Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von bronks, 03.12.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. bronks

    bronks New Member

    20
    0
    1
    20.05.2008
    Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp
    Hi!

    Ich habe ein S2 mit dem originalen Akku von 3/2011. Seit ein paar Wochen verwende ich erstmalig mobiles Internet mit FB Messenger und Whatsapp. Ich fasse das Gerät nur kurz an, wenn ich eine Nachricht bekomme, was weniger als 10x am Tag passiert, aber sonst liegt es nur herum.

    Ist die Laufzeit, von einem Tag, mit den aktuellen Programmversionen OK oder kann ich davon ausgehen, dass der Akku nach knapp 5 Jahren doch so verschlissen ist, daß ... ...

    Betreibt jemand von euch sein S2 etwa so wie ich? Wie lange hält bei euch der Akku?

    Danke!

    Bronks
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp
    AW: Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp

    Nach 5 Jahren und x-hundert Ladezyklen hat die Kapazität deines Akkus ganz sicher nachgelassen, allerdings sehe ich 1 Tag bei einer dauerhaften Interneverbindung nicht als zu kurz an. Modernere Handy halten auch nicht unbedingt länger durch. Mein iPone ist etwas über ein Jahr alt, anderthalb bis aller maximals zwei Tage sind üblich - von Anfang an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bronks

    bronks New Member

    20
    0
    1
    20.05.2008
    Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp
    AW: Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp

    Danke für Deine Antwort!

    Wow, dann will ich nicht mehr meckern und freue mich über meine Akkulaufzeit! :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp
    AW: Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp

    WhatsApp und Facebook -Apps bleiben auch im Hintergrund weiter aktiv und fressen Strom. Eine dauerhafte Internetverbindung ist somit laufend vorhanden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp
    AW: Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp

    Wenn du Strom sparen willst, kannst du auch die Internetverbindung von UMTS auf EDGE umstellen. Falls dir eine EDGE Internetverbindung zu langsam ist, dann musst du die Einstellung allerdings zwischendurch immer mal wieder wechseln (über Einstellungen->Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke->dort dementsprechend wechseln).

    Kann umständlich sein, spart aber sehr viel Akkulaufzeit. Für FB und WhatsApp könnte EDGE vielleicht auch schon ausreichend sein. Für you tube Videos könnte UMTS schneller sein.

    Ein neuer (Original) Akku, kostet bei einer bekannten Versteigerung-Plattform so ab 6,- €. Man sollte auf das Herstellungsdatum des Akkus achten, oder den Verkäufer danach fragen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. marabu

    marabu Member

    62
    0
    6
    16.06.2015
    Andere
    P8
    Android
    Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp
    AW: Akkulaufzeit - Messenger + Whatsapp

    Am Besten ist es bei Akkus generell, wenn du sooft wie möglich auf WLAN umsteigst oder dich nur hin und wieder verbindest.

    Es sei denn, du musst ständig erreichbar sein, aber dafür kann man auch SMS oder Telefonate verwenden...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit Messenger Whatsapp
  1. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.274
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  2. Flori1973
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.133
    Flori1973
    12.10.2016
  3. Chicken-Driver
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.529
    Chicken-Driver
    19.09.2015
  4. didi04
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.494
    Kirschpudding
    21.01.2015
  5. Lori84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.805
    dowser
    30.10.2014

Diese Seite empfehlen