Probleme nach Simkarten Tausch!

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Bloherfelder, 10.03.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bloherfelder

    Bloherfelder New Member

    5
    0
    0
    09.03.2016
    Andere
    Wiko pulp fab 4g
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Probleme nach Simkarten Tausch!
    Hallo, Anfang Dezember musste ich mir ein neues Smartphone kaufen, da das alte defekt war.Ich entschied mich für das Wiko pulp fab 4g. Das Gerät verlangte Microsimkarten. Da ich keine Zeit zum Austausch hatte, schnitt ich sie selbst zurecht. Alles klappte hervorragend mit dem neuen Phone. Jetzt im Februar entschied ich mich doch zum Austausch der Simkarten.
    Seitdem habe ich nur noch Probleme. Ständig erscheint Managed Roaming (SUB1) und ich muss manuell ein Netz auswählen. Teilweise habe ich gar keinen Dienst und bin auch nicht erreichbar. Habe an den Einstellungen nichts verändert, Roaming ist aktiviert.
    Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und will die alten Karten nicht wieder aktivieren. Habe schon Karten anderer Anbieter ausprobiert, die laufen. Da muss ich wohl den Anbieter wechseln. Hoffentlich kann ich meine Nummer mitnehmen und bekomme das Guthaben zurück.
    Vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme nach Simkarten Tausch!
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bloherfelder

    Bloherfelder New Member

    5
    0
    0
    09.03.2016
    Andere
    Wiko pulp fab 4g
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Probleme nach Simkarten Tausch!
    AW: Probleme nach Simkarten Tausch!

    Hallo, das Wiko pulp fab 4g ist erst Anfang November auf den Markt gekommen, also ein neues Gerät.
    Außerdem gab es mit dem gleichen Gerät, den gleichen Einstellungen mit den 4 Jahre alten Simkarten keine Probleme.
    Telefonieren,SMS und Internet ohne Probleme. Die neuen Simkarten sind für das Problem verantwortlich, irgend etwas hat Aldi Mobil da verändert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme nach Simkarten Tausch!
    AW: Probleme nach Simkarten Tausch!

    Naja, nur weil das Gerät noch recht jung ist, muss das nix heißen. Wenn es die gleiche oder eine ähnliche Technik hat wie die Geräte in den Links, wiederholt sich der Fehler schnell. Man muss ja auch dazu sagen, dass es die Hersteller recht wenig interessiert, ob in Deutschland ein paar Nutzer eines Netzes eventuell ein paar Probleme haben. Die packen da die Technik rein und gut...

    Aber gut, kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Kam mir nur sehr bekannt vor, deswegen die Vermutung, dass du da genauso dazu gehörst. Wenn ich mich recht entsinne, gabs die Probleme damals vor allem bei Aldi Talk...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Bloherfelder

    Bloherfelder New Member

    5
    0
    0
    09.03.2016
    Andere
    Wiko pulp fab 4g
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Probleme nach Simkarten Tausch!
    AW: Probleme nach Simkarten Tausch!

    Könnte natürlich sein. Nur warum hat das Gerät mit den 4 Jahre alten Aldi Talk Simkarten funktioniert und jetzt mit den Neuen Aldi Talk Simkarten nicht mehr.
    Hatte vor dem Tausch sehr häufig Lte/4g Empfang und dass hat Aldi Talk wohl mit den neuen Simkarten unterbunden. Vielleicht liegt da dass Problem?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme nach Simkarten Tausch!
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Bloherfelder

    Bloherfelder New Member

    5
    0
    0
    09.03.2016
    Andere
    Wiko pulp fab 4g
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Probleme nach Simkarten Tausch!
    AW: Probleme nach Simkarten Tausch!

    Hallo, ich habe das mit dem fehlenden LTE gelesen und kam deshalb auf die Idee, dass es daran liegen könnte.
    Mein Smartphone funktioniert nur noch ohne Ausfälle, wenn ich es auf 2g stelle. Damit kann ich das Internet vergessen.
    Aldi reagiert überhaupt nicht mehr. Bei der kostenpflichtigen Hotlinie wurde mir geraten, mich nur bei Bedarf in das schnellere Netz einzuwählen. Kann nur jedem raten seine alten Simkarten zu behalten. Werde mich nach einem anderen Anbieter um sehen. Wir leben im Jahr 2016 und Aldi Talk kann die Funktion der Simkarte ja nicht so dramatisch beschneiden.
    Habe meine Simkarte in ein Samsung Galaxy S6 gelegt, das gleiche Problem. es liegt also an der neuen Simkarte.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. SingSang

    SingSang New Member

    6
    0
    0
    06.10.2015
    Probleme nach Simkarten Tausch!
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Bloherfelder

    Bloherfelder New Member

    5
    0
    0
    09.03.2016
    Andere
    Wiko pulp fab 4g
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Probleme nach Simkarten Tausch!
    AW: Probleme nach Simkarten Tausch!

    Vielen Dank,
    habe mir eine neue Simkarte bestellt und werde sie mit meinem alten Smartphone Aktivieren.
    Der ständige Roaming Hinweis nervt schon gewaltig, aber dass ich sehr oft überhaupt kein Netz habe, kann einfach nicht sein.
    Den Aldi Support kann man sich sparen. Die lesen die Fragen ohnehin nicht und schicken nur vorgefertigte Antworten und lassen ihre Kunden mit den Problemen allein.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach Simkarten
  1. Iggebuster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    Iggebuster
    28.06.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    128
    Aufrufe:
    8.940
    Kirschpudding
    10.04.2017
  3. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.928
    zwanny
    04.08.2016
  4. P.K.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.126
    P.K.
    22.04.2016
  5. andoid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.070
    andoid
    31.08.2015

Diese Seite empfehlen