An alle 0-Poster und Wenigposter...

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von thrown-out, 09.08.2004.

Auf dieses Thema antworten
  1. An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    So dann will ich mal...

    Ich bin nicht sehr oft hier weil ich mich einfach auch nicht ununterbrochen mit meinem Handy beschäftige... wenn ich zufrieden mit meinen aktuellen Handy bin und alles funktioniert brauche ich nicht unbedingt ein Handy Forum....

    Sollte ich jedoch Probleme haben bzw. ein neues Handy suchen bin ich froh wenn ich in einem guten Forum angemeldet bin... und in der Zeit in der ich dann hier aktiv (wegen meinen Interessen) unterwegs bin lese ich natürlich auch andere Threads und helfe auch im Rahmen meines Wissens aus... wenn allerdings mein Problem gelöst ist werde ich wieder weniger hier sein...

    Da mittlerweile die Handys aber mehr und mehr zu Taschencomputern werden, die mehr Funktionen, Möglichkeiten aber auch mehr Probleme haben, denke ich dass ich in Zukunft doch regelmäßiger hier sein werde... vor allem wenn ich jetzt (hoffentlich bald) ein anständiges Handy für mich gefunden habe! :)

    Hoffe die Ausgangsfrage einigermaßen beantwortet zu haben.... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kaktusstern

    kaktusstern Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Nunja,ich bin auch so ein 0-Poster.Dies hat aber mehr mit meinen Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu tun.Genau aus diesem Grund bin ich seinerzeit bei euch gestrandet.Ich hatte ein Problem und bei diesem wurde mir in sehr kurzer Zeit geholfen wofür ich mich wie es sich gehört artig bedankt hab.
    Ansonsten schaue ich schon so dann und wann mal vorbei um mich schlau zu machen.Aber dies ist nicht so mein Gebiet bin eher der mechanische Typ.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ichbinsdoch

    ichbinsdoch Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Hallo Admins.
    Nun ja, meistens, eigentlich aber fast immer, oder aber nur ganz wenig weniger als immer :gruebel:...

    .....funktionieren meine Handys fehlerfrei. Wenn dann Probleme auftreten, wie z.B. Sicherheitscode vor vielen Jahren eingegeben und dann vergessen, Zettel nicht wieder gefunden, oder in eine Excel-Datei geschrieben und diese mit Passwort geschützt (wegen der Kinder) dieses aber dann auch vergessen:eek::eek::eek::eek::eek:, verlegt und keine Ahnung was,..... dannnnnnnnnn braucht man Hilfe.:(

    Aber Dank Eureres :up::up::up::up:-Service kann ich mein steinaltes Handy weiterbenutzen!!!! Nokia 6310i - für mich das Beste Handy !!!!!

    Ich habe die Kinder-Handy's heute auch auf Prepaid umgestellt und natürlich auch deren Sicherheitscodes nicht mehr gefunden.:confused: Zum Donner!

    Vielleicht könnt Ihr mir heute auch wieder helfen, das letzte Mal hat es gaaaaanz prima geklappt.:D

    Und wenn ich keine Handy-Probleme habe, lese ich interessiert Euren Newsletter!!!! Also bitte nicht verzagen, sondern frohen Mutes weitermachen, Ihr seid weitaus wichtiger als die Kirche.....

    Vielen Dank an Euch und liebe Grüße

    Klaus
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. redone_times

    redone_times Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Die Sache mit dem O- oder wenig-posten ist meiner Meinung nach die,
    daß sich viele Leute anmelden, weil Sie ein Problem haben und eine
    Lösung suchen. Da das viel Anfänger sind, so wie ich auch, ist es
    natürlich schwierig, bei Problemen anderer User qualifiziert helfen zu
    können.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. HSK

    HSK Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    In diesem Forum ist das auffallend das Phänomen "Mastercode" und wenn man, wie viele, nur dies gelöst haben will, sind diese Leute auch schnell wieder weg; nämlich nach einem "Ich hätte gern" und dann ggf. noch, wenn höflich, einem "Danke".

