Als langjähriger Callmobile-Kunde - damals hieß das noch Easymobile - war ich alles in Allem immer zufrieden.
Man darf sich zwar an einer etwas stereotypen, bisweilen genervten oder sogar patzigen Hotline nicht stören, dafür sind aber die Leistungen ok und die Tarife fair.
Die Administrationsgebühr von einem Euro/Monat halte ich im Vergleich zu einer Grundgebühr, wie sie bei postpaid-Tarifen erhoben wird, für sehr anständig.
Deshalb haben wir inzwischen auch insgesamt fünf SIM-Karten von Callmobile in Gebrauch.
Aktuell nimmt sich aber das Unternehmen das Recht, abweichend vom gedruckten Tarif (http://www.callmobile.de/pdf/clever3_web.pdf), willkürlich Entgelte zu berechnen und das - prozentual gesehen - in horrender Höhe, und das geht so:
Man aktiviert im clever3-Tarif die Tagesflat für Daten zum Preis von 95ct/Tag, callmobile berechnet aber den zeitbasierten Tarif von 9ct/Minute.
So sind in meinem Beispiel zwar "nur" knapp über 19.-€ zusammengekommen (anstatt 0,95€), das wird mich wohl nicht umbringen aber ärgerlich ist es allemal.
Derzeit scheint eine Einigung mit der Hotline nicht möglich, deshalb mein Tip an alle, die eine Tagesflat bei Callmobile nutzen wollen:
1. macht euch vorher schlau, ob das in eurem Tarif möglich ist, denn scheinbar ist clever3 nicht das gleiche wie clever3
2. wählt die automatischen Aufladebeträge möglichst klein, dann fallen
häufige Aufladungen auf und ihr könnt gleich reagieren.
Was mich natürlich interessieren würde: hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht, wenn ja: hat man eine Chance, sein Geld je wieder zurückzubekommen?