Liebe Freunde,
Ich hatte die letzten zwei Monate schlimme Erlebnisse mit einer Vodafone Filiale in München und möchte die hier schildern, um potenzielle Kunden vorzuwarnen. Die Filiale in der Nähe vom U-Bahnhof Silberhornstraße.
Vor etwa zwei Monaten wurde ich an der Münchener Freiheit von Ihnen in einem Straßengeschäft beworben. Sie verschenkten "kündbare Probeabos" über Netbooks, die sich später als Laufzeitverträge über 2 Jahre herausstellten. Ich unterschrieb mit Unterschrift. Sie gaben mir nicht einmal eine Broschüre noch die Vertragsformalien mit. Ich bekam nichts als die sofort einsetzbare Simkarte mitgegeben. Sie meinten, alles weitere bekäme ich geschickt.
Nach einem Monat kam dann der Schock, eine Rechnung über 40 Euro monatlich für einen Datentarif, der mir mündlich nicht beworben wurde. Der Vertrag, der komplett ohne Kündigungsmöglichkeit war, konnte von mir nicht mehr storniert werden. Der Verkäufer vor Ort zeigte sich ignorant, meinte, ihn würden die Kunden nichts angehen, wir hätten nun einen Vertrag.
Nach mehreren Beschwerdebriefen, Besuchen vor Ort, Hotlineanrufen hängt eine Klage im Raum. Ich berufe mich dabei auf Paragraph 123BGB arglistige Täuschung und eine Kündigung wegen verzögerter Lieferung aus Paragraph 434BGB, die noch immer im Raum hängt. Ich habe zudem mit Rechtsschutz, Verbraucherzentrale und Medien gedroht.
Deshalb verfasse ich diesen Artikel als Warnung. Lasst Euch bitte nicht mit diesem Verein ein. Die Verkäufer sind ignorant statt kulant. Der Kundenservice fehlt.
Beste Grüße