Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Webmaster, 30.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo,

    ich lass das mal prüfen, was da los ist.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo Snoopy,

    Störungen und Probleme gibt es in jedem Mobilfunknetz. Schau dich da mal in den entsprechenden Foren um. Im E-Plus-Netz kann es u.a.auch deshalb kurzfristige Beeinträchtigungen geben, weil das Netz stark ausgebaut wird. Nach diesen Beeinträchtigungen ist es in der Regel sehr viel besser als vorher. Hör dich doch am besten mal in deinem Bekanntenkreis um, ob dort Kunden des E-Plus-Netzes dabei und wie deren Erfahrungen sind. Wenn du mir deine PLZ nennst, kann ich dir auch sagen, wie die Ausbauplanung in deiner Region aussieht.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kleener1501

    Kleener1501 Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo,

    seit heute morgen ist es im Raum PLZ:40721 trotz Empfang nicht mehr möglich SMS zu verschicken/empfangen oder zu telefonieren. Ab und zu kommt mal eine SMS nach Stunden durch aber das wars auch schon.
    Anbieter ist Base.

    edit: Gerade im Netz gefunden, dass das selbe Problem im Raum PLZ:40724 seit 7:00 Uhr besteht (bei einem Medion Mobile Nutzer)
    ebenfalls betroffen:
    PLZ:44141 -> wohl schon seit 2 Tagen selbes Problem
    PLZ:46119 -> wohl schon seit Silvester selbes Problem

    LG

    Kleener1501
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. cuarenta

    cuarenta Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo, probiere seit ca. 3 Wochen eine Karte von Blau.de im Grenzbereich von Emmerich-Elten (PLZ 46446) aus, allerdings auf der niederländischen Seite. Mußte leider feststellen, dass bereits ca. 3 km hinter der Grenze so gut wie kein Empfang mehr war obwohl in Emmerich-Elten offensichtlich 2 Sendeanlagen stehen. Das ist sehr enttäuschend da ich mit meiner ersten Karte, D2, absolut keine Probleme habe, auch nicht nach ca. 6 km hinter der Grenze. Die Korrespondenz mit Blau.de hätte ich mir auch schenken können. Ich kann nur hoffen, dass sich an der Netzabdeckung auch in diesem Bereich in Kürze etwas ändert. Sonst werde ich wohl doch bi D2 bleiben.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Der Overspill ist bei E-Plus und o2 aus frequenztechnischen Gründen deutlich geringer, als bei Vodafone und T-Mobile. Du wirst für die Nutzung im Grenzgebiet auf die Angebote in den D-Netzen zurückgreifen müssen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. cuarenta

    cuarenta Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo Mosyr, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht ändert sich das ja noch. Was ich nur nicht verstehe ist, dass hier, soweit ich das aus dieser Netzabdeckungs-Karte ersehen konnte, direkt an der Grenze ein Sender und oben auf dem Berg ein zweiter Sender von E-Plus steht. Im Moment ist es so, daß ich lediglich mit D2 hier im Grenzbereich Empfang habe. Ich habe noch eine Karte von Congstar, aber da ist das gleiche Problem. Empfang gleich Null. Nochmals vielen Dank.

    LG
    cuarenta
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Durchaus möglich, daß diese beiden E-Plus-Sender sowie der Telekom-Sender nur zur Abdeckung der Versorgungslücken auf deutscher Seite gedacht sind, und deshalb in die niederländische Richtung nicht senden (Richtstrahlung). Ob das technisch so realisiert wird, da bin ich allerdings überfragt. :gruebel:
    Wenn Du auf deutscher Seite keine Empfangsprobleme hast, wird es auch keine neuen Sendemasten geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. cuarenta

    cuarenta Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Schade. Trotzdem nochmals vielen Dank und viele Grüsse
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Da muss ich Mosyr zustimmen, ist leider so wie er schreibt.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. sani321

    sani321 Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    ich habe seid mehraren tagen probleme mit meinem eplus netz. eingehende anrufe werden nicht durchgestellt. die mailbox nachricht kommt so ca. nach 1-2 tagen. aber anrufen kann ich ohne probleme. habe das handy resetet aber immer noch das selbe problem. hab nu auf gsm umgestellt und von einmal funzt es. komme aus gevelsberg
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. nunse66

