o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

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    Youtube kannst Du immer gucken, sogar mit GPRS!
    Klicke, sobald das Video startet, auf die Pausentaste und warte, bis das Video vollständig geladen ist. Dann kannst Du das Video ruckelfrei ansehen.


    Bedenke immer, daß Videos je nach Qualität eine sehr hohe Bandbreite benötigen. Wenn Du nichts anderes machst, außer Youtube gucken, kannst Du auch schon mal schnell in die Drosselung geraten.

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    habe das problem seid 14 tagen mit den surf stick. es kann nicht sein das internet musikvideos über 10 minuten brauchen das mann sie komplett angucken kann oder internetseiten nur weiße seite anzeigen. habe bei o2 heute schone wieder angerufen diesmal habe ich als antwort bekommen zitat von o2: Viele kunden haben sich beschwert das sie die begrenzungen am anfang des monat haben wollen und das es ab 15. wieder schneller gehen soll.:gruebel::p


    habe mir schon ein anwalt dazugezogen er hat nur gesagt das es ein vertragsbruch ist weil, wenn die 10gb verbraucht sind wird er ja wieder getrosselt und er kann sich nicht vorstellen das die meisten kunden die trosslung am anfang des monats wollen. sollte es morgen nicht besser sein will mein anwalt rechtliche schritte einleiden.


    meine daten


    33,6 mb 989b/s 200kb/s diese daten kommen wenn ich mir musikvideos angucken will. jetzt kann ich auch erste mal LevelR knicken werde immer nach 2 minuten aus den server geschmießen:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

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    hallo zusammen!
    ich habe genau das gleiche problem mit dem stick oder eigentlich mit dem kompletten o2-pack...
    im januar 09 hab ich den vertrag zum stick abgeschlossen. ich hatte auch bereits schon einen handy-vertrag. o2 hat mich gefragt, ob ich beide verträge auf eine rechnung will. hab mir nichts dabei gedacht und hab zugestimmt. mir wars ja völlig wurst, ob ich nun eine oder zwei rechnungen bekomme...
    der stick hat überhaupt nicht das gehalten, was er versprochen hat. manchmal gar keinen empfang, dann bricht die verbindung ständig ab und ganz zu schweigen von den miesen übertragungsraten. und dabei hab ich den stick echt an vielen orten ausprobiert. in ner kleinstadt, in chemnitz, leipzig, berlin, dresden und kehl. alles fehlanzeige. nie hat der stick nur mal die hälfte der versprochenen maximalgeschwindigkeit erreicht oder mal die verbindung länger als 5-10 min aufrecht erhalten können. ich hatte schnell die lust an dem teil verloren und hab dann auf einen rat von meinem freund (der jura studiert und vertragsrecht gerade in der uni hatte) hin, den stick im mai 09 außerordentlich gekündigt.


    man muss o2 die möglichkeit geben, den mangel zu beheben (frist sind ca. 2-3 wochen). also erst die aufforderung, den mangel zu beheben und wenn sies in der zeit nicht schaffen, dann die kündigung.


    antwort von o2: wir können ihrer kündigung leider nicht entsprechen.


    war ja auch klar. wenn ich o2 wäre, würd ich die kunden auch nicht einfach so kündigen lassen.


    nun gut...
    da ich vergessen hatte, die einzugsermächtigung zu widerrufen, hat o2 natürlich weiter abgebucht. der nächste schritt war also, die einzugsermächtigung zu widerrufen. als die nächste rechnung kam, hab ich dann nur die knapp 40€ handyanteil der 60€-rechnung bezahlt. 2 wochen nach dieser zahlung, bekomm ich ne sms: "lieber o2-kunde, bitte überweisen sie den fehlenden betrag innerhalb von 3 tagen, ansonsten wird ihre sim-karte gesperrt." da hab ich mir nur gedacht: ist mir doch egal, sollen sie die surf-sim nur sperren.
    haaa! da hab ich mich aber geschnitten! nach gut ner woche will ich ne sms schicken, da ist meine handysim gesperrt! ich hab natürlich gleich o2 angerufen. ich wurde erstmal 4 mal weiterverbunden. nach 15 min telefonat war ich so schlau wie vorher. mir konnte keiner von diesen deppen ne antwort geben! ich hab gedacht, ich spinne!
    nach 2 tagen hab ich nochmal angerufen. jetzt wusste ich wenigstens, dass o2 meine sim gesperrt hatte, weil die beiden verträge auf eine rechnung liefen und ich somit eine rechung nicht komplett beglichen hatte. aber ne lösung war immer noch nicht in sicht.


    der typ von o2 hat mir nur mit nem mahnverfahren, inkassoverfahren, und mit dem gerichtsvollzieher gedroht. typisch!
    ich hab also noch ein fax mit der aufforderung, dass die mir meine sim-karte wieder entsperren sollen. hab auch mit rechtlichen schritten meinerseits gedroht. --> keine reaktion von o2.