    Durch Fragen wird man klug, Du mußt also nur genug immer bessere Fragen stellen, schon kannst Du Dich immer besser eindenken; wenn man denn will.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Meteo

    Meteo Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Also...

    ..ich selbst bin ja recht neu hier und auch nur aufgrund einer spezifischen Anfrage aktiv geworden. Und genau da dürfte das Problem liegen:

    Die wenigsten interessieren sich wirklich én Detail für alles rund um den Mobilfunk sondern verlangen einfach ein funktionierendes Handy. Die wenigsten sind technisch verliebte Mobilfunkfreaks sondern Ottonormaluser. Daraus resultierend mutiert ein entsprechendes Forum sehr schnell zu einem Expertenuntersich-Forum.

    Ich selbst habe irgendwann einmal Radio-TV-Techniker gelernt, hatte direkt nach meiner Lehre vor etwa 12 Jahren einen der ersten Mobilfunkläd(ch)en im Dorf, habe noch Xtra-Pakete mit einem Siemens S6 für 99 D-Mark verkauft, später dann bei Mobilcom regionaler Gebietsleiter, die ersten Fotohandys lange vor Markteinführung zu Werbezwecken genutzt - ist alles Jahre her, ich habe mich aus der Branche verabschiedet und trotz dieser Vorbelastungen kaum Interesse daran, mich ständig über Mobilfunkdinge zu informieren oder auszutauschen.

    Ich möchte mein altes Klapphandy ohne Digitalkamera einfach einschalten und angerufen werden können - wenn die Nummer dazu dann noch sehr einfach ist, bin ich glücklich - das ist mein einziger Tick in diesem Bereich ;)

    P.S.: Viele Neulinge in diesem Forum könnten sich auch durch einen gewissen, arroganten Tonfall irgendwelcher Admins die mit Halbwissen um sich werfen hier schnell fehl am Platz fühlen - das nur mal so als allgemeiner Hinweis... und mir scheint, als ob manche Admins hier einen schwungvollen Gerätehandel betreiben, bei jedem Flohmarktangebot taucht irgendwie die immer gleichen Interessenten auf - was mir aber: Egal ist, fällt nur auf...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2009
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. sweetspirit

    sweetspirit Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    :up: Genau so ist es meiner meinung nach auch! Ich wäre ja gern selbst mehr aktiv, aber hab ehrlich gesagt von Handys nicht viel ahnung. :(

    Aber an dieser Stelle noch mal ein dickes "Danke" an alle Profis hier, die uns 0- und Wenigpostern so super weiterhelfen!! :)

    lg
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Um es mal klar zu stellen- es wird ja hier niemandem ein Vorwurf gemacht, wenn er mit lediglich einer einzigen Frage das Forum besucht.

    Wenn für einen User kein Interesse besteht sich zu informieren ausserhalb des Codebereiches (als Beispiel) , ist ihm schlieslich daraus kein Vorwurf zu machen.:up:
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. HSK

    HSK Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Aber meinst Du, sehr viele Codeanfragen helfen einem Forum in der Breite besser zu werden?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. wowbagger

    wowbagger Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    :up: Richtig, seh ich ähnlich. Das ist genau das Defizit dieses Boards, daß es zu verbessern gilt. Die große Userzahl ergibt sich fast ausschließlich durch Anfragen nach Entsperr- und Mastercodes. Dies kann auf Dauer nicht der Anspruch sein.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. HSK

    HSK Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Und aus "Hallo ich bin neu" wie auch die immergleichen "Herzlich willkommen und viel Spaß"-Beiträgen.

    Mich nervt es ungemein bei "Neue Beiträge" quasi mit der Lupe die Mobilfunk-Beiträge raussuchen zu müssen; in den einzelnen Foren bringt es auch nichts, weil dort kaum etwas getan wird; seitens der Moderation um etwas in Gang zu bringen.

    Die Frage ist, wieder einmal: Was will man denn?
    Ohne mosyr, Perry und textil wäre es hier doch annähernd pausetot udn auch die (Super-)Moderation sollte mal überdacht werden. (Ich bewerbe mich ausdrücklich nicht darum!)

