Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Bei Uralt-Datentarifen und teilweise auch bei den Roaming-Datentarifen werden in den Preislisten aber irreführend günstige Datenkosten suggeriert. Da steht dann beispielsweise 0,19€/10 kB anstatt 19,46€/MB. Du kannst nicht vom Kunden verlangen, kB von MB zu unterscheiden und dann auch noch mit dem Taschenrechner nachzurechnen, wie hoch denn der MB-Preis nun wirklich ist. Nicht alle sind Mathe- und Physikexperten!


    Der Kunde liest dann nur die 0,19€ und denkt sich: "Prima, ist ja nicht so teuer!" und wundert sich dann über die Horrorrechnung. Zumal der Unterschied nur an einem Buchstaben erkennbar ist, den man schon mal übersehen kann.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Es gibt sogar Unternehmen, die verkaufen 2 Smartphones für 0€ mit einer angeblichen Grundgebühr von 2,49€ und loben nur die ach so günstigen Verbindungspreise, vergessen dabei aber die Datenpreise zu erwähnen. Großzugig wird dann noch die kostenlose Nutzung der Navi Funktion erwähnt. Bestellt der Kunde das Angebot und nutzt das, wird meist innerhalb von ein paar Tagen die Karte gesperrt, weil schon 1000€ Kosten entstanden sind... Ich meine da kann man dem Kunden auch keinen Vorwurf machen.


    Meist findet man solche Abgebote in Fernsehzeitungen.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Zitat

    Du kannst nicht vom Kunden verlangen, kB von MB zu unterscheiden


    Man kann überall sagen "Das kann man nicht vom Kunden verlangen", je mehr man als Kunde aber will, desto mehr muss man sich damit eben auch beschäftigen. Autofahren wollen auch alle und sehen ein, einen Führerschein machen zu müssen. Nur bei Mobilfunk verlassen sich alle auf die Händler, Verkäufer und Anbieter.


    Wer im Handel arbeitet, wird auch wissen, was ich damit meine, wenn ich sage, dass man es nie den Kunden in diesem Punkt Recht machen kann. Dem einen erzählt man "zuviel", der rastet dann aus, weil er denkt, man hält ihn für bekloppt oder dergleichen. Beim anderen müsste man beim Urschleim ala "Nein, Nokia ist kein Mobilfunkanbieter und da finden sie übrigens auch den Anschaltknopf" anfangen, damit die zufrieden sind. Das ist das Dilemma dabei.


    Der eine versteht nicht, dass 10 KB nicht viel sind, der andere denkt KB = MB und wieder andere denken "Wollen die mich verarschen, ich bin doch blöd. Was für ein Saftladen.".


    Sollte man sich vielleicht auch mal vor Augen führen, bevor man meckert. Allen Kunden kann man es nicht Recht machen. Und ja, ich denke auch, dass man grade im Bereich Daten, Dateninformationen und dergleichen was tun sollte, aber selbst wenn man alles in unseren Augen Idiotensicher erklären würde, würden es genügend gar nicht lesen, andere irgendwas trotzdem nicht verstehen oder falsch verstehen und der Rest sich verarscht fühlen, weil die denken, wir halten sie für blöde.


    Selbst im Laden hören dir viele ja gar nicht richtig zu. Ich seh vielen dann quasi an, dass da grad sowas im Kopf abgehen:


    "Ja ja, Handy Handy Handy. Was Internet? Braucht ich nicht. Ja ja, erzähl ruhig, Handy Handy Handy Handy. komm werd fertig, ich will mein Handy. Handy Handy Handy. Los mach hin und laber nicht irgendwas von Internet, brauch ich nicht, will ich nicht, interessiert mich nicht. Handy Handy Handy...." :D


    Und wenn die mir sogar unterschreiben, dass sie grad ein Handy kaufen, dass automatisch ins Internet geht, wir ihnen deshalb eine Datenoption nahe legen, sie diese aber partout nicht wollen... und sich 4 Wochen später überhaupt nicht mehr daran erinnern und mir erzählen, ich hätte nie was gesagt... Sorry, aber da such ich die Schuld nicht bei mir ;)


    Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, man sollte den Kunden solche Sachen wie Internet und Co. sagen und ich persönlich lasse mir das sogar unterschreiben, dass ich es gesagt habe, aber wir wissen ja alle, dass das nicht jeder macht oder machen will. Und gerade deshalb sollte man als Kunde die Selbstständigkeit, die man in anderen Situationen immer gern für sich einfordert, auch bei Mobilfunksachen walten lassen und lieber selber mal nach Infos suchen als sich da auf jemanden zu verlassen.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Deshalb bin ich dafür, das ohne Datenvertrag keine Verbindung ins Mobile Internet Zustande kommen sollte. Bei Vertragsabschluss sollte die Möglichkeit bestehen das gleich Deaktiviert zu lassen oder es sollte einen Gratis Zugang mit einer Mini Geschwindigkeit von 8 oder 16 kbit/s geben. Entweder das oder gar nichts, bis sich der Kunde für einen Datentarif entscheidet.


