Nach der Vorstellung der neuen Version 2.2 “Froyo” des Betriebssystems Android, hat HTC seinen Kunden schon Versprechungen über Upgrades gemacht. Insgesamt vier der in diesem Jahr erschienen HTC-Modell sollen eine neue Firmware mit 2.2 erhalten.
Da Google in relative kurzen Abständen eine neue Firmwareversion auf den Markt bringt, hinken einige Hersteller hinterher, wenn es darum geht eine neue Firmware an ihre Endgeräte weiterzugeben. Zumindest HTC hat sich schonmal auf die Fahnen geschrieben, die meisten der 2010 erschienen Modelle mit Froyo auszustatten.
Vier Smartphones ist 2.2 sicher
In einer offiziellen Bekanntmachung hat der taiwanesische Hersteller verlauten lassen, dass das Desire, Evo 4G (Bild), Droid Incredible und MyTouch Slide noch in diesem Jahr ihr Update bekommen werden. Nun ist ein Teil dieser Geräte (noch) gar nicht in Deutschland erhältlich und die Frage eines Updates für Legend und Hero bleibt noch offen. Letzteres wartet schon länger vergeblich auf 2.1 und steckt noch bei Android 1.6 Donut.
Nexus One gilt als sicherer Kandidat
Beim HTC Magic und dem T-Mobile G1 stellt sich die Frage eines Updates nicht mehr, da der interne Speicher nicht für die neue Software genügt. Das Google Nexus One, welches ebenfalls von HTC produziert wird, scheint sich die Frage gar nicht zu stellen. Man kann davon ausgehen, das dieses Smartphone als erstes sein Updates erhalten wird.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: HTC Forum
Kommentare zu Android 2.2 für die aktuellen HTC-Smartphones