Liebes Forum,
ich war etliche Jahre Base Kunde und habe im November 2015 ein telefonisches Wechselangebot zu O2 bekommen. Am nächsten Tag bin ich in den Base-Shop gegangen, habe mich informiert und auch zu O2 gewechselt, da der Vertrag 12 EUR/Monat günstiger ist.
Im Base-Shop wurde mir nicht mitgeteilt, dass der alte Base-Vertrag noch 30 Tage nach dem Wechsel weiterläuft - auch die heutige Durchsicht der Vertragsunterlagen sagt dies nicht. Nur meine Internetrecherche sagt dies.
Weiterhin war ab Mitte November mein Onlinezugang bei Base abgeschaltet, so dass ich meine Rechnung nicht mehr downloaden konnte. Dann habe ich Ende Dezember mit Erstaunen festgestellt, dass noch einmal eine komplette Monatsgebühr von Base abgebucht wurde und habe nun noch eine Rechnung über 4 EUR bekommen. Die im Dezember abgebuchte Rechnung und die jetzt hier bei mir eingegangene Rechnung lauten auf eine andere Handynummer (diese hatte man mir am Portierungstag um 22:35 h per SMS von der 1140 mitgeteilt, ich wurde aber zu keiner Zeit darüber informiert, dass ich diese noch 30 Tage nach dem Wechsel nutzen kann, sonst hätten wir dies nämlich getan).
Ich sehe nicht ein, dass ich für diese mangelhafte Informationspolitik zahlen soll. Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
kkiser