Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

Dieses Thema im Forum "Provider der Netzbetreiber" wurde erstellt von ibomal, 08.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    Durch VF kündigt Kabel Deutschland zum 31.04 wohl anscheind alle o2 Mobilfunkkarten.:mad:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Quelle?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Mein Schreiben von KD und hier:

    Selbes Schreiben habe ich auch. KDG Forum.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Die Marke Kabel Deutschland verschwindet ja, anscheinend will Vodafone diese Altlasten loswerden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    HI @ibomal,

    könntest du das Schreiben mal hier als PDF hochladen und deine Daten schwärzen? Alternativ auch per E-Mail an redaktion@mobilfunk-talk.de

    Würde darüber gerne berichten.

    Gruß Thomas
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Sorry, habe es noch nicht geschafft. Gestern war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und habe mehr Zeit auf dem Sofa verbracht. Wenn ich heute am PC sitze, hole ich es sofort nach. Falls jemand von der KDG Com schneller ist, ist es ja auch egal. Doppelt hält besser.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    habe eben einen Scan mit Kommentaren per Email an Euch geschickt. Sehr obskurer Text, und das Vodafone Ersatzangebot ist nicht vergleichbar. Es bietet viel mehr, ist aber auch erheblich teurer. Wer nur den Kabel D Basistarif nutzte, muss sich auf deutliche Mehrkosten einstellen oder einen anderen Provider suchen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Naja, doppelt hält besser :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    So, wir haben endlich eine Stellungnahme von Vodafone:

    weiterlesen ==> Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkvertrag im o2-Netz

    Grundsätzlich muss Vodafone außerdem die Vertragslaufzeiten sowie Fristen beachten. Eine automatisch Kündigung ab dem 1. Mai 2015 geht überhaupt nicht und eine Zwansgumstellung ins Vodafone-Netz schon gar nicht.

    o2 selbst wird seine Verträge bestimmt nicht kündigen, daher könnt ihr in jedem Fall bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit euren Vertrag weiter nutzen. Bis zum 30. April muss Kabel Deutschland außerdem Verträge im o2-Netz auf seiner Homepage anbieten. Kunden die am letzten Tag abschließen bleiben demnach bis 30. April 2017 Kunde.

    Ander sieht es allerdings bei den SIM-Karten ohne monatlicher Grundgebühr aus, die haben denke ich keine 12-monatige Vertragslaufzeit und sind monatlich kündbar. Besitzer einer solchen Karte sollten sich langsam nach einen neuen Tarif bzw. Alternative umschauen. Wie es zwar oben heißt wird es eine Übergangszeit geben, aber all zu lange werden diese Verträge nicht mehr laufen. Meist handelt es sich um Verträgen mit kostenloser Telefonie ins Netz von Kabel Deutschland und zu anderen Kabel Deutschland Mobilfunkanschlüssen.

    Alt-Kunden von Arcor die das Schreiben ebenfalls erhalten haben, sollte dies erstmal komplett ignorieren. Hier versucht man sich wohl gleichzeitig von den "lästigen" Alt-Verträgen zu lösen. Obwohl diese schon immer das Vodafone-Netz nutzen, möchte man auch diese in neue Verträge drängen.

    Dieses erste Schreiben kann man somit getrost ignorieren. Dennoch sollten Kunden mit einem BASIS-Tarif ohne Fixkosten eine Alternative suchen. Allerdings gibt es vergleichbares nur bei 1&1 und man müsste auf DSL umsteigen. Je nach DSL-Tarif gibt es hier 1-4 SIM-Karten ohne Grundgebühr mit einer Festnetz-Flat und Flat zu anderen 1&1 Mobilfunkanschlüssen.

    Wer noch Fragen hat, kann Sie gerne stellen. Bin soweit jetzt gut informiert mit dem ganzen Schreiben u.s.w.