    nunse66 Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo Leute,
    ich habe seit 2 Wochen erhebliche Probleme mit E-Plus ( ALDI ). Habe ein Galaxy S2 mit Internetflat. Es ist fast nie ein Netz vorhanden, ging bis jetzt immer prima. Meine Tochter hat daselbe Problem. Folgende Standorte sind bei mir betroffen:
    42477 Radevormwald ( Keilbeck ) es steht 50 m von mir weg ein Riesen Mobilfunkmast...
    42349 Wuppertal
    Im Prinzip kann ich mein teures Handy im Moment nicht nutzen, minutenweise hab ich mal ein Netz, dann - Feierabend.

    Es macht mich rasend... Zuhause kann ich übrigens immer problemlos mit meinem Tablet und dem D-Netz Stick von Klarmobil ins Internet - ohne Probleme !

    Was ist da los bei E-Plus ???

    :)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. crazy-phone

    crazy-phone Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Sicherlich findet man zu jedem Anbieter immer wieder Postings und Beiträge im Netz, wo sich Kunden über schlechten Empfang oder Netzausfälle beschweren. Allerdings ist dies bei Eplus schon sehr auffällig in welcher Vielzahl dies vorkommt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.09.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Flächendeckender Totalausfall des E-Plus Netzes im Süden Brandenburgs. Da kann mal nicht mal irgendwo anrufen um den Ausfall zu melden. E-Plus ist wirklich der letzte Verein, ich gehe wieder ins D1 Netz, auch wenn es etwas teurer ist, aber es funktioniert dauerhaft.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo Nunse,

    ich bin für BASE/E-Plus hier, um mich um derartige Problem zu kümmern. Ich hake mal bei der Netztechnik, was in Radevormwald und Wuppertal los ist und melde mich dann wieder hier. Für die Beeinträchtigungen möchte ich mich schon mal entschuldigen.

    Evtl. hilft es, zumindest für Telefonieren und SMS, den Netzmodus auf 2G umzustellen (danahc Handy aus- und einschalten).

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Waldhaus

    Waldhaus Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo,ich habe seit vergangener Woche mit eplus(Alditalk)kein internet,mein Handy Nokia X6 funktioniert nicht im Internet.
    Hat jemand im Saarland Raum Homburg auch diese Probleme.Gruss.Manfred
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo stern_56,

    ich kann ja verstehen, dass du genervt bist, wenn das Netz nicht funktioniert. Einen Ausfall kannst du jederzeit bei der Hotline deines (Prepaid-)Providers melden oder per Mail an die jeweilige Service-Adresse. Damit die Netztechnik und die Hotline schneller reagieren können, ist es immer hilfreich eine oder mehrere PLZ aus dem betroffenen Gebiet zu nennen. Wenn du mir hier PLZ nennst, kann ich das auch gern prüfen lassen.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo Manfred,

    wenn du mir eine oder mehrere PLZ der Region nennen kannst, in der du keinen Internet-Zugang hast, kann ich prüfen lassen, was da los ist.

    Hast du dein Handy schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Wenn nicht, versuch es mal, manchmal hilft das schon.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo crazy-phone,

    einer der Gründe, warum es im E-Plus-Netz zu Beeinträchtigungen kommt, ist der massive Netzausbau, den E-Plus seit etlichen Monaten betreibt. Durchs Aufrüsten der Sendemasten und der Anbindung auf UMTS/HSPA+ kann es immer mal wieder zu Störungen kommen. E-Plus bedauert das, aber in den dann besser ausgebauten Bereichen verbessern sich anschließend auch Empfang und Leistung.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo Sani,

    bestehen bei dir die Probleme immer noch? wenn ja, schicke doch bitte mal eine Mail mit der Fehlerbeschreibung, der PLZ des betroffenen Bereichs und deiner Rufnr. an mein@base.de, am besten noch mit der Angabe einer weiteren Rückrufnr., unter der du gut zu erreichen bist. Die Mitarbeiter dort kümmern sich dann darum.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. WTFck

    WTFck Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Seit 1 Stunde kein Netz bei E-plus. the sim-card is dead...
    are you kidding me?!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

    Hallo WTFck,

    es wäre wichtig, dass du auch deine Betroffene Region im Posting unterbringst. Sicherlich handelt es sich nur um einen regionalen Ausfall. Ohne diese Information kann dir leider keiner zunächst weiterhelfen.

