Inkasso durch mobilcom-debitel Vertrag

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von ikke, 02.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Inkasso durch mobilcom-debitel Vertrag
    Das Blöde ist halt, dass man als Kunde immer in der hilfloseren Position ist.

    Ich hab jetzt auch wochenlang mit einem Unternehmen debattiert, weil die eine von mir fristgerecht und völlig korrekt durchgeführte Überweisung Ewigkeiten nicht verbuchen wollten. Es kam eine Mahnung nach der anderen und ich durfte jedes mal wieder erklären und nachweisen, dass längst überwiesen wurde, alle Angaben korrekt vorgenommen sind und der Fehler nicht bei mir liegt.
    Klar, am Ende ist man rechtlich auf der sicheren Seite, aber Inkasso und Co. kommt wegen solchen Deppen im Zweifel ja trotzdem und ob man die falschen Unterstellungen und den Rattenschwanz dann korrekt wieder los wird, ist ja auch fraglich... Vor allem, wenn einem der Support dann noch so dunzdämliche Antworten gibt wie "Die hohen Mahngebühren sind ja nur entstanden, weil das Zahlungsziel schon lange überschritten ist" - Yo, als ich überwiesen habe, war das noch nicht mal annähernd erreicht, überschritten wurde es erst, weil die es nicht gebacken bekommen haben, die Zahlung korrekt zu verbuchen. Aber da redet man gefühlt auch gegen Wände und kommuniziert mit Menschen, die das Problem offenbar nicht mal ansatzweise verstehen wollen...
     
    Ozback gefällt das.
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. lima185

    lima185 Member

    137
    2
    18
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    Inkasso durch mobilcom-debitel Vertrag
    Da würde ich gar nicht lange rum eiern. Kopie vom Konto mit ein paar Sätzen schicken und alles weitere ignorieren. Das kann dann nicht mehr dein Problem sein.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Inkasso durch mobilcom-debitel Vertrag
    Das hab ich auch gemacht, aber nach der dritten Mahnung fragt man dann ja doch noch mal nach - Wenn die Inkasso und Co. erst auf einen ansetzen, hat man am Ende trotzdem Ärger und bestenfalls einen Boni-Eintrag, obwohl man gar nichts dafür kann. Und ob die das dann wieder alles korrekt löschen und rausnehmen, wenn denen auffällt, dass es ihr Fehler war? Da mag ich mich nicht drauf verlassen...

    Nach 2 weiteren bösen Emails wurde meine Zahlung dann nach Wochen ja doch gefunden - Hilflos bleibt man als Kunde trotzdem.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Inkasso durch mobilcom
  1. ppp123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.810
    Kirschpudding
    24.06.2015
  2. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.442
    prepaid.
    25.05.2014
  3. j.kanuff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    928
    j.kanuff
    09.07.2017
  4. modsfabio
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.925
    Unregistriert
    29.08.2017
  5. Synonovest
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    842
    textilfreshgmbh
    19.03.2017

Diese Seite empfehlen