    Klar sind manche Kunden selbst schuld, weil sie Beratungsresistent sind, andererseits finde ich es auch nicht in Ordnung in der heutigen Zeit einen Standard-Datentarif zu aktivieren wo das MB Daten 20€ Kostet. Die Minutenabrechnung finde ich auch nicht OK!

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Aus diesem Grund richtet MD ja seit letztem Jahr bei allen Neuaktivierungen automatisch den Internet Starter ein. Sollte das Handy ins Internet gehen und aus welchen Gründen auch keine Datenoption aktivier sein, werden maximal 1,99 € am Tag berechnet. Damit werden hohe Rechnungen verhindert.


    Ganz deaktivieren und nur zugänglich machen, wenn ein Datentarif aktiviert wird, wird von den offiziellen Stellen sicher schon nicht so gehen. Da ist ja wieder eine Bevormundung des Kunden und die Nutzung nur an einen zusätzlichen Datentarif gekoppelt und so weiter. Könnte mir vorstellen, dass da Regulierungsbehörden und Co. was dagegen haben.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Zitat

    Deshalb bin ich dafür, das ohne Datenvertrag keine Verbindung ins Mobile Internet Zustande kommen sollte. Bei Vertragsabschluss sollte die Möglichkeit bestehen das gleich Deaktiviert zu lassen oder es sollte einen Gratis Zugang mit einer Mini Geschwindigkeit von 8 oder 16 kbit/s geben.


    Dabei vergisst du daber die Leute, die vielleicht 2x im Monat surfen wollen.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Fyve blockiert aber das Internet ohne Datenoption. Und Toggo-Mobile blockiert das Internet generell (außer zum eigenen Mobilportal).

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    So...voilà. Karte gesperrt. Darin sind die verdammt schnell. Im Antworten auf Fragen aller Art leider nicht! Standardmails - davon 3 Stück - in meinem Postfach, mit der Bitte mich zu melden. Hab ich doch...und zwar schon vor fast einer Woche! Abbuchen ging auch verdammt fix von simply.
    Ach und was mir auch noch nicht klar ist: Die haben die Erlaubnis von meinem Konto den Betrag XY abzubuchen. Es hätten doch dann an die 200 sms mit xy-Aufbuchungen kommen müssen und nicht einmal eine mit 2000€, oder? Das sind nämlich dann meine AGBs!


    Der Laden stinkt...trotz AGBs und Häkchen!


    "Die Dienstleistungen von simply können nur genutzt werden, wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist. ..."



    Widerspricht sich das nicht mit der nachträglichen Abbuchung?




    http://www.heise.de/mobil/meld…ro-Forderung-1239573.html

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Ich habe vor 2 Wochen ein Samsung Wave erstanden, simpltel Karte rein, 1 Std. ausprobiert, dann Handy zur Seite gelegt.


    590,- EUR fordert nun simplytel. Scheinbar lief wlan nicht und im Hintergrund wurden APPS mit T-Mobil runtergeladen. Habe nun alle Verbindungsdaten gelöscht, beschaffe mir jetzt eine neue Karte von Fyfe. Mein Anwalt wird sich jetzt erst mal mit den Vorgang beschäftigen. Was rauskommt ist ungewiss.
    Also bei einen neuen Smartphone gleich neue Karte mit Datenflat nutzen, aber bitte nicht bei simplytel, den der Service ist miserabel.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Neues von der Simplytel-Front:


    Nach wochenlanger Funkstille, kam nun ein Brief.
    Kulanzangebot: Zahlen sie bisserl mehr als 600€, schließen sie einen 2Jahres-Vertrag ab, zahlen sie im 1.Jahr 27,90€ und im 2.Jahr 37,90€! Wie kulant! Außerdem noch ne Reihe von Sätzchen, dass ich ja allein die Internetoption abstellen kann (hab ich ja, sogar unter Zeugen!) und ich die Datenmenge geladen habe und somit zahlen soll! Werd ich nicht... im Gegenteil ich schreibe lieber noch einige zig mal an Simply um dann wochenlang auf Antwort zu warten...