    Gruß Thomas
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Hallo,

    nochmal ein Nachtrag von der Pressestelle zum Schreiben von Arcor Kunden mit einem Basis-Tarif:

    So ganz werde ich da auch nicht schlau. Erst heißt es der Kunde versteht es falsch und dann sei das System schuld. Fakt ist, die Leute haben einen Mobilfunkvertrag ohne Grundgebühr im Vodafone-Netz, daher betrifft Sie das Schreiben eigentlich gar nicht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Lustige Erklärung. Erklärt auch sowas von gar nicht, warum sie dennoch das Schreiben bekommen. Da wird wohl jemand Murks mit den Kundenstämmen gemacht und den Brief einfach mal an alle versandt haben...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Laut Gerüchten sind angeblich Kündigungsschreiben von KD Verschickt worden, bin echt gespannt und werde berichten, wenn ich etwas schwarz auf weiß habe.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Angeblich sind heute die Schreiben von KD an die Kunden verschickt worden. Wenn ich eins bekomme, dann mache ich einen Scan
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Heute war noch nichts im Briefkasten, mal sehen ob und wann etwas kommt.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Big_King

    Big_King Guest

    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Hallo zusammen,
    wir haben gestern das Kündigungsschreiben per Infopost erhalten. Wir hatten den Basistarif.
    Zu Vodafone werden wir sicherlich nicht wechseln. Was vergleichbares haben wir noch nicht gefunden. Das einzige was an den Tarif hinkommt ist AldiTalk, hier kann man noch im Prepaid Tarif Netzintern für 3 Cent telefonieren.

    Seit dem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat ist alles teurer geworden und die Verfügbarkeit und der Service schlechter.

    Schade dass Vodafone seine neuen Bestandskunden so verärgert. Haben schon auf ein passendes Angebot gehofft.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Ich habe noch immer nichts erhalten. Steht irgendetwas von Portierungskosten im Schreiben? Ist schon echt frech, wenn KD diese berechnet.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Unseren Informationen nach fallen bei einem Wechsel keine Portierungs- und Anschlusskosten an.

    Eine Pressesprecherin Kabel Deutschlands erklärte: "Um die Umstellung für die Kunden so angenehm wie möglich zu machen, erfolgt die kostenlose Rufnummernportierung automatisch und der Anschlusspreis entfällt."

    Nachzulesen hier: Kabel Deutschland stellt o2-Mobilfunkkunden auf Vodafone um
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Ja aber nur zu VF. Angeblich ist sogar gar keine Portierung in CallYa möglich, sondern nur zu Verträgen. Da wir nur kostenlose SIM Karten haben, sehe ich keinen Grund einen Laufzeitvertrag einzugehen, da es auch nur Zweitkarten sind. Wir haben alle Hauptkarten mit ausreichend Freiminuten und Datenvolumen. Also ist man im Prinzip gezwungen unnötig Geld in die Hand zu nehmen, um die Rufnummer mitzunehmen. Wenn KD kündigt, müssten sie eigentlich auch die Kosten übernehmen.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Aus persönlicher Sicht kann ich das Argument nachvollziehen, allerdings sieht die Rechtslage da wohl leider anders aus. Ein Anbieter darf Verträge ebenso wie der Kunde jederzeit fristgerecht kündigen und den Kunden quasi "rauswerfen". Er muss sich halt nur an seine eigenen Fristen halten, sprich zum Ende der Laufzeit und nicht einfach mittendrin (Zahlungsverzug und Co. mal ausgenommen, aber um sowas gehts hier ja nicht). Entsprechend können Tarife ohne Laufzeit ebenfalls seitens des Anbieters gekündigt werden, ohne das daraus ein Anspruch auf Kostenübernahme für Portierungen und dergleichen entsteht.

