Bank weg... ;)


    Das heißt für dich, du kannst auf Wunsch gern die 60 Cent pro MB bis erst mal maximal 60 Euro nutzen - das wäre dann quasi Internet bei Call - oder du buchst dir das Smartphone Day Pack ein, bei dem dir für 1,99 Euro pro Tag 25 MB zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Wenn es drauf an kommt, muss ich im Zweifel halt ab und zu 2x 1,99€ buchen.


    Zweimal am gleichen Tag buchen geht nicht. Das ist eine Tagesflat, wenn du die also um 10 aktivierst, dann hast du die bis Nachts Null Uhr - auch dann, wenn du schon gedrosselt bist. Neu aktiviert kann die dann erst wieder am nächsten Tage werden.

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.


    Danke.


    Ich werde schon nicht so viel surfen, bin dann ja im Urlaub :-)
    der o2 Mitarbeiter sagte mir jedoch, ich könnte die 1,99€ mehrfach am Tag buchen ,so viel wie ich wollte...


    komische Info, von den Mitarbeitern.

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.


    Das Smartphone Daypack EU kann mehrmals am Tag gebucht werden. Das ist aber nur bei einsetzender Drosselung erforderlich, bei entsprechender Voreinstellung wird das Daypack automatisch bereitgestellt.
    o2: Neues

  • AW: Falsche Info via Beratungchat.


    Hallo,


    ich möchte mich auch mal einmischen ;) Leider hat o2 im Gegensatz zur Konkurrenz Telekom, Vodafone und BASE in diesem Jahr seine Roaming-Optionen nicht nachgebessert. Da sich das Nutzungsverhalten so rasnant ändert ist das ganze für viele Kunden nicht mehr zeitgemäß.


    Ich bin auch der Meinung, dass o2 größere Volumen-Packs anbieten sollte!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!