Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von jr3003, 14.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. jr3003

    jr3003 New Member

    6
    0
    0
    05.12.2011
    Apple
    6S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    Hallo zusammen,

    bin schon ne Zeit lang im INet auf der Suche habe aber bisher keine
    richtige Antwort finden können.
    Vlt. kann mir ja hier jemand helfen.
    Mein Vertrag läuft ja 2 Jahre und 3 Monate vorher sollte ich kündigen.

    Aber kann ich meinen Vertrag in der angegebenen Frist auch kündigen zu einem späteren
    Ende, sprich mein Vertrag läuft am 01.10.2017 aus ich kündige beispielsweise am 1 April
    meinen Vertrag zum 01.12.2017
    Würde das auch gehen oder gehen hier nur ganze bzw. halbe Jahre als Laufzeit???


    Wäre echt super wenn mir hier jemand auskunft geben könnte
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    nur direkt zum Laufzeitende, dann wieder ein Jahr später
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jr3003

    jr3003 New Member

    6
    0
    0
    05.12.2011
    Apple
    6S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    Danke für die schnelle Antwort, so was dachte ich mir schon, leider.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    kein Ding

    wieso brauchst denn zwei / drei Monate mehr ?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    Als Ergänzung: Auch ein Vordatieren geht nicht. Du kannst also nicht jetzt schon zum 1.10.2018 kündigen. Eine Kündigung wird immer zum nächstmöglichen Termin gültig. In deinem Beispiel oben also zum 1.10.2017. Kündigst zu bspw. einen Monat davor, also weniger als 3 Monate vorher, dann rutscht die Kündigung automatisch auf den nächstmöglichen Termin, in deinem Fall den 1.10.2018. Solange du aber noch in der Kündigungsfrist bist, wird 2017 genommen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. jr3003

    jr3003 New Member

    6
    0
    0
    05.12.2011
    Apple
    6S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    Danke für die Antworten


    Ich habe vor mir wieder ein neues Gerät mit der Vertragsverlängerung oder einem neuabschluss zu holen
    Weil aber die neuen iPhone's immer genau zu dieser Zeit rauskommen sind die Angebote meist spärlich und teuer .....
    Darum wollte ich lieber noch 2 Monate warten
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    Du kannst den Vertrag zum Ende der Laufzeit in CallYa umwandeln lassen, damit kannst du die Wartezeit überbrücken. Solltest Du aber bei der Kündigung ausdrücklich reinschreiben, denn automatisch macht das Vodafone nur in Einzelfällen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. jr3003

    jr3003 New Member

    6
    0
    0
    05.12.2011
    Apple
    6S
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    Ah ja gut zu wissen, vlt. mach ich es diesmal so, sollte wider erwarten gar kein Angebot passen.

    Bei letzten Wechsel auf Iphone 6s ging es noch hatte dabei nen Vertrag von VF erwischt mit
    40 Euro GB und einer Zuzahlung von 170,oo Euro für die 64 GB Version.....

    Aber musste bisher immer nen neuen Vertag machen, bei Verlängerung sehen die Konditionen schon
    ziemlich miess auch, leider.
    Finde das schade weil man ne Menge Zeit und dann wieder Geld für Portierung investieren muss, aber
    anscheinend geht das nur so.....
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit
    AW: Frage zur Laufzeit bzw. Kündigungszeit

    Du kannst deinen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit verlängern. Wenn er also am 01.10.2017 ausläuft und sich danach um ein Jahr verlängert, kannst du trotzdem bspw. im Dezember oder Januar 2017/2018 verlängern und musst nicht das eine Jahr warten. Der Vertrag verlängert sich in diesem Fall halt erst ab dem Datum der Verlängerung um weitere zwei Jahre.
    Das setzt aber natürlich voraus, dass du bei deinem Anbieter bleiben willst. Stellt du dann im Dezember oder Januar fest, dass dir das Angebot nicht zusagt, musst du das eine Jahr bis Oktober 2018 trotzdem absitzen. Ein "Mal gucken, was da so kommt und ob ich das mache" ist da also nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Laufzeit
  1. BVB565
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.671
    mosyr
    06.05.2016
  2. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
    robert_
    16.10.2017
  3. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    771
    Kirschpudding
    15.09.2017
  4. Kev
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510
    Kirschpudding
    21.07.2017
  5. Kunigunde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.046
    Edebeton
    01.04.2017

Diese Seite empfehlen