Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Jackie78, 18.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jackie78

    Jackie78 New Member

    23
    0
    1
    16.10.2009
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Hallo,

    was muss ich im Vorfeld tun, wenn ich von Aldi Talk zu einem anderen Anbieter wechseln möchte? Irgendeine Art Verzichtserklärung schicken? Ich weiß bisher nur, dass es 25 Euro kostet, das würde ich dann im Vorfeld auf die Karte aufbuchen. Nur was muss ich noch unterschreiben und einreichen, damit mein neuer Provider die Rufnummer gleich übernehmen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Erdbeer

    Erdbeer Member

    45
    3
    8
    01.06.2016
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Das müsste auch über die Hotline gehen.
    Dann ein Opt-In setzen lassen, dadurch wird die Nummer zur sofortigen Portierung freigegeben.
    Das notwendige Guthaben vorher aufbuchen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    So ist es richtig, ruf die Hotline an gut ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Jackie78

    Jackie78 New Member

    23
    0
    1
    16.10.2009
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Danke, reicht es, der Hotline zu sagen, dass ich portieren will, oder muss ich explizit die Karte kündigen?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Erdbeer

    Erdbeer Member

    45
    3
    8
    01.06.2016
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Bestehende Optionen vorher kündigen, dann anrufen und die Portierung in Auftrag geben. Explizit kündigen nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Jackie78

    Jackie78 New Member

    23
    0
    1
    16.10.2009
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Wenn ich eine bestehende Option kündige, verliert diese dann sofort ihre Gültigkeit, oder erst wenn sie tatsächlich abgelaufen ist? Bzw. warum sollte man die Option kündigen, solange sie sich nicht demnächst automatisch verlängert?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Erdbeer

    Erdbeer Member

    45
    3
    8
    01.06.2016
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Das stimmt, bei Aldi werden Optionen mangels Guthaben automatisch deaktiviert.
    Mach es doch nicht so kompliziert!
    Ruf die Hotline an, gib die Portierung in Auftrag und fertig!!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Jackie78

    Jackie78 New Member

    23
    0
    1
    16.10.2009
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Ich will es nicht kompliziert machen, ich frage nur nochmal explizit nach: verhindert eine vorhandene Option die Portierung? Den Portierungsauftrag habe ich bereits per Hotline (30 Minuten Wartezeit, argh) beauftragt, und auch per SMS (Portierungserklärung) bestätigt. Ich möchte aber solange ich noch nicht beim neuen Anbieter bin meine bezahlte Option noch nutzen können.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Rufnummernportierung Aldi Talk zu anderem Anbieter
    Die bezahlte Option verhindert die Portierung nicht. Das Problem ist die automatische Verlängerung der Option. Sie kann dazu führen, dass durch die Abbuchung des Optionspreises das Guthaben für die Portierung dann nicht mehr ausreicht. Deshalb wurde von @Erdbeer auch empfohlen, die Optionen zu kündigen. Sie enden dann zum Laufzeitende, wenn die Portierung nicht schon vorher durchgeführt wurde.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rufnummernportierung Aldi Talk
  1. Ella87

    Rufnummernportierung

    Ella87, 30.12.2016, im Forum: Congstar Forum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    701
    Unregistriert
    22.02.2017
  2. HarryHirsch2016
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.279
    HarryHirsch2016
    22.03.2016
  3. JensMuc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.719
    Kirschpudding
    01.12.2014
  4. musetroete
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.716
    Kirschpudding
    14.12.2015
  5. Krazykrizz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.729
    Krazykrizz
    19.09.2014

Diese Seite empfehlen