SIM Karte falsch drin

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von Thomas551, 24.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Thomas551

    Thomas551 New Member

    1
    0
    0
    24.11.2015
    Sony Ericsson
    Sonx Xeperia Z3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    SIM Karte falsch drin
    Guten Tag,

    ich habe heute mein neues Handy bekommen,das Sony Xeperia Z3.Mein Onkel wollte mir helfen,und steckte die SIM Karte falsch rein.Ich sehe die gar nicht mehr und bekomme die auch so nicht mehr raus oder ?

    Ich muß morgen mal zur Telekom.

    Meine Frage

    Bekommen die von der T-KOM die wieder raus oder schicken die das Handy wieder ein ?

    Ist total blöd gelaufen,ich wollte morgen ohnehin zur Telekom.Aber mein Onkel dachte wohl er bekommt das hin,war aber leider nicht so.

    Meine Bedenken das ich wieder extra bezahlen muß dafür wenn die T-KOM die Karte raus holen.

    LG
    Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. SIM Karte falsch drin
    AW: SIM Karte falsch drin

    Wird sicher eine ganz, ganz schwere Operation. ;)

    Schön, dass du nicht auf deinen Onkel sauer bist.

    Deinem Handy alles Gute !
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SIM Karte falsch drin
    AW: SIM Karte falsch drin

    Ich glaube nicht, dass du für die OP im Shop was bezahlen musst. Ich befürchte eher, dass auch die Mitarbeiter im Shop die Sim nicht einfach so rausbekommen, wenn du selbst schon scheiterst.

    In diesem Fall muss das Gerät logischerweise eingeschickt werden - und das kostet dann sicherlich Geld, da das ja ein eigenverschuldeter Fehler ist und nicht unter die Gewährleistung fällt ;)

    Kommt ja noch hinzu, dass man da sowieso ein wenig vorsichtig sein muss, damit man nicht die Kontakte des Sim-Lesers zerstört. Nützt einem ja auch nichts, zwar die Simkarte draußen, dafür aber einen kaputten Leser zu haben :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SIM Karte falsch drin
    AW: SIM Karte falsch drin

    Da die Simkarte nicht mehr zu sehen ist, würde ich zumindest weitere Versuche unterlassen um Beschädigungen auszu schliessen. Vllt. steckt sie ja auch anstatt im Simkartenslot im Speicherkartenslot?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. #Xava#

    #Xava# New Member

    10
    0
    0
    02.06.2016
    SIM Karte falsch drin
    AW: SIM Karte falsch drin

    Sowas ist mir auch schon passiert, zum Glück habe ich sie dann wieder rausbekommen, aber ich glaube, das war echt Glück. Ich denke auch immer als erstes: "Hoffentlich muss ich jetzt nicht noch extra was zahlen!" :O
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    SIM Karte falsch drin
    AW: SIM Karte falsch drin

    Naja, ob das was kostet hängt ja ganz stark davon ab, was das Problem ist :D

    Beim Einsetzen einer Simkarte oder dem Einrichten des Geräts ist sicherlich jeder andständige Mitarbeiter kostenfrei behilflich. Wenn allerdings jemand seine Simkarte falsch in den Slot einsetzt und dabei so weit reinschiebt, dass man sie gefahrlos nicht mehr rausbekommt, ohne ggf. was kaputt zu machen, dann kann das halt schon was kosten. In so einem Fall muss das Gerät in eine Werkstatt, die das ganze fachgerecht mit passendem Werkzeug beheben kann. Und das ist ja nun eindeutich eigenverschuldet - wenn auch sicher nicht mit Absicht. Aber eine KFZ-Werkstatt repariert dir deinen Frontschaden auch nicht kostenfrei, nur weil du nicht mit Absicht an den Baum gefahren bist ;)

    Kommt halt am Ende immer drauf, was man genau gemacht hat und wie arg das Problem ist, ob noch Service oder schon Richtung Reparatur. Will ja auch keiner am Ende mehr kaputt machen, als eh schon ist...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karte falsch
  1. JanaLina
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.212
    Kirschpudding
    20.02.2014
  2. XThorX
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    27.952
    Kirschpudding
    07.09.2016
  3. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    99
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  4. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    712
    Kirschpudding
    15.09.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.758
    Kirschpudding
    28.09.2017

Diese Seite empfehlen