    To be continued....

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Nach ewigem hin und her und Kulanzangeboten, hier nun das neuste Angebot von simply (diesmal von der Geschäftsführung, davor immer nur vom Kundenservice).


    Sehr geehrte Frau xxx,


    wir möchten uns auf unsere bei Vertragsabschluss gültigen AGB beziehen. Hier ist unter Klausel VIII Ziffer 7 Folgendes geregelt: "simply weist ausdrücklich darauf hin, dass Roamingverbindungen, Verbindungen zu Premiumdiensten sowie über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Mehrwertdienste verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung erfolgen kann." Weiter wird unter Klausel IX Ziffer 2 ausgeführt: "Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen."


    Durch die automatische Aufladung stand Ihnen zu jeder Zeit unsere Dienstleistung zur Verfügung.


    Zu Ihrem Hinweis auf das Urteil des LG Berlin möchten wir klarstellen, dass es sich hier um eine Einzelfallentscheidung handelt. Zu diesem Urteil wurde Berufung eingelegt, da andere Gerichte im selben Sachverhalt komplett anders entschieden haben.


    Zu dem Urteil des LG Arnsberg möchten wir anmerken, dass die Bundesnetzagentur die Vorgaben für die Verbindungsnachweise festgelegt hat und wir uns an die Richtlinien gehalten haben. Wenn man dem Urteil folgen würde, wäre jeder Verbindungsnachweis für Datenverbindungen nicht ausreichend und könnte vom Kunden angefochten werden. Aufgrund der Einhaltung des Datenschutzes und somit zum Schutz des Kunden werden keine konkreten Verbindungen gespeichert.


    Sollten sie weiterhin an moblier Datennutzung interessiert sein, dhalten wir an unserem Angebot fest (1.Jahr ca. 30€/mtl.; 2.Jahr ca. 40€/mtl.), mit dem Unterschied, dass wir aus Kulanz und ohne Anerkennung den Restsaldo auf 300 EUR reduzieren würden. Sollten sie keine mobile Datennutzung wünschen, so wären wir bereit, den Restsaldo auf 500 EUR zu kürzen.


    Wir haben Verständnis für ihre Situation, müssen aber die von ihnen bzw. mit ihrer Sim-Karte in Anspruch genommenen Leistungen ebenfalls beim Netzbetreiber ausgleichen.
    Bitte geben sie uns bis ... Bescheid, wie sie sich entscheiden und haben sie bitte Verständnis, dass wir ansonsten das Mahnwesen über den gesamten Betrag starten werden.


    Mich würde interessieren, wer ähnliche Briefe bekommen hat und wie habt ihr reagiert? Ich würde nämlich simply ohne Eingestehen meiner Schuld ein Gegenangebot machen, damit ich endlich meine Ruhe hab.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Danke das ihr hier Informationen über Simplytel hereingestellt hat.
    Ich nuzte zwar kein Simply und möchte ihnen mitteilen wenn sie dort Prepaid Karten kaufen kann nur das Verbraucht werden was zu vor eingezahlt wird und nicht mehr, ich habe hier gelesen das manche Datenrechnungen über 2000,00€ betragen sollen und das bei Prepaid, es darf eigendlich garnicht entstehen da nämlich Prepaidkarten über das so genannte Online Billing abgerechnet werden müssen dies gilt auch für Simplytel.
    Das Online Billing reserviert den Betrag der in Anspruch genommenen Dienstleistung und somit ist der Betrag vorgemerkt und kann nicht mehr verbraucht werden.


    Ich selbst nutze Simyo im Postpaid Vertrag mit diesem kann ich auf Grund eines Kostenstopps nie mehr als 39,00€ Datenrechnung bekommen denn dieser gilt für Internet mit Handy, Telefonate und SMS das alles in alle Netze.


