Frage zur Drittanbietersperre

  • Hallo,


    ich habe die Einrichtung einer Drittanbietersperre beantragt.


    Die Hotline erklärte mir, dass ich keine Bestätigung erhalten würde aber dass ich die vollzogene Einrichtung in meinem Aldi-Talk Account erkennen könnte.
    Leider war auch nach 4 Tagen nichts zu sehen


    Ich habe mich noch mal per Mail an Aldi-Talk gewandt und nochmals die Einrichtung beantragt. Diesen Antrag habe ich dann mit der Frage verbunden, wo genau ich die Einrichtung der Sperre sehen könne.
    Ich habe aber lediglich eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, sonst leider nichts.
    Es sind nun ca. 2 Wochen vergangen.
    Wie kann ich eigentlich feststellen, ob die Sperre eingerichtet ist.
    Ein entsprechender Vermerk in meinem Account wäre schon sinnvoll, da ich hier von Zeit zu Zeit überprüfen könnte, ob noch alles ok ist.


    Vielleicht bin ich auch nur "blind"
    Wo oder wie kann ich erkennen, ob die Sperre aktiv ist?


    LG
    Wasserquelle

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Hallo


    Habe die Sperre auch erst vor ein paar Tagen für eine Aldi Karte einrichten lassen. Da gibt es nichts zu Erkennen! Die Sperre wird eingerichtet und gut ist. Da gibt es auch keine Bestätigung. Wenn die Sperre eingerichtet ist, bleibt die immer drin. Man kann dann keine Käufe mehr Tätigen wo die Abrechnung über das Prepaid Guthaben laufen würde.


    Gruß prepaid.

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Hallo prepaid,
    danke für die Antwort. Klar, wenn Aldi-Talk diesen Service nicht bietet, dann muss man sich damit abfinden.


    Natürlich "sollte" die Sperre immer drin bleiben. Aber bedingt durch Systemfehler, Systemupdates oder Namensverwechslungen sind schon bei vielen Organisationen, Händlen, TK-Anbieteren und Behörden Optionen einfach so verschwunden.



    Anzeigen ob Optionen aktiv sind, sind auf jeden Fall eine Hilfe. Es gibt bestimmt auch Provider, die Sperroptionen anzeigen.


    Hier werde ich ja geradezu aufgefordert "blind" zu vertrauen. Das fällt mir ein wenig schwer.


    Gruß
    Wasserquelle

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Ich habe bis jetzt fast alle Prepaidkarten gehabt die es gibt und bei so gut wie keinem Anbieter konnte man im Kundenaccount sehen das die Sperre aktiv ist. Einzig bei Callmobile Pseudo Prepaid im Telekom Netz war eine Option Drittanbietersperre vorhanden.

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Das ist schade aber wohl nicht zu ändern.


    Technisch sollte es aber kein Problem sein, so eine Sperre auch anzuzeigen.
    Auch wenn ich mit Deiner Antwort nicht glücklich bin, ist zumindest meine Frage beantwortet.


    LG
    Wasserquelle

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Nach Vorlage einer entsprechenden Auftragsbestätigung per Mail würden mir nach dem Rechtsprinzip von "Treu und Glauben" keine Abofallen mehr Sorge bereiten. Auch wenn ich die Sperre nirgendwo online persönlich kontrollieren kann.


    Diesen Service dürftest du wohl bei der Mehrheit der andere Anbieter auch nicht finden.

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Mit Treu und Glauben ist das immer so eine Sache.......


    Außerdem wird auch eine Drittanbietersperre mein Surfverhalten ändern. Es bleibt bei der üblichen Vorsicht. Ich sehe in der Sperre nur einen Schutz gegen Fallen, wo man eben aus Versehen doch mal reintrampel kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass es funktiniert hat und die Sperre bei mir aktiv ist.
    Wenn mir danach ist und ich meine kontollieren zu müssen, kann ich die Hotline anrufen und fragen, ob die Sperre noch aktiv ist. (Kostet aber auch...)


    Es wäre aber schön, wenn Provider aktiver auf die Möglichkeit einer Drittanbietersperre hinweisen würden.
    So eine Abo kann auch mal richtig teuer werden.
    Ich vermute mal, dass die TK-Anbieter hier mitverdienen und deswegen entsprechende Hinweise unterbleiben.

  • AW: Frage zur Drittanbietersperre



    Ich vermute mal, dass die TK-Anbieter hier mitverdienen und deswegen entsprechende Hinweise unterbleiben.


    Recht machen kann man es da keinem. Da gibt es dann die andere Seite, die anders denkt als du und Apps, Spiele, Musik kaufen wollen und dies über das Mobilfunkkonto abgerechnet werden soll. Nach Einrichten der Sperre geht das nicht mehr.


    Wie man es dreht und wendet, Recht machen kann man es keinem. Ich entscheide für mich immer selbst und erledige das durch einen Anruf. (Einrichten der Sperre durch die entsprechende Kundenbetreuung)



    Wenn die Einmal aktiv ist, bleibt die bis auf Widerruf aktiv.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!