    nächster schritt: fax an o2 mit antrag auf rechnungstrennung und einem nochmaligen appell an die kundenfreundlichkeit von o2. sie sollen doch bitte nochmal meine kündigung prüfen. danach hab ich auch gleich ne handy-kündigung gefaxt, für den vertrag, der im november ausläuft.
    heute, nach knapp 4 tagen bekomm ich dann endlich einen anruf von o2. er wollte mich weichklopfen und mir nochmal erklären, dass ich nicht innerhalb des ersten monats gekündigt habe und ich somit 24 monate gebunden sei. aber er werde das nochmal von seinem techniker prüfen lasse.



    fakt: ich schließe nen vertrag ab. dafür zahle ich einen preis unter der voraussetzung, dass ich dafür etwas bekomme. wenn ich nicht das bekomme, was mir vorher versprochen wurde und diese umstände nicht zumutbar sind, dann kann ich außerordentlich kündigen. --> BGB § 314


    o2 ist gesetzlich verpflichtet bei problemen, dem kunden ein "anpassung" vorzuschlagen. das heißt, dass sie mir vorschlagen bsp.weise weniger für den fehlerhaften vertrag zu zahlen. das hat o2 bei mir nicht gemacht.


    ich war vor ca. 1 1/2 monaten bei der verbraucherzentrale und hab mich beraten lassen. das ist eigentlich ne ganz gute und vor allem preisgünstige methode, um die sache mal kurz prüfen zu lassen.(kostet ca. 15€)


    die frau da, hat mir das mit der anpassung gesagt und auch sonst gemeint, dass ich richtig gehandelt habe und dass die sperrung des handys, für das ich immer fristgemäß gezahlt habe, nicht gesetzmäßig war.


    da ich mich mehrmals schriftlich mit o2 auseinandergesetzt habe und die nicht wirklich reagiert haben, hat sie mir geraten, gar nichts mehr zu machen. ich könnte die sperrung des handys erklagen, aber da ich nen neuen vertrag habe, ist mir das jetzt gleich. auf mahnungen soll ich auch nicht reagieren. ebensowenig auf inkassodrohungen.


    erst wenn der gerichtliche mahnbescheid kommt, werd ich mich da rechtfertigen und den fall nochmal schildern. notfalls such ich mir nen richtigen anwalt und geh eben vor gericht. man muss sich ja nicht jeden scheiß gefallen lassen. und dabei bleib ich! da kann o2 drohen wie es will.


    die erste mahnung ist mir anfang august zugegangen.ich hab nicht drauf reagiert und nen anruf von o2 bekommen. hab ihnen gesagt, dass ich nicht zahlen werde. der typ war diesmal ganz nett oder er hatte einfach nur keine ahnung. er hat nämlich nur gesagt:"mmhh, ja. gut. schönen tag noch."


    bin mal gespannt wies weiter geht. für september hab ich noch keine mahnung bekommen.



    hat jemand so etwas ähnliches schon durchgezogen oder andere erfahrungen gemacht??

    liebe grüße aus leipzig ;)


    ps: guckt euch mal das hier an:

    http://www.gartendatenbank.de/forum/...e-data-t-709-1
    der eintrag von petzi (der 41ste eintrag) ist derb. was die sich erlauben!! aber wird sicher überall so ablaufen... traurig.:down:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ist bei mir leider nicht so ...


    2,50 Euro am Tag, und dann nur mit Schneckentempo im Netz


    Fonic Stick ist immer noch nicht zu empfehlen, also Finger weg :down:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Mal als kleines Update meinerseits.
    Seit 2 Monaten läufts sauber und rund, stabile UMTS/HSDPA Verbindung und akzeptable Geschwindigkeit. :up:


    Bei mir läuft alles super das für 20€ im MOnat.


    FLat ohne ENde also kein Problem mit o2 !!!!

  • AW: Netzclub Internet Problem


    Moinsen, langsam werde ich echt sauer auf O2. Ich werde jetzt auch eine Alice Festnetzleitung bestellen. Nur Lügen, hinhalten Daten Volumen endern und sagen "nöö ist net so" :down: argrrrrr
    Ich glaube mitlerweile o2 will nur eben schnelles Geld machen und gut !!!
    Seit Juni 08 benutze ich den Huawai Stick bin nie über 1,8 MB geschwindigkeit gekommen und das mitten in HAmburg tz lächerlich :motz: und angeblich sollte man sein altes 10GB Volum behalten wenn man nie einen Monat aussetzt ha ha ha bin auf 5GB gesetzt worden ohne Ankündigung...
    Alles nur Lug und Betrug !!!
    Sorry das ich so heftig abgeh aber seit solanger Zeit nur Probleme nichtmal die Adresse konnte ich da endern weill das System seit MOnaten ein Angeblichern Fehler hat...bin Stinksauer
    mfg chruschow

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