    Ich sehe es wie du, wenn man die Kundenbasis bereinigt, sollte man ein entsprechendes Entgegenkommen zeigen, allerdings ist das rechtlich in diesem Fall nicht vorgesehen. Das Problem haben ja auch die Kunden der Telekom, die im Zuge der All-IP-Umstellung gekündigt werden, weil sie nicht wechseln wollen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. webmasder

    webmasder New Member

    1
    0
    0
    02.09.2015
    Apple
    iPhone
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Wir haben einen Brief erhalten in dem steht, dass unsere fünf SIM-Karten mit dem Basis-Tarif am 15.12.2015 gesperrt werden.
    Ist damit der Vertrag zu dem Datum erloschen, sodass ich neue Verträge bei anderen Anbieten schliessen kann?
    Kann ich z.B. 1&1 mit Rufnummernübernahme wählen auch vor dem 15.12.2015?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Neue Verträge bei anderen Anbietern kannst Du immer abschließen, das ist nicht von einer Kündigung abhängig. Du musst dann halt ggf. die Grundpreise bis zum Ende des Vertrags doppelt zahlen.
    Auch die Rufnummer kannst Du vorzeitig portieren, die Kundenbetreuung des alten Anbieters muss allerdings davon in Kenntnis gesetzt werden, damit die Nummer auch freigegeben werden kann. Du bekommst dann nach der Portierung für die Restlaufzeit eine neue Nummer zugeteilt. Übrigens kann bei 1&1 die Rufnummer auch nachträglich reinportiert werden.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. divezwergin

    divezwergin New Member

    1
    0
    0
    27.10.2015
    Apple
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Will mal kurz meine Erfahrungen mit KD Mobile schildern. Wir hatten 3 SIM Karten mit dem Basistarif und eine SIM-Karte mit Internet- und Telefonflat. Die wurde von Vodafone in den Red-L- Tarif umgewandelt, zum gleichen Preis wie bei KD Mobile (Bis zum Ende der Laufzeit meines KD-Mobile-Vertrages), also statt 35 Euro nur 10 Euro/Monat, die Umstellung und Portierung (kostenlos) ging reibungslos von statten. Für die 3 anderen SIM Karten gibt es zur Zeit nichts vergleichbares, und bei Vodafone schon gar nicht. Also haben wir es zuerst mit Congstar Prepaid versucht, da klappte aber die Portierung nicht (hatte vergessen die Rufnummer explizit bei KD zu kündigen, dachte nach der Kündigung durch KD wäre das hinfällig). Nachdem ich die Nummern gekündigt hatte, ging aber bei Congstar die Portierung nicht mehr. An der Hotline sagte jeder was anderes. Haben dann auf die 10 Euro Startgebühr pro Karte bei Congstar verzichtet (Die Servicehotline von Congstar ist sehr enttäuschend) und sind jetzt seit letzten Freitag (23.10.) bei 1 & 1, allerdings mit Vertrag (Internet und Telefon), aber 5 Euro/Monat und Karte geht noch. Die Anmeldung, Portierung und auch Umstellung haben alles reibungslos geklappt.
    Ja und KD Mobile hat natürlich pro SIM Karte 25 Euro Portierungsgebühr berechnet, obwohl sie uns gekündigt haben. Die sollen wir aber von 1 & 1 wieder verrechnet bekommen, schaun wir mal, ob es klappt.
    ES ist schade, dass es SIM-Karten nur zum Telefonieren fast nicht mehr gibt. Es soll ja doch noch Menschen (wie z.B. meine Eltern, die beide über 70 sind) geben, die ein Handy nur zum Telefonieren nutzen.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge
    AW: Kabel Deutschland kündigt Mobilfunkverträge

    Es gibt doch noch genug Prepaid-Karten und 9-Cent-Grundtarife, bei denen man keine Grundgebühr bezahlt und auch kein Internet nutzen muss. Beispiel congstar, otelo und Co.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kabel Deutschland kündigt
  1. tobikenobi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.220
    tobikenobi
    26.09.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    13.777
    Webmaster
    30.03.2016
  3. Lilly1996
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.292
    Lilly1996
    19.08.2014
  4. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.148
    Webmaster
    26.09.2013
  5. volvistie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.840
    volvistie
    24.03.2010

Diese Seite empfehlen