Handy für Offline-Datensicherung gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Handymodelle" wurde erstellt von SymbianBelle, 02.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. SymbianBelle

    SymbianBelle New Member

    20
    0
    0
    02.06.2012
    Nokia
    N8
    E-Plus
    Prepaid
    Handy für Offline-Datensicherung gesucht
    Hallo,

    ich habe ein altes Nokia (Symbian-Betriebssystem) und such ein neueres Nokia ab Android 4 oder Windows 10. Das neue Smartphone sollte eine offline-Datensicherung ermöglichen (von Backups in der Cloud halte ich persönlich nichts).

    Welche Smartphones und Tools könnt ihr mit empfehlen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.279
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy für Offline-Datensicherung gesucht
    AW: Handy für Offline-Datensicherung gesucht

    Es gibt weder Nokias mit Android noch Nokias mit Windows 10.
    Nokia hat seine Handysparte vor ein paar Jahren an Microsoft verkauft und sich aus dem Bereich komplett zurückgezogen. Sprich, du kannst dir wahlweise eine Android-GErät von einem anderen Hersteller suchen oder ein Windows 10 Gerät von Microsoft nutzen - ein Nokia mit einem der beiden Betriebssysteme wirst du nicht finden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. SymbianBelle

    SymbianBelle New Member

    20
    0
    0
    02.06.2012
    Nokia
    N8
    E-Plus
    Prepaid
    Handy für Offline-Datensicherung gesucht
    AW: Handy für Offline-Datensicherung gesucht

    Stimmt. Danke für die Hinweise.

    Welche Handymodelle eignen sich denn für eine offline-Datensicherung (wie gesagt sollten es Modelle ab Android 4 bzw. Windows 10 sein)?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Handy für Offline-Datensicherung gesucht
    AW: Handy für Offline-Datensicherung gesucht

    die meisten aktuellen smartphones haben eine backup Funktion bei der du den Speicherort aussuchen kannst

    ansonsten gibt´s z.B. den myphoneexplorer mit dem du backups auf deinem PC speichern kannst

    das ist also kein wirkliches Auswahlkriterium

    was brauchst denn, was willst denn machen? wieviel darf´s denn kosten?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. SymbianBelle

    SymbianBelle New Member

    20
    0
    0
    02.06.2012
    Nokia
    N8
    E-Plus
    Prepaid
    Handy für Offline-Datensicherung gesucht
    AW: Handy für Offline-Datensicherung gesucht

    Das Handy sollte max. € 100,- kosten und eben ab Android 4 bzw. Windows 10 sein - und eben die gewünschte offline-Sicherung zulassen. Ideal wäre noch eine Kamera mit Bildstabilisator. Mehr sollte es nicht sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handy für Offline-Datensicherung gesucht
    AW: Handy für Offline-Datensicherung gesucht

    Ein Smartphone unter 100 Euro mit OIS für die Hauptkamera wirst Du nicht finden-es sei dann ein mehrere Jahre altes Modell. Eine Offline-(Flugzeugmodus)Sicherung ist mit jedem Android-Smartphone möglich entweder ganz einfach als Massenspeicher über deinen PC oder über die jeweilige Sync-Software des Herstellers. Einfach den Flugzeugnodus aktivieren, mit PC verbinden und du kannst Deine Daten auf dem PC sichern. Das gilt für Kameraaufnahmen, Medien, Musik und Nachrichten-Töne.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy für Offline
  1. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    567
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  2. RichardEb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.009
    RichardEb
    07.12.2016
  3. Der Unbeugsame
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    702
    kalliotw
    10.09.2016
  4. Meli84
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.508
    Mistmade
    31.05.2016
  5. Meli84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.463
    Mistmade
    31.05.2016

Diese Seite empfehlen