    TT (telefon-treff) ist auch nur ein Dorf, 2, 3 andere Foren sterben mehr oder minder und die Zahl der Interessierten ist, wie oben schon geschrieben wurde, eh begrenzt ... aber man muß ein Forum ja nicht gekünstelt bei Google nach oben schieben bzw. gekünstelt sterben lassen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Zitat HSK:
    Die Frage ist, wieder einmal: Was will man denn?

    Ja das stimmt. Auf ein reines Fachforum soll ja mobilfunk-talk nicht unbedingt festgelegt sein.
    Eher eine Zusammenkunft aus Fach- und Allgemeinwissen in den Gross- Bereichen Tarife/Netzbetreiber und Handys/Software/Vorstellung. Dazu gehört eben auch Plauderbereich, Codefragen, und und und. Dadurch wird ein maximales Umfeld an Usern angesprochen.

    Ich vergleiche es mal mit der BILD. Die Bild gilt als Klatschzeitung. Trotzdem berichtet sie im Bereich Sport und Politik incl.Fachwissen und anderen Bereichen.
    Viele Berichte sind- gelinde gesagt- überflüssig. Trotzdem verkauft sich die Zeitung optimal. Eben weil ein grosses Umfeld an Käufern angesprochen wird.
    Würde man -um bei diesem Beispiel zu bleiben- die BILD als reine Fachlitaratur verkaufen, würde sich der Umsatz garantiert um die Hälfte verringern.

    Ich finde eine Mischung aus allen Teilen spricht mehr Publikum an und muss keinesfalls negativ bewertet werden.
    Und schliessendlich ist ja eine Beteiligung -auch an vllt. für manche Poster nicht so relevanten Beiträgen- freiwillig und kein Muss! Aufgrunddessen kann jeder für sich selbst entscheiden , ob er reagieren will oder eben nicht, also jedem "Nerv" aus dem Wege gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Um das ganze neutral zu beurteilen muss man bei den Wurzeln des Forums anfangen.

    Damals war es ein REINES Sms-Forum (Sms & Handy Forum), ich habe die url aufgekauft und ein ähnliches Forum erstellt. Damals war die Begeisterung für Free-SMS, SMS-Bilder noch sehr groß. Nach einiger Zeit ging es nicht mehr vorran und ich habe neue Bereiche wie den "Handybereich" eingebaut, damals nur als ein Forum.

    Nach und nach ging es wieder aufwärts und um das Wachstum zu beschleunigen und etwas fast einzigartiges anzubieten, habe ich den Bereich Simlock und Sicherheitscode-Anfragen in das Forum aufgenommen. Die Themen und Beitragszahlen wuchsen rasant an un der ein oder andere blieb etwas länger im Forum so wie es auch gedacht war.

    Zu dieser Zeit gab es noch keinen richtigen Mobilfunkbereich, dieser wurde erst nach und nach integriert und weiter nach oben verschoben. Damals verirrten sich 2-3 Beiträge wenn überhaupt im Mobilfunkbereich, der Rest war SMS, Klingeltöne und die Mastercode Anfragen.

    Seit 1 1/2 Jahren haben wir den Bereich Sicherheitscode+Simlock mehr und mehr ausgegliedert und den Mobilfunkbereich weiter in den Fokus gerückt. Die Beiträge im Simlock / SIcherheitscode Bereich sind von anfangs 70%-80% der Gesmatbeiträge auf 30% zurückgegangen (Tendenz weiter fallend). Die Beiträge zum Thema Mobilfunk und Handy haben den Rückgang der anderen Beiträge mehr als wett gemacht und so soll es auch weiter gehen.

    Damit will ich sagen das sich das Forum auch zu einem Handy / Mobilfunk Forum entwickelt hat von einem ganz anderen Ursprung. Das ganze ist nur über die Jahre hinweg wirklich sichtbar und nur die ganz alten User können diese Entwicklung nachvollziehen.

