Probleme mit Apps

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von alex321, 30.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. alex321

    alex321 New Member

    2
    0
    1
    30.09.2019
    Probleme mit Apps
    Hey,

    ich glaube ich bin hier total falsch ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht genau wo ich meine Frage am besten hinstelle.

    Es geht um folgendes und zwar habe ich ein Huawei p8 ligth seit heute morgen kann ich viele Apps nicht mehr öffnen oder nut teilweise oder sie laden nicht.

    Bsp: youtube geht garnicht, snapchat geht nur teilweise, google chrome geht jetzt wieder nachdem ich ein update deinstalliert habe, google maps geht nicht mehr der Appstore lässt sich nicht mehr öffnen.

    Instagram geht, Whatsapp geht, google browser geht.

    Speicher ist genügend vorhanden.


    Ich habe den Cash geleert die Apps deaktiviert das Handy neu gestartet aber es funktioniert nicht.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?


    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.035
    238
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Probleme mit Apps
    Ich hatte das früher ein paar mal bei Kunden. Da hat leider nur ein Werksreset wirklich geholfen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.986
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit Apps
    Das Handy kam schon vor mehr als 4 Jahren in den Handel- falls deins so alt ist, ist mit derartigen Problemen durchaus zu rechnen, denn viele Nutzer vom P8 lite klagen über das gleiche Preonblem wie du.

    1.Wenn du betroffene Apps öffnen willst, was passiert genau? (nichts oder es kommt eine Anzeige irgendeiner Art)
    2. Alle Apps sind auf den aktuellen Stand?
    3. Starte mal im "abgesicherten Modus": Dazu Handy abschalten komplett, einschalten, Einschalttaste loslassen, Lautstärketaste mit Leiser verringern und gedrückt halten dabei. Unten sollte dann "abgesicherter Modus" am linken Displayrand erscheinen. Im gleichem Zuge werden alle nicht mehr für Android zugelassenen Apps ausgegraut angezeigt. Erscheinen keine ausgegrauten- liegt hier nicht das Problem. Erscheinen welche-deaktivieren oder löschen.

    Hilft das alles nicht, verfahre wie Kirschpudding beschrieben hat. Zuvor über die HiSuite deine Daten sichern.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. alex321

    alex321 New Member

    2
    0
    1
    30.09.2019
    Probleme mit Apps


    Danke für die Hilfreiche Antwort, ja das Handy ist echt schon ziemlich alt aber bis gestern lief eigendlich noch sehr gut.

    Ich bin den abgesicherten Modus gekommen das hat nichts gebracht ich will es jetzt mal zurücksetzen.

    Noch eine Frage wie sicher ich denn genau die Daten? wenn ich zurücksetze sind ja auch alle von mir installierten App gelöscht oder?

    LG
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.986
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Probleme mit Apps
    So sicherst du deine Daten:

    Lade dein Handy 100% auf. Installiere Dir die Huawei HiSuite (gibts gratis auf der Huawei Webseite.) Schliesse dein handy per USB an den PC. Öffne die Huawei HiSuite und gehe dort auf "Sichern und wiederherstellen-Sichern". Jetzt kannst du dort auswählen, welche Daten du sichern möchtest.

    Warte bis der Backup Vorgang komplett abgeschlossen ist.

    Im umgekehrten Wege lassen sich die Daten dann wiederherstellen-das gilt soviel ich weiss auch für Apps-bei mir hat es jedenfalls geklappt als ich noch das P8 hatte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme mit Apps
  1. jörg1903
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.032
    jörg1903
    30.11.2018
  2. johny123

    Probleme mit o2

    johny123, 29.12.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.380
    prepaid.
    15.01.2018
  3. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.676
    Geddon
    28.06.2017
  4. KrisRabbit

    Probleme mit LG G5

    KrisRabbit, 19.06.2017, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.579
    KrisRabbit
    20.06.2017
  5. HoB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    983
    HoB
    08.06.2017