Neue Nummer, alten WhatsApp Chat weiternutzen

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Katze17, 25.11.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Katze17

    Katze17 New Member

    1
    0
    1
    25.11.2019
    männlich
    Neue Nummer, alten WhatsApp Chat weiternutzen
    Hallo,

    Folgendes Problem:
    Ich möchte mit einem kleinen Teil meiner WhatsApp Kontakte zukünftig über ein anderes Handy mit anderer Nummer schreiben.
    Wenn die Personen an ihrem Handy manuell meine alte Nummer durch meine neue Nummer ersetzen, ist der alte whatsApp Chat dann weiterhin mit meiner alten Nummer sichtbar, nur das jetzt nicht mehr mein Name, sondern meine alte Nummer dasteht. Die Namenszuordnung der alten Nummer wurde ja gelöscht.
    Zusätzlich würde ein neuer Chat mit meiner neuen Nummer auftauchen, sobald ich die Personen anschreibe.

    Welche Möglichkeit habe ich, dass der Chat in WhatsApp mit der alten Nummer auf meine neu eingetippte und gespeicherte Nummer überführt wird, ohne das ein zweiter Chat entsteht.

    Klingt nach einer Kleinigkeit, wäre aber aus organisatorischen Gründen sehr wichtig für mich.
    Wer mir eine gute Lösung nennen kann, den kann ich gern finanziell entlohnen für die Info.
    Danke.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.723
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neue Nummer, alten WhatsApp Chat weiternutzen
    Grundsätzlich funktioniert WA nur mit einer von Dir ausgewähltenTelefonnummer. Heißt-bei der Installation von WhatsApp mit der neuen Nummer werden nur die neuen Chats angezeigt.

    Hast du ein Backup über Google Drive gemacht, wird WA bei der Installation mit der neuen Nummer dich fragen, ob das Backup vollzogen werden soll. Dadurch werden alle gespeicherten Chats der alten Nummer auf die neue Nummer übernommen. Deine Kontakte erhalten automatisch auch die neue Nummer. Du kannst die Chats der neuen Nummer nicht auf die alte Nummer übertragen bzw. sehen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.439
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neue Nummer, alten WhatsApp Chat weiternutzen
    Also bei meiner Mum war das vor ein paar Monaten so, dass die alten Chats zwar erhalten blieben, aber nicht weitergeführt wurden. Sprich, es kam ein Hinweis, dass es eine neue Nummer gibt, aber man musste in einem neuen Chat weitermachen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.723
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neue Nummer, alten WhatsApp Chat weiternutzen
    hatte sie denn mit der neuen nummer WA samt google drive backup installiert oder ohne backup?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Nummer alten
  1. mattad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    528
    textilfreshgmbh
    30.08.2019
  2. PaulPansen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621
    keine Ahnung
    26.01.2019
  3. Heiko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    660
    Kirschpudding
    12.09.2018
  4. darknet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.293
    prepaid.
    21.10.2016
  5. Triki09
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.840
    textilfreshgmbh
    25.06.2016