    Unser Fokus wird weiter der Mobilfunk und Handybereich und alleine durch den Wandel der Zeit sind die Codeanfragen irgendwann fast ganz verschwunden, wer kauft sich heute noch ein Simlock-Handy, oder bei welchem neuen Handy ist es so leicht den Sicherheitscode zu errechnen ;)

    Wir möchten dennoch etwas vielseitig sein und bieten unseren Mitgliedern noch andere Foren. Wenn hier nur Experten wären, dann würde die breite Masse verloren gehen. Ich möchte es für die meisten einfach und verständlich halten, sonst sind wie auf TT die Experten irgendwann nur noch unter sich.

    Ich hoffe dieses Posting gewährt dem ein oder anderen etwas mehr Einblick und die bisherige Entwicklung ist jetzt besser nachvollziehbar :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2009
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Zitat Webmaster:

    Wir möchten dennoch etwas vielseitig sein und bieten unseren Mitgliedern noch andere Foren. Wenn hier nur Experten wären, dann würde die breite Masse verloren gehen. Ich möchte es für die meisten einfach und verständlich halten, sonst sind wie auf TT die Experten irgendwann nur noch unter sich.

    Das eben meine ich auch :up::up:
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. wowbagger

    wowbagger Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Is ja alles schön und gut, aber, nur so am Rande: Welche Experten bei TT?
    :kicher:
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    zu diesen zeitpunkt bin ich auch in dieses forum gekommen
    und hatte erst denn d2 bereich übernommen

    auch wenn es mit beiträgen bei mir in moment wenig ist(Zeitmangel) wegen arbeit !
    bin ich immer noch aktiv hier
    und beantworte hier fragen
    auch wenn es einige nicht schmeckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2009
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. HSK

    HSK Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    WER hat sich dagegen ausgesprochen? :gruebel: :confused:
    Um nicht zu sagen: Ein sehr breites Forum mit ggf. sogar politischen Dingen wäre eine breite Plattform für viele Leute - was ICH aber sehe hier im Forum, was ich öfter von mir gab: Ein nicht eben geringer Teil sind Codeanfragen und "Hallo ich bin neu"; dies interessiert nicht eben viele Menschen.
    Was mir neulich auffiel: Der erwähnte Plauderbereich könnte von Moderatoren dann auch mal "aufgepeppt" werden, sprich, man holt mal Themen wieder zum Vorschein.

    Moderation: Ich weiß, nicht nur in diesem Forum, NICHT, welche Aufgaben eigentlich ein (Super-)Moderator hat; außer daß er/sie farblich anders dargestellt wird. (Und wenn Leute wenig Zeit haben, können sie ihr "Amt" doch auch einfach mal abgeben!? )


    Das sind vor allem die, die sich selbst als "Freaks" und "Insider" bezeichnen und für ihren Netzbetreiber vielleicht sogar ihr Leben geben würden; ihren Lebenspartner aber ziemlich sicher. ;)
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    So hab versucht hier eifrig zu lesen doch nach paar Seiten war erlich gesagt schluss........

    Nun ich selber muss gestehen das ich mich auch hier Angemeldet habe wegen meiner SMS Seite doch versuche ich mich mit paar kleineren Beiträgen zu beteiligen, ich begrüße meist die neuen User stelle hier und da fragen evl antworte ich auch mal auf Diskusionen.

    Doch muss ich erlich gestehen ich hab nicht grade viel Ahnung von Handys und ich denke so wird es einigen user gehn denke auch der Ausbau des Offtopic bereichs mit evl mehr Diskusionen .... währe evl was da sich eben hier die nicht ganz so Materie bezogenen austoben können

    Alles in allem finde ich das Board klasse auch bekommt man immer schnell hilfe wenn man fragen hat doch kann man es eben nicht mit einer sagen wir mal Bilder,Video ... Community vergleichen wo eben user Ihre Uploads Posten ...... denke da es hier rein um die Materie Handy geht ist das Board doch klasse besucht
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. vTasker

    vTasker Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...