    Ich sage Zahlen sie auf keinen Fall die Rechnung von Simply, denn unter www.kanzlei-hollweck.de kann ein Urteil des Ober Landgerichtes Berlin herunter geladen werden, wu Simplytel verurteilt wurde eine Datenrechnung in Höhe von sage und schreibe 14000,00€ auszubuchen und das Gericht hat erkannt das Simply nur das zuvor Eingezahlte Geld auf der Prepaid Karte anspruch hat und nicht mehr.:)

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Eine glatte Lüge der Geschäftsführung von Simplytel denn was Simply macht ist illegal ich weise darauf hin das bei Prepaid Karten ob echt oder nicht über das so genannte Online Billing abgerechnet werden müssen.
    Das mit der Berufung gegen das Urteil vom LG Berlin würde ich ihnen an ihrer Stelle nicht abnehmen denn Simplytel müsste einmal 3000,00€ vorschießen als Kaution die innerhalb einer Woche bei Gericht gezahlt werden muss, geht diese zuspät ein wird eine Berufung abgelehnt, sollte es zur Berufung kommen würde Simply gerade wieder auflaufen und den Prozess verlieren denn ich kenne keinen Richter der eine 15000€ Forderung durch gehen lassen wird, denn im Flatrate Zeitalter sind solche Datenrechnungen nicht berechtigt.
    Sie können sich bei mir melden denn ich bin an vorbereiten eines Verfahrens gegen Simplytel bei der Bundesnetzagentur denn Simplytel verkauft Prepaidkarten die eigendlich keine sind und die bezeichnung Prepaid aufheben müssen und die Abschaltung von Simplytel.
    Meine Melde Email Adresse ist Kreisl126gmx.de bitte alles hochladen was sie von Simply haben.



  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen



    Eine glatte Lüge der Geschäftsleitung denn Simplytel wird keinen erfolg bei einer Berufung haben denn sie müssten erst einmal 3000,00€ Gerichtskosten vorschiesen.
    Nicht reagieren darauf.
    Ich möchte ein Abschaltungsverfahren gegen Simplytel wegen Betruges einleiten da ist ihre Mithilfe von besondere bedeutung nur wenn viele leute reagieren kann Simplytel abgeschaltet werden, ich werde das ebenfalls den Netzbetreibern mitteilen was Simplytel mit ihren Kunden macht, aus einer Quelle konnte ich erfahren das T-Mobile denen den Vertrag gekündigt hat.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Hallo,


    also ich bin immer noch genervt davon, aber habe mittlerweile 300,-€ gezahlt um meine Ruhe zu haben. "Nicht drauf reagieren" ist soo einfach gesagt.*seufz* Wobei ich da schon echt stutzig war, denn wie kann man denn über 2000€ fordern und dann sooooo "kulant" sein und soooo weit runter gehen. Ich habe sämtlichen Schriftverkehr gesammelt und bin auch immer noch der Meinung, dass man dagegen vorgehen muss, zumal auch schon sämtliche Computerzeitschriften über diese Machenschaften berichten. Die Fälle häufen sich ja in letzter Zeit.

  • AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Also ich habe zwar nicht so eine Horrorrechnung, aber heute bin ich ja total entsetzt...


    Ich nutze ja!Mobil (simply) und habe schon länger eine Internetflat gebucht,


    die aktuell verlängerte läuft jetzt bis 18.Dez2011 .


    Soweit alles super, bis heute ...


    mal wieder ein bisschen mit dem Handy gesurft, kam da plötzlich eine T-Mobile Seite


    welche mir entgegenlachte und sagte mein Guthaben sei nicht ausreichend.....


    Jetzt musste ich erstmal überlegen was los ist....hab ja Flat.....


    Guthaben vor surfen = 8,95 Eur, Guthaben nach surfen = 0,44 Eur. Ich pappesatt.


    Sofort ne Mail an den simply ja!Mobil Kundenservice.


    Antwortmail folgte prompt: Abwesenheitsmail, Anliegen kann nicht bearbeitet werden.


    Also mein Problem im ja!Mobil Portal gestellt. Antwort kam recht rasch, ca 3 Stunden später.


    Man habe meine Anfrage zum Anlass genommen und meine Verbindungen überprüft,


    alles ist rechtens abgerechnet wurden.


    Also ich wieder ins Portal geschrieben, das ich doch Flat habe, bisher alles super war....


    Jetzt hat man den Vorgang angeblich an die Fachabteilung weitergeleitet und bittet um Geduld....


    Ganz toll, und ich muss morgen erstmal zum REWE rennen und ne Aufladekarte besorgen,


    mit 44ct kommt man ja eben nicht weit.


    edit:


    Das ungewöhnliche ist, das mein Guthabenstand seit gestern online


    auf 8,95 Eur steht, wenn ich per *100# abfrage aber nur 0,44 Eur.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!