Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Handy0hneTasten, 29.05.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Handy0hneTasten

    Handy0hneTasten New Member

    2
    0
    1
    13.03.2018
    männlich
    Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..
    Hallo, ich bin schon lange Alditalk Kunde (Seit bestimmt über 4 Jahren oder so) und hatte iegentlich nie Probleme mit meiner Internet Flatrate. Ich buche mir normalerweise die XL Flatrate für 15€ mit 5,5 GB Datenvolumen (Lob hier an Alditalk für die Erhörung vor kurzem um 0,5 GB) und bis vor kurzem hat auch alles gut geklappt. Da ich einen stabilen und auch niedrigen Ping für meine Arbeit benötige (Je niedriger desto besser) und es hier wo ich arbeite (Nein, nicht in einem normalen Büro) keinen vernünftigen und stabilen Internetanschluss gibt, kommt mir die Flatrate eigentlich sehr gelegen. Bis jetzt hatte ich einen stabilen Ping zu den Servern meiner Arbeit von ungefähr 50ms, was zwar nicht unbedingt gut ist, aber ausreichend. Neuerdings ist es allerdings so, dass der Ping nicht bei ungefähr 50ms liegt, sondern bei mindestens 90ms und auch häufig die 120ms überschreitet. Das Wetter ist zu dieser Zeit mal so und mal so, mal scheint die Sonne, keine Bewölkung und mal regnet es auch (Es liegt also nicht daran). Anders eingestellt habe ich eigentlich auch nichts und jetzt frage ich mich, wie es weiter gehen soll und hoffe hier auf Rückmeldung oder vielleich haben andere hier in NRW/Nähe Dortmund ja das gleiche Problem.


    Lg Jack
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.039
    239
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..
    Auf den Ping hast du als Kunde nicht wirklich Einfluss. Ob der höhere Ping eine kurzzeitige Sache oder von Dauer ist, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass Aldi Talk intern was umgeschaltet hat, was nun für den höheren Ping sorgt. Mobile Verbindungen sind ja nun nicht gerade für ihren niedrigen Ping bekannt...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.568
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..
    kann viele Ursachen haben in der zelle können mehrere benutzer sein ( touristen Veranstaltungen u.s.w) nachts sollte der wert aber besser werden wenn nicht dann sollte was umgestellt worden sein eventuell mal speed test machen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Martin281

    Martin281 Member

    374
    19
    18
    22.02.2015
    Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..
    So etwas kann immer noch die Folge der Netzzusammenlegung von E-Plus und o2 sein. Vorgabe war Kontrollbehörden war ja, dass einige Standorte abgebaut werden müssen.
    Können aber auch ganz normale Wartungsarbeiten oder Aufrüstungsarbeiten sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Handy0hneTasten

    Handy0hneTasten New Member

    2
    0
    1
    13.03.2018
    männlich
    Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..

    Wawnn wurde es denn ausgebaut?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.039
    239
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Auffallend schlechtere Qualität der Internet Flat..
    ABgebaut ;)

    Der Zusammenschluss zwischen o2 und E-Plus war im Herbst 2014. Die Netzintegration läuft derzeit noch, soll aber bis Ende 2018 nahezu abgeschlossen sein. Da wird also derzeit noch massiv dran gearbeitet. Das bzw. eben die damit einhergehenden Umbauarbeiten könnten dein Problem verursachen.

    So wirklich wissen tut das keiner - außer vielleicht Telefónica selbst. Kann man nur beobachten und wenns nicht besser wird zu einem anderen Anbieter wechseln.
     
  13. Auf dieses Thema antworten