    Ich weiss,wegen den vielen Mitgliedern werden hier Fragen sehr schnell beantwortet!
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. skilloor

    skilloor Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Hi,

    bin ja auch neu hier.
    Hab mich auch schon vor Paar Tagen angemeldet und bisher nix bis fast nix gepostet.

    Der Grund zumindest bei mir liegt daran dass ich mich eigentlich nie an Foren beteilige bzw. meine Interessen eben anderswo liegen.

    Bin nur zufällig auf euch gestoßen und denk mal das wenn ihr sehr interessante Themen habt die Visits bzw. klicks hochtreibt.
    Ob die Poster nun aktiver oder eben nur zum lesen kommen naja.

    Entweder man interessiert sich für ein Thema oder eine Community.

    Ich bin wie schon geschrieben im Vorstellungs Thead ein Gamer.
    D.h. das ich meine Zeit lieber mit Games verbringe als irgendwo Sachen zu posten wo ich mich nicht so sehr auskenne. :p

    Find das nicht so wild. Ihr macht ne gute Arbeit und Wenigposter gehören eben auch zu einer Community dazu.

    Gruß
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Hallo,

    bin ja auch neu hier, und poste sehr selten was. Aber ich mein wieso immer Posten meist wenn man mal was hat hat schon jemand anderes sowas hier vielleicht drinn stehn und doppelt Posten find ich muss ja auch nich sein ! Ich denk ma deswegen tun einige nicht so oft bzw. garnicht Posten. Aber irgendwann Postet jeder einmal :p


    Mfg:
    Christian
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. ch-bergmann

    ch-bergmann Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Da muss ich dir recht geben ich schau auch lieber zwei mal ob nich schon jemand was zu meinem problem oder frage geschrieben hatt und leute vieleicht schon weitergeholfen haben. denn alles doppelt und dreifach is blöd und macht es nur unübersichtlich
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Avicenna

    Avicenna Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    So geht es mir auch. Meistens suche ich ein Forum auf, weil ich eine Frage oder ein Problem habe. Und das sind dann natürlich Bereiche, von denen ich nur begrenzt Ahnung habe. Was also könnte ich da groß beitragen? Alle Anfragen werden von den Spezialisten schnell beantwortet. Wer sich wirklich für das Forum interessiert, kann man doch sicher am Ein-Log-Verhalten feststellen. Wenn man jeden Gedanken posten wollte, wäre das Forum schnell zugemüllt. Auf jeden Fall finde ich das Forum Spitze und falls wirklich mal eine Frage kommt, die nur ich beantworten kann, na dann ........... :))
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. kati66

    kati66 New Member

    2
    0
    0
    15.05.2009
    Uckermark
    Apple
    iPhone 4S
    Vertrag
    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    hallo...seit dem 15.5. bin ich hier angemeldet.dies ist nun endlich mein erster beitrag.

    angemeldet hab ich mich,weil ich erstmal zu den handy-freunden dazu zählen wollte.gefunden hab ich euch über google.ich weiß jetzt gar nicht mehr,zu welchem problem...jedenfalls hab ich hier eine antwort gefunden.

    nun ist es so,dass ich lieber erstmal zu einer sache die suchfunktion benutze,um nicht alles doppelt und dreifach zu posten.

    aber eins weiß ich:es wird nicht mein letzter beitrag hier gewesen sein.

    großartig vorstellen werde ich mich nicht...hab ja alles schon im profil verfasst.

    also dann:liebe grüße von kati :)
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. mcclayn08

    mcclayn08 Guest

    An alle 0-Poster und Wenigposter...
    AW: An alle 0-Poster und Wenigposter...

    Also ich habe mich nur angemeldet um so eine PDF datei runterzuladen !
    Die man ja anders nicht hätte downloaden können !!!!!!
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alle Poster und
  1. dielein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    773
    Unregistriert
    18.08.2017
  2. Suko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
    mosyr
    24.03.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.892
    BVB565
    14.03.2017
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    361
    Edebeton
    30.01.2017
  5. stchecke
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    885
    stchecke
    12.01.2017

Diese Seite empfehlen