BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 02.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.977
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    Möglicherweise weitet Telefónica das nationale Roaming in Kürze auch auf E-Plus-Kunden aus. Unter BASE.DE+ wird zahlreichen Nutzern ein "neues Netz" innerhalb der Netzsuche angezeigt, welches das bisherige o2-Netz ersetzt.

    Seit Mitte Januar testet Telefónica in drei ausgewählten Testregionen das Roaming zwischen den beiden Netzen und gewährt o2-Kunden den Zugriff auf das UMTS-Netz von E-Plus. Betroffene Nutzer werden durch die Netzkennung "o2.de+" über das Roaming informiert. Möglicherweise wird mit BASE.DE+ der Test ausgeweitet oder der Service in Kürze für alle Kunden freigschaltet.

    Weitere Informationen unter: BASE.DE+: Nationales Roaming startet auch für E-Plus-Kunden
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Mitte April soll es ja nun soweit sein. Bin echt gespannt und auch was mit LTE für E-Plus Kunden passiert.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.773
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Ja ab Mitte April soll bundssweites Roaming zwischen den beiden E-Netzen möglich sein, allerdings nur in den UMTS- Netzen. GSM und LTE bleiben außen vor.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Vorerst.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.703
    83
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Gilt das eigentlich auch für Anbieter wie Deutschlandsim usw, die das o2-Netz nutzen oder ist das nur für die eigenen Kunden?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.773
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Ja gilt für alle Anbieter in den beiden Netzen. Offen ist aber noch ob dies auch für virtuelle Netzbetreiber wie z.B. Simquadrat gilt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.703
    83
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Prima, bin nämlich gerade mit dem Vertrag meiner Tochter zu Deutschlandsim gewechselt. E-Plus H+ ist Verfügbar aber o2 funkt immer noch in Edge. Das wäre ja Prima, wenn man die 1 GB Datenflat im bei uns besser ausgebautem E-Plus Netz nutzen kann.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.977
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Soll den Infos nach gehen, kann halt sein, dass es erst nach und nach aktiviert wird und erstmal die Direktkunden dran sind.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. harkon

    harkon New Member

    3
    0
    1
    08.04.2015
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Hi. Das iPhone 5 meiner Frau zeigt schon das Base.de+ an. Bei meine iPhone 6 steht immer noch "Netz" im Display... Wird sich da auch was ändern? Bzw. hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.456
    47
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Hi,

    habt ihr beide einen BASE-Vertrag? Vielleicht mal Kreuztausch machen, dass würde dann noch mehr Aufschluss geben.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.568
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    bei deiner frau wurde die simkarte per stiller sms schon umprogrammiert

    hat aber nix zu sagen da hier nur der Betreiber Name umgeändert worden ist


    deswegen können in einigen Region schon welche ins 02 netz so einbuchen ohne das da ein + hinter ist

    hier eine kleine liste wo es schon alles möglich ist

    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zSNW_U1WQnfE.k2BgL9A1cXmo
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. harkon

    harkon New Member

    3
    0
    1
    08.04.2015
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Ah das Roaming ist von der Anzeige unabhängig ja? Im Raum Mönchengladbach scheint es nämlich schon zu funktionieren...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ibomal

    ibomal New Member

    322
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Die Karte ist echt interessant aber nicht vollstädig. Auf Rügen muss es auch schon funktionieren, da die Netzabdeckungskarte in der Region geändert wurde.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.568
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    karte wird stätig erweitert die karte sind kunden Sichtungen und kann selber editiert werden
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. harkon

    harkon New Member

    3
    0
    1
    08.04.2015
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    Hmm. Bei mir steht immer noch "Netz" in der Anzeige. Das nervt mich irgendwie. Der Base Support behauptet dass es an der (nagelneuen) SIM liegen würde. Eine Kollegin hat auch ein iPhone mit nano SIM und bei der funktioniert es tadellos. Da muss man doch etwas machen können...
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.456
    47
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden
    AW: BASE.DE+: o2-Roaming für E-Plus-Kunden

    Hallo harkon,

    welchen E-Plus Mobilfunkanbieter verwendest du denn? Bei einigen Discountern wie z.B. blau war bisher auch nur "Netz" im Display sichtbar, dies wird sich wohl auch künftig nicht ändern. Gab schon andere, die sich darüber ebenfalls beschwert haben.

    Ist natürlich sehr ungünstig, da man beim iPhone auch nicht bei der manuellen Netzsuchen sehen kann, welche einzelnen Netzkennungen zur Verfügung stehen.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BASE DE+ Roaming
  1. schalker01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
    mo096
    07.01.2019
  2. Matzezetel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.749
    Kirschpudding
    04.05.2017
  3. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.339
    Webmaster
    05.01.2017
  4. Boehrle34
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.044
    pithein
    30.09.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.676
    Kirschpudding
    15.07.2016