    Gruß
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

    Heute Vormittag gab es vor allem in Norddeutschland Probleme mit dem E-Plus-Netz.

    Das Wichtigste vorab: Der Ausfall ist behoben – wenn das Handy noch immer kein Netz hat, bitte das Handy einmal komplett neu starten, damit sich die SIM-Karte wieder neu ins Netz einbuchen kann!!!

    Die Ursache war ein defektes Netzelement. Dadurch kam es am späten Vormittag zu einem zeitweiligen Ausfall einer größeren Zahl von Basisstationen in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Mecklenburg-Vorpommern, ebenso in den Regionen um Stuttgart, Bielefeld und Oldenburg sowie im Emsland.

    Inzwischen sind alle Stationen wieder am Netz. Für die Beeinträchtigungen entschuldigen wir uns bei allen Betroffenen.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

    PLZ: 44225 Dortmund
    Anbieter: Aldi Tak E-Plus
    Seit Wann: Etwa seit gestern 15:30

    Es kotzt mich wirklich langsam an das man immer noch keinen Empfang hat mit diesem Drecks Netz hat. Seit gestern nicht rein garnichts. Und das bei uns in der ganzen Familie. Das schlimmste ist aber das unser kleiner sich gestern verlaufen hat in unserer Gegend und wir ihm immer ein Handy mitgeben zur Sichheit, doch gestern hatte er einen Unfall und konnte sich nicht mehr melden. Warum, weil es immer noch keinen empfang hatte.

    Da benötigt man schon für einen Notfall eine Handynummer und nie ist netzt vorhanden. Meine Familie wird wohl jetzt kein Aldi-Talk mehr benutzen. Danke für nichts.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Kaffeepit

    Kaffeepit Guest

    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    67346 nur in Teilen von Speyer. Im Süden gibts die Probleme, im Norden nicht
    seit 21.05.2012
    Keine Internet Verbindung weder GSM noch Umts.
    Abbruch der Telefonverbindungen ausgehende sowie ankommende Telefonate.
    Meistens klingelt es einmal, dann bricht die Verbindung ab.
    4-5 Balken im Display.
    Verschiedene Telefone (2 Samsung 1 Huawey) und Simkarten durchprobiert, Metro mobil und Lidl mobil, überall das gleiche Problem.
    Selbst mehrere Telefonate mit der Kunden Hotline helfen nicht.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)
    AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)

    Störung:
    Netzbetreiber: E-Plus
    Anbieter: Aldi-Talk
    Wohnort des Betroffenen: Leipzig
    Auftreten der Störung: Mindestens seit dem 21.05.2012
    Art der Störung: Probleme mit der Buchung bzw. Nutzung der Monats-Flat (Datenvolumen: 5 GB, Kosten: 15,00 Euro).
    15 Euro wurden zwar für eine Verlängerung der Monats-Flat abgebucht, dennoch habe ich bis heute keine Monats-Flat erhalten.
    Das Internet-Verhalten gestaltet sich von Anfang an so, als ob man in der Monats-Flat die 5 GB Datenvolumen verbraucht hat, d. h. man ist ungefähr auf Analog-Modem-Geschwindigkeit gedrosselt. Laut Aldi-Talk-Hotline sollen noch sehr viele andere User von dem Gesamtproblem betroffen sein, aber nicht alle. Als Begleiterscheinung treten Unregelmäßigkeiten auf dem Aldi-Talk-Konto auf. Unter Windows fällt der Medion-mobile-Verbindungsmanger auf die Tages-Flat zurück.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Störungen Netzausfall Netz
  1. Webmaster
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    32.535
    Kirschpudding
    04.04.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    24.006
    dannalin001
    26.08.2015
  3. Webmaster
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    53.378
    Simon1708
    06.11.2018
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    249
    textilfreshgmbh
    19.01.2020
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    textilfreshgmbh
    15.08.2019