Moin moin,
ich bin seit vielen Jahren zufriedener O2-Kunde mit insgesamt 3 Rufnummern.
Nebenher hatte ich noch eine Prepaid-Karte bei igge&ko (TELOGIC/VISTREAM).
Dieser Anbieter ist nun bekanntlich insolvent.
Die Rufnummernportierung ist jedoch noch immer möglich, so dass ich alles in die Wege geleitet habe.
auch hat mir der Insolvenzverwalter bestätigt, dass die Portierungsgebühr in Höhe von 25,- Euro dort eingegangen ist, dass seitens der insolventen TELOGIC GmbH keine Einwände gegen eine Rufnummernportierung erhoben werden würden.
Beim ersten Versuch der Rufnummernmitnahme zu O2 hiess es dann, deralte Anbieter hätte abgelehnt.
Beim zweiten Versuch (nach Rücksprache beim Insolvenzverwalter) wurde der Antrag ohne Angabe von Gründen abgelehnt.
Auf Nachfrage erfuhr ich dann, es würde technische Probleme geben, so dass eine Rufnummernmitnahme leider grundsätzlich gar nicht möglich sei!
Nach erneuter Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter von TELOGIC erfuhr ich dann folgenden Sachverhalt:
Es gibt da wohl einen Automatismus bei einer Rufnummernportierung. Und bei eben diesem Automatismus soll es ab Anfang Dezember eine technische Neuerung geben.
Da TELOGIC aber nicht mehr aktiv ist, haben die diese Neuerung verständlicherweise nicht umgesetzt.
Da eine Portierung als Automatismus somit nicht möglich ist, würde O2 sich weigern das zu machen!
Diese Fakten bestätigte man mir heute bei O2 - man müsse die Portierung per Mail und dann von Hand durchführen. Das wäre so viel Arbeit, dass man das grundsätzlich nicht machen würde!
Aber erstmal andere Gründe vorschieben, bevor man die Wahrheit sagt!
Das finde ich eine bodenlose Frechheit! Servicewüste Deutschland!
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Rufnummer noch retten kann?
Ich freue mich über jede